ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kelleners Vegas 19" auf E61

Kelleners Vegas 19" auf E61

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 12:56

Hi ihr da draußen.

Nachdem ich nahezu 3 Monate überlegt, geguckt, recherchiert und dieses Forum gewälzt habe, hab ich grade diese Felgen auf meinem 525 D Touring montieren lassen :

Kelleners sport Vegas 2

Größe 8,5 x 19", ET 15 und 9,5 x 19" ET 22;

245/35 ZR 19 vorne und 275/30 ZR 19 hinten

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 12:57

andere Perspektive

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 12:58

und nochmal anders

Naja, Hauptsache, dass sie dir gefallen, mehr ist nicht wichtig.

Vorne müsste er noch n wenig tiefer.

Zitat:

Original geschrieben von Das-Olli

Naja, Hauptsache, dass sie dir gefallen, mehr ist nicht wichtig.

Vorne müsste er noch n wenig tiefer.

Find ich auch so... ist auch nicht sooo mein Ding, aber jedem das Seine.

Ciao

Hi !

Finde es ehrlich gesagt nicht sooo schlecht, aber gottseidank ist es geschmackssache !

 

Aber eins kann ich dir 100%ig sagen ! Der Aufkleber hinten ist 109%ig (*NUR DER BVB*:))

 

gr€€tZ Tobi

am 24. Oktober 2008 um 22:28

Sieht klasse aus,

 

gibts die auch in 245er rundum , also vorne und hinten die gleiche Bereifung, 275er hinten finde ich persönlich etwas too much

 

was musstes Du für die Felgen bezahlen ?

am 25. Oktober 2008 um 6:50

Auf 9,5er gehören 275er, das ist nicht zuviel. Ist ja auch n großes Auto.

am 25. Oktober 2008 um 7:49

klar großer Auto stimmt schon aber bezüglich der Beereifung gehen die Meinungen so wie es ausschaut weit auseinander.

 

im Moment steht meiner auf 225ern in 17" und generell fahre ich damit ganz gut.

mir gehts weniger darum ein besseres Kurvernfahrverhalten oder sonstwas zu errreichen sondern nur um die Optik und da denke ich sind die 245 (zumindest aus meiner Sicht) genau das richtige.

Habe aber auch nicht wirklich Erfahrungen damit, denke aber schon alleine das Abrollgeräusch sollte bei den 275er deutlich auffälliger sein, was ich auf jeden Fall vermeiden möchte.

 

Eigentlich war ich der Meinung im Frühjahr die Sternspeiche 124 in 18" mit 245ern rundum kaufen zu müssen, gibts ja neu schon für schmale 1800€

Als ich jedoch die Bilder vom TE gesehen habe bin ich etwas ins Grübeln gekommen ob nicht doch evtl. eine Felge von nem anderen Hersteller kaufen soll, es fahren einfach schon zu viele 5er mit den 124ern rum.

Es muss ja nicht die 9,5er auf der Hinterachse sein, vielleicht gibts die ja für Hinten auch in 8,5 mit ner anderen Einpresstiefe.

 

Ich werd jetzt einfach mal Goggeln was sich da findet

am 25. Oktober 2008 um 8:11

also bei Kelleners gibt es die Felgen z.B. in 8,5 mit 2 Einpresstiefen, sprich 8,5 für vorne und hinten.

Größe 8,5 x 19", ET 15 und 8,5 x 19" ET 7

Das wird auch bei anderen Herstellern so sein.

Ich selbst suche ja auch Felgen für v/h 245/35 19"

hinten müssen es nicht immer die breiten Reifen sein. Am liebsten wäre mir noch, wenn man v/h die gleiche ET nehmen könnte, zum Durchtauschen der Reifen (wie bei meinem alten Passat ^^) aber das ist bei BMW denke ich nicht möglich (ausser mit Platten).

@TE: Spurverbreiterungsplatten montiert? Dir Räder hinten stehen so weit drin.

Wenn nicht würde ich das noch machen.

Felgen an sich sind auch nicht so mein Ding (aber mal was anderes als der sonstige Einheitsbrei).

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 11:40

Für den Satz inkl. Einbau habe ich 3.400 Euro bezahlt.

Ich hab auch erst überlegt, ob nicht 275er hinten etwas zu viel ist, aber wenn ich nun neben oder hinter meinem Auto stehe, find ich die schon ziemlich passend.

Lautere Abrollgeräusche nehme ich nicht wahr, auch ist der Fahrkomfort nicht merklich schlechter geworden, liegt wohl auch daran, das ich kein Sportfahrwerk habe. Allerdings habe ich, wie zu erwarten, nun einen um etwas 0,5 Liter gestiegenen Durchschnittsverbrauch gegenüber den 205ern die vorher drauf waren.

Insgesamt bin ich total zufrieden, vor allem wenn ich bedenke was Original BMW Felgen in der Größe kosten und das damit doch auch viele rumfahren. "Meine" Felgen sind mir noch nie auf einem anderen Auto begegnet ;)

Gruß Sebastian

am 30. Oktober 2008 um 12:55

Naja 3.400 € hab ich nicht für meine BMW-Styling128er in Deiner Konfiguration bezahlt. Da habe ich neu bei einem BMW-Händler mit Contibereifung 1.900 € bezahlt.

Dafür sind Deine exklusiver und sehen auch nicht schlecht aus. Kenne ähnliche ASA-Felgen und die sehen in natura auch immer besser aus, als auf Fotos.

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 13:05

Klar, kann sein dass du die Felgen beim Händler günstiger kriegst, ich bezog mich auf die Listenpreise von BMW (ohne Montage).

Da soll die Sternspeiche 128 in 19" mit 245ern rundrum 3.500 Euro kosten.

Die so oft rumfahrende Doppelspeiche 135 kostet als 18" mit 245ern rundum 3.450 Euro.

Daher finde ich die 3.400 für den Satz und die Reifengrößen inkl. Anschrauben erstmal nicht sooooo teuer.

Du hast für die, hmpf - hübschen - hmpf, Felgen mit Reifen 3400 € in 19 Zoll bezahlt ?

Na, da hat sich dein Reifenhändler gefreut. Sorry, aber viel zu teuer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kelleners Vegas 19" auf E61