1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. KeineTyp- und Hubraumangabe am Heck schlechter?

KeineTyp- und Hubraumangabe am Heck schlechter?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 9. Februar 2008 um 22:33

Hallo, ich bin ja kein Fan von Typ- und Hubraumangaben an Wagenhecks aber mir ist aufgefallen, dass der neue A4 ohne diese Zeichen etwas nackt aussieht. Beim Vorgänger hatte ich den Eindruck nicht.

Wie seht ihr das?.......und kann man die sich falls ich mir es andes überlge nach der Auslieferung problemlos abmachen lassen?

Ähnliche Themen
31 Antworten

hallo.

also ich finde das das heck ohne typ und hubraumangabe nicht nackt sieht. ist bestimmt nur gewöhnungssache.

ich selbst habe meinen audi a4 1.8t 8e b7 mit typ und hubraumangabe bestellt, sie aber später dann doch wieder selbst abgemacht. geht ganz einfach, ziffern und buchstaben ein wenig mit dem föhn anwärmen und dann vorsichtig lösen. die kleberreste bekommst du ganz einfach mit etwas spiritus weg.

gruß sascha

am 9. Februar 2008 um 23:02

ich muss sagen, das diese modeerscheinung ein blödsinn ist.

aber bitte, jeder wie er meint.

Zitat:

Original geschrieben von catusse

ich muss sagen, das diese modeerscheinung ein blödsinn ist.

Gibt's dazu auch noch eine vernünftige Begründung?

am 10. Februar 2008 um 0:31

sicher, pimpi.

was bringt es wem, wenn am A4 nicht A4 steht?

Hallo

Mein Händler hat gesagt , wenn ich die Modellbezeichnung später auch noch haben will, ist das kein Problem. Er besorgt Sie mir und klebt Sie drauf :D

Er würde immer ohne fahren, da es beim Waschen unschöne Wasserabläufe wären. Finde ich jetzt nicht unbedingt aber ich fahre auch "ohne"

Gruß

Zitat:

was bringt es wem, wenn am A4 nicht A4 steht?

Vielleicht möchte ich nicht, dass jeder denkt ich fahre einen popligen A4 (wenn sich jemand nicht so auskennt). :D Vielleicht denkt und fragt sich auch jemand: "Geil ein A5 oder ist das ein A8?" ;)

Aber wie du schon richtig geschrieben hast: Jedem das Seine.

Zitat:

Original geschrieben von Polarwolf

Mein Händler hat gesagt , wenn ich die Modellbezeichnung später auch noch haben will, ist das kein Problem. Er besorgt Sie mir und klebt Sie drauf :D

Sieht bestimmt lustig aus wenn das ein Lehrling krum und schief dranklebt. :D

ich habe meinen A4 auch ohne Hubraumangabe und Typenbezeichnung, weniger zum putzen

mir reicht schon der dreck in den Audiringen den man nicht leicht rausbekommt. So muß man es sehen!!!

Meiner hat auch keine Hubraumangabe und Typenbezeichnung. Wozu auch ???

Mein A5 wird auch keine haben.

Meine Meinung dazu ist, die starken Modell ohne Hubraum, die schwächeren mit. Für die ganz extremen, Hubraumbezeichnung eines schwachen auf einem starken, so a la Wolf im Schafspelz :D

Original geschrieben von pimpi

Zitat:

Original geschrieben von Polarwolf

Sieht bestimmt lustig aus wenn das ein Lehrling krum und schief dranklebt. :D

@ pimpi

Wenn einem nix gscheites einfällt, schreib man halt irgendwas......gell ;)

Zitat:

Vielleicht möchte ich nicht, dass jeder denkt ich fahre einen popligen A4 (wenn sich jemand nicht so auskennt). :D Vielleicht denkt und fragt sich auch jemand: "Geil ein A5 oder ist das ein A8?" ;)

...oder ein A9 A10 oder A10,5.

Wie sagt man bei uns: Jede Jeck es andes.

Ich Fahre meine Autos schon ewig ohne eine Bezeichnung.

Holger

am 10. Februar 2008 um 15:24

Zitat:

hmm....

pickst du auf deinen phillips - kühlschrank ein miele - pickerl?

oder kletzlst du das phillips pickerl weg, damit jemand glauben könnte, es wäre ein miele?

:D

Zitat:

hmm....

pickst du auf deinen phillips - kühlschrank ein miele - pickerl?

oder kletzlst du das phillips pickerl weg, damit jemand glauben könnte, es wäre ein miele?

Hey! Das ist doch mal eine Idee. :D Aus meinem Samsung-Kühlschrank klebe ich jetzt die Audi-Ringe...

Zitat:

Hey! Das ist doch mal eine Idee. :D Aus meinem Samsung-Kühlschrank klebe ich jetzt die Audi-Ringe...

...und verkaufst ihn in 10 Jahren zum Neupreis, da er ja einen Partikelfilter hat. :D

Holger

Deine Antwort