1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. kennezichenbeleuchtung ausbau???

kennezichenbeleuchtung ausbau???

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 5. November 2010 um 14:38

hi weiss jemand vielleicht wie man die kennzeichenbeleuchtung ausbaut???

nicht nur das glas sondern das komplette gehäuse will mir diese hier einbauen

http://cgi.ebay.de/.../400168113959?...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. November 2010 um 0:36

Ja das ist mir klar aber das war nicht die Antwort auf meine Frage mein Freund

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von clk200xq

hi weiss jemand vielleicht wie man die kennzeichenbeleuchtung ausbaut???

nicht nur das glas sondern das komplette gehäuse will mir diese hier einbauen

http://cgi.ebay.de/.../400168113959?...

Du hast den Artikel gelesen? Da steht explizit:

"Diese LED sind aussen am Fahrzeug laut STVZO nicht erlaubt. Bitte beachten Sie dazu die STVZO! "

Ergo erlischt dann die Betriebserlaubnis Deines Fahrzeuges, wenn Du die Dinger einbaust. Aber wenn Dir das klar und egal ist, dann bitte... :rolleyes:

LG helli56

Themenstarteram 6. November 2010 um 0:36

Ja das ist mir klar aber das war nicht die Antwort auf meine Frage mein Freund

Themenstarteram 6. November 2010 um 0:44

Wie jeder vom uns weiß das viele Teile nicht erlaubt sind und dennoch angebaut werden ob es jetzt LED Standlichter sind oder diese kennzeichenbeleuchtung , ich mein am Ende kommt es das selbe raus das es nicht die StVZO zugelassen ist , oder???

Zitat:

Original geschrieben von clk200xq

Wie jeder vom uns weiß das viele Teile nicht erlaubt sind und dennoch angebaut werden ob es jetzt LED Standlichter sind oder diese kennzeichenbeleuchtung , ich mein am Ende kommt es das selbe raus das es nicht die StVZO zugelassen ist , oder???

Wenn Du die Einstellung hast, dann mach, was Du willst. Aber erwarte nicht unbedingt, dass Du öffentlich dazu Hilfe erhältst.

Ich hatte es nicht böse gemeint, sondern wollte Dich nur darauf hinweisen, dass der Einbau und damit die Teilnahme am öffentlichen Strassenverkehr illegal ist und Du dann u.a. Deinen Versicherungsschutz verlierst und es sehr unangenehm und teuer werden kann, wenn man Dich damit erwischt (vor allem, da durch den evtl. Einbau Dein Kennzeichen noch viel besser erkannt werden kann).

Für mich ist das Thema damit abgeschlossen, da Du ja offensichtlich immun gegen gutgemeinte Ratschläge bist... :(

Trotzdem lG,

helli56

am 6. November 2010 um 8:09

Beantwortet doch einfach mal seine Frage! Ist das so schwer? WIE BAUT MAN DIE DINGER AUS?

am 6. November 2010 um 9:59

Zitat:

WIE BAUT MAN DIE DINGER AUS

dafür war es vorab die falsche Fragestellung

das ist "Beihilfe zu einer Strafttat" MEINE FREUNDE :p

und das in einem öffentlich Forum.......

Kannste ja gleich eine Anleitung zum Bombenbauen geben.

Frag doch mal den Versicherungsagenten. der sagt dir das evtl.

und wenn nicht, frag FREUND und Helfer Mr. www. google.de oder einen MB-Mann

btw. bei mir sind rechts und links je 1 Schraube:eek:

.....nu war ich wirklich so doof und habe extra nochmal nachgeschaut.

Jede Leuchte hat im Original!!! links/ rechts eine Kreuzschraube zum lösen, für jeden ersichtlich.

Somit fällt auch die Frage wieder unter Rubrik "unnötig"

die ebay Leuchte scheint keine Schrauben zu haben???? wird somit evtl. geklemmt???

bestimmt daher auch schlecht Spritzwassergeschützt, sehr bald nass von Innen und noch viel baldiger hinüber.

Kennt man doch eh meist von den Rücklichtkopien. Nach kürzester Zeit herrscht ein Biotop darin und bäng, das wars.

na ihr macht das schon.........

Bevor solche Fragen gestellt werden, sollten sich manche Zeitgenossen mal die NUB von MT durchlesen, die wir schließlich alle mit unserer Anmeldung akzeptiert haben.

am 9. November 2010 um 1:06

beantwortet ihm doch mal die frage, das ihr alles bei mercedes machen lässt und das 10 fache bezahlt und euer auto so standart ist wie der von meinem opa will doch keiner wissen. würd dir gerne nen rat geben aber hab bei mir nur die birnen auf led gewechselt, kann dir die echt nur empfehlen, meine ganze kennzeichenmulde ist weiss geflutet ohne schatten und auch keine fehlermeldung oder sonst was, weis nicht ob es den umbau wert ist, war bei meinen selber kritisch aber gibts echt nichts zu meckern.

habe diese hier: http://cgi.ebay.de/.../270642802994?...

wenn du willst kann ich dir gerne ein foto zeigen wies bei mir aussieht

am 9. November 2010 um 7:58

Zitat:

und euer auto so standart ist wie der von meinem opa will doch keiner wissen.

ja lolz.... und wer will das nun wissen??? dahergeholter Kram.

Eigentlich müsste niemand der schon mal einen Schraubenzieher gesehen hat diese Frage stellen aber das ist ja nicht das Problem......80% der der Leute haben einfach keine Lust mit solchen Strahlern nach unten durch die Gegend zu fahren. Vor allem ohne Zulassung gem. der StVO.

Über alles andere muss doch gar nicht mehr diskutiert werden. Baut den Scheiß doch ein. Meist geht es ja gut. Telefonieren am Steuer macht ja auch jeder Horst, dabei noch lesen, rauchen und trinken.

Aber du schreibst selbst......Kennzeichenmulde ist weiß geflutet.... fällt also mal gar nicht auf.....und wenn dann gerade ein Dorfsheriff mal langeweile hat...Pech gehabt, machen wir den nächsten Wine-Thread auf

hier wird ein Quatsch ausdiskutiert....... naja, im 208er ist es noch bescheidener......

da wird sogar das ESP abgeklemmt da die Karre dann 250 anstatt 240 fährt.

ESP wird sowieso überbewertet :eek:

am 9. November 2010 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von Okyman

Zitat:

und euer auto so standart ist wie der von meinem opa will doch keiner wissen.

ja lolz.... und wer will das nun wissen??? dahergeholter Kram.

Eigentlich müsste niemand der schon mal einen Schraubenzieher gesehen hat diese Frage stellen aber das ist ja nicht das Problem......80% der der Leute haben einfach keine Lust mit solchen Strahlern nach unten durch die Gegend zu fahren. Vor allem ohne Zulassung gem. der StVO.

Über alles andere muss doch gar nicht mehr diskutiert werden. Baut den Scheiß doch ein. Meist geht es ja gut. Telefonieren am Steuer macht ja auch jeder Horst, dabei noch lesen, rauchen und trinken.

Aber du schreibst selbst......Kennzeichenmulde ist weiß geflutet.... fällt also mal gar nicht auf.....und wenn dann gerade ein Dorfsheriff mal langeweile hat...Pech gehabt, machen wir den nächsten Wine-Thread auf

hier wird ein Quatsch ausdiskutiert....... naja, im 208er ist es noch bescheidener......

da wird sogar das ESP abgeklemmt da die Karre dann 250 anstatt 240 fährt.

ESP wird sowieso :eek:

Ich finde, dass sich in diesem Forum, ein paar User eher wie ein "Dorfscheriff" benehmmen. Es wurde die Frage gestellt, wie man die Dinger ausbaut und schaut euch mal wieder an, wer wieder was dazu beitragen muß. Wenn jemand meint sich strafbar zu machen, wenn er einen Tipp gibt, soll er es doch einfach laßen zu antworten. Ich glaube nicht, dass seine LED Rückstrahler irgend jemanden gefährden werden. Es gibt Menschen die sich z.B. Bremsbeläge bei Ebay kaufen für 20 Euro. Das finde ich eher schlimm. Es gibt übrigens auch die "Birnen" mit LED's.Also nur die Birne. Dazu gab es schon ein Treat. Such einfach mal. Sie haben 8000 Kelvin und sehen echt schön aus. Habe ich auch drinnen...

Themenstarteram 9. November 2010 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von czog

beantwortet ihm doch mal die frage, das ihr alles bei mercedes machen lässt und das 10 fache bezahlt und euer auto so standart ist wie der von meinem opa will doch keiner wissen. würd dir gerne nen rat geben aber hab bei mir nur die birnen auf led gewechselt, kann dir die echt nur empfehlen, meine ganze kennzeichenmulde ist weiss geflutet ohne schatten und auch keine fehlermeldung oder sonst was, weis nicht ob es den umbau wert ist, war bei meinen selber kritisch aber gibts echt nichts zu meckern.

habe diese hier: http://cgi.ebay.de/.../270642802994?...

wenn du willst kann ich dir gerne ein foto zeigen wies bei mir aussieht

ja wäre nicht schlecht wenn du ein bild rein tun würdest

Zu der Frage..

Einfach die Schrauben aufschrauben und dann kannst das ganze raus ziehen. Die Schrauben fallen auch nicht raus.

Laut STVO ist heut zu Tage vieles nicht erlaubt.

Deswegen sollte jeder entscheiden ob er die Dinger einbaut oder nicht.

So lange man andere Personen im Strassenverkehr nicht gefährdet finde ich es okay.

Und wenn jemand glaubt das bei einem Unfall die Versicherung wegen einer Birne nicht zahlt der täuscht sich Gewaltig und sollte sich besser vorher infomieren.

Ps. Ich habe auch so Leds drin von:

http://www.hypercolor.de/.../2er-Set-LED-Kennzeichen-Soffitten.html

Deine Antwort