ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Keinen CD - Wechsler ? aber ein Cassettendeck ?

Keinen CD - Wechsler ? aber ein Cassettendeck ?

Mercedes
Themenstarteram 27. Januar 2011 um 9:57

An alle Interessierte ... Musikhörer im Auto :)

 

Bin durch Zufall auf ein technisches Detail gestoßen,

das vielen Besitzern von Cassettengeräten im Auto nützlich sein kann.

 

Besonders aber denen, die zwar einen CD-Schacht für eine CD

und Cassettengerät, aber keinen CD-Wechsler im Kofferraum haben :eek:.

 

MP3 aus Cassette

 

Für ~25 Taler kann man ja nüscht falschmachen... ;)

 

Hallo Mod`s

Sollte der Link oder das Bild nicht erlaubt sein, bitte löschen.

Und es gibt m.S. auch andere Anbieter ... :rolleyes:

 

Gruetzi :cool: Miteinand

96760-f01-gemp3adapter
Ähnliche Themen
14 Antworten

Für alle w220 ler vor mopf ein traum ... Meiner hatte auch nur kasette ich habs mal mit so nem ukw empfänger versucht nur dreck aber das is echt ne klasse sache

joar....,

finde ich auch super klasse =)

Ob conrad das auch da hat ?

LG Raimondo

Themenstarteram 27. Januar 2011 um 11:11

Hallo Raimondo,

aber Achtung !!! C.. hat andere

es gibt auch "günstige" Adapter mit Kabel :confused: Gedöns.

 

Der genannte (und andere so knapp ab ca. 20 Taler)

haben KEIN Kabel dran rum "bambeln" und

sind solo als MP3-Player spielbar :D

(Guckst du, wenn Knöpfchen drauf = OK) ;)

((wenn SD-Schacht = ganz OK)) :)

 

Gruetzi :cool: Miteinand

Jepp werde ich drauf achten habe auch schon bei Amazon geschnüffelt =)) und siehe da :

 

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_19?ie=UTF8&qid=1296134297&sr=8-19

das ganze für 20zig euronen =)))

LG Raimondo

Ich kenne diese Kassettenadapter noch aus der Zeit des Sony Discman (80er Jahre).

Kassette mit Kabel in den Kassettenschacht, das Kabel direkt an den CD-Player. Die Qualität war aber immer recht grausam. Da der Aufbau technisch der Gleiche ist, kann ich mir kaum vorstellen, dass es viel besser geworden ist.

Zum Link zum SD-Adapter von ELV:

Akku mit 2 Stunden Laufzeit. Aufladung am USB-Port. Herzlichen Glückwunsch, die 25 Euro waren da wohl fehlinvestiert. 2 Stunden Laufzeit und Aufladung mittels USB, was im Auto nicht vorhanden ist, sind alles andere als praktikabel.

am 27. Januar 2011 um 14:36

Hi, Leute das teil hab ich auch. Ist aber der letzte Rotz, funktioniert gut in nen normalen Cassetten Deck. Aber in dem S-klasse High-Tech Deck, da wechselt er ständig zwischen Seite A und B. Irgendwann nach 100x rein und rausgemache entscheidet er sich dann mal für eine Seite und Läuft. Wenn man pech hat dann auf der Seite wo er es nur in Mono ausgibt (ist wohl technich Bedingt in der Bedienungsanleitung steht man soll die Cassette dann umdrehen)

Und wenn man vergisst den Adapter auszumachen wenn man aussteigt ist spätestens nach 6h sein Akku leer.

Kann man sich jedenfalls sparen das Geld. Bessere Erfahrungen hab ich mit nen FM-Transmitter gemacht. Ist aber auch nicht optimal.

Gruß Stephan

Habt ihr gar kein Niveau ?

S-Klasse fahren und dann einen Sound als ob man in den Eimer kotzt.

Habe diesen Mercedes-player den Bamberger gerade verlinkt hat.

Nach Anlaufschwierigkeiten funzt er jetzt prima. Und der Klang ist genial (habe allerdings Bose). Kostet auch nur 1,5 Tankfüllungen.

 

Viele Grüße

Thorsten

am 28. Januar 2011 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von Lord Voldemort

Nach Anlaufschwierigkeiten funzt er jetzt prima.

Hi Thorsten,

welche Anlaufschwierigkeiten? Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken...

Gruß,

Tom

Einfach den Mopf Modelljahr 2003 kaufen:D:D:D.

Ich habe den CD-Wechsler, aber auch den Aux-Anschluß im Handschuhfach. Darüber schließe ich bei Bedarf einfach meinen MP3-Player an (mit AAA-Akkus und SD-Karte).

 

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 28. Januar 2011 um 18:05

Na also, dann hat der Thread doch seinen Zweck erfüllt .....

Hilfe für alle die, die ES nicht (oder defekt) im Kofferraum haben

und auch einige Nutzerkommentare, egal ob pos. oder neg.

Hauptsache: Hier wird Ihnen gehilft  ;)

 

Summum bonum ... Niveau ist das, wenn der S-Klasse-Fahrer

bei seinem :) sich ein Angebot zur Nachrüstung eines

CD-Wechslers im Kofferraum machen lässt....

und NICHT vom Hocker fääääält... :D

 

Ein schönes Wochenende ohne Schnee und

Gruetzi :cool: Miteinand

Zitat:

Original geschrieben von W220ler

Niveau ist das, wenn der S-Klasse-Fahrer

bei seinem :) sich ein Angebot zur Nachrüstung eines

CD-Wechslers im Kofferraum machen lässt....

und NICHT vom Hocker fääääält... :D

Ist nicht wirklich Niveau, sondern Informationsmangel :D

Aber dein Spruch hatte schon Niveau ;)

Viele Grüße

Vladiiiii

Edit: Die FM-Transmitter-Geschichte ist nicht wiiiirklich so gut, vorallem wenn man eine etwas längere Strecke fährt (und speziell hier will man doch ein mp3 player verwenden, bei Kurzstreckenbetrieb würde mir der Kabelsalat schon etwas nerven), genau da gibts Frequenzüberschneidungen (speziell wenn man in mehrere Bundesländer unterwegs ist).......

Als Notlösung (CD Wechsler "verstopft", defekt oder nicht vorhanden) vielleicht sinnvoll, aber auf Dauer, ist das nicht WIRKLICH das Gelbe vom Ei.

So einen Transmitter habe ich hier auch noch liegen.

Ich hatte in meinem W124 ein Becker Navi mit Festeinbau. Weil ich damit sehr zufrieden war, habe ich dann das serienmäßige Navi aus meinem W210 rausgeschmissen und das Becker dort eingebaut, es tut inzwischen immer noch gute Dienste mit neuester Software in unserem Hyundai Coupé.

Dafür mußte ich den im W210 ebenfalls vorhandenen CD-Wechsler "opfern", sprich, er war nicht kompatibel mit dem Becker-Navi.

Der Transmitter war als Alternative gedacht.

Der Transmitter ist hier im Ruhrgebiet aber gar keine Lösung, da es keine unbelegten Frequenzbereiche gibt, nur irgendwo am Ende der Welt funktionierte er.

Jetzt im Hyundai habe ich einfach ein Kabel an "Aux" angeschlossen (bin ich im W210 leider nicht drauf gekommen). Das Kabel endet im Handschufach. Handhabung genau wie im W220...

Zitat:

 

welche Anlaufschwierigkeiten? Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken...

Das Teil hat sich immer mal wieder beim einschalten aufgehängt. Dann hieß es kurz den Lichtleiter abziehen (ist bei mir im Handschuhfach) und er ging wieder. Hat sich auch die Stelle gemerkt an der er gewesen ist.

Ist einmal ausgetauscht worden, hat aber nicht geholfen.

Erst als ich dann mal eine neue Batterie eingebaut habe (Fliesbatterie) waren die Probleme weg. Das Ding reagiert wohl sehr empfindlich auf zu geringe Bordspannung. Hatte das Problem auch eher im Winter als im Sommer.

Viele Grüße

Thorsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Keinen CD - Wechsler ? aber ein Cassettendeck ?