ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Kennt das einer ? DUPLEX Sportendschalldämpfer 2 x 70 x 140 mm DTM (Rechts/Links)???

Kennt das einer ? DUPLEX Sportendschalldämpfer 2 x 70 x 140 mm DTM (Rechts/Links)???

Opel Corsa B
Themenstarteram 17. Februar 2003 um 16:40

Hallo Zusammen!

Ich hab nen wunderbaren 98ér Corsa B!

Spiele mit dem Gedanken mir dieses Teil zu kaufen, hat da jemand Erfahrung mit? Kenne die Firma nicht aber vom Bild her sieht das Teil recht lecker aus oder nicht?

Hat die schon mal jemand gehört und kann mir was zum Sound sagen?

Falls die Anlage Mist ist dann warnt mich bitte!

Ach ja und dann wüsst ich noch gern ob ich den Mittelschalldämpfer einfach gegen ne Attrappe ersetzen kann oder ob ich den Serienschalldämpfer dafür raustrennen muss...

Ähnliche Themen
33 Antworten

Naja... Foto allein bringt nicht viel, oder ?

Ich würd jedenfalls von eBay-Klamotten die Finger lassen es sei denn es ist von ner Marke die man kennt.

Kauf dir doch mal den aktuellen "Goodyear-Tuning" Katalog, kostet 4,50€ am Kiosk, da sind auch Duplex-Anlagen drin.

Da weisst du auf jeden Fall was du hast, auch wenns vielleicht etwas teurer ist...

Themenstarteram 18. Februar 2003 um 19:25

Danke Assaban...

Die Firma stellt so ziemlich für einige Fahrzeugmarken her und die Anlage ist mit ner ABE.

Ich werd mir die wohl holen und dacht nur die hätte vielleicht schon mal einer irgendwo montiert und kannmir was dazu sagen.

Wie sieht das aus mit den Vorschalldämpfer? Bringt das viel an Sound und lautstärke oder eher nicht? Weiss das zufällig einer? Oder is das sooo auffällig das man da andauernd angehalten wird?

Auf jeden Fall schon mal Danke für den TIP!!!

Themenstarteram 18. Februar 2003 um 19:33

Danke Assaban...

Die Firma stellt so ziemlich für einige Fahrzeugmarken her und die Anlage ist mit ner ABE.

Ich werd mir die wohl holen und dacht nur die hätte vielleicht schon mal einer irgendwo montiert und kannmir was dazu sagen.

Wie sieht das aus mit den Vorschalldämpfer? Bringt das viel an Sound und lautstärke oder eher nicht? Weiss das zufällig einer? Oder is das sooo auffällig das man da andauernd angehalten wird?

Auf jeden Fall schon mal Danke für den TIP!!!

sound

 

hi!

sicher wenn der mittelschall weg ist bringt das schon richtig sound,aber mit den grünen must du aufpassen und bei der HU.

Themenstarteram 18. Februar 2003 um 19:43

Hallo Vauxhall!

Danke für die warnung aber checken die grünen das denn wenn ich so nen dicken Endtopf da dran habe?

Und angeblich sind diese Attrappen doch von dem normalen Vorschalldämpfer nicht zu unterscheiden...

Oder is das nur Verkaufsgerede und die sehen das auf

den ersten Blick wenn sich die polizei das mal genauer anschaut....

hiho !

also ich weis nich findste die anlage nicht etwas übertrieben an nem corsa??? ich find das viel zu prozig .....für nen kleinwagen reicht einer davon auf alle fälle ( meine meinung ) !

Gr. N Durchmesser 63 rockt :D

Themenstarteram 18. Februar 2003 um 19:59

Nee da haste schon recht das is recht protzig....

Aber ich hab auch keine Lust mein Auto jedesmal nur am Nummernschild zu erkennen.

Mal ehrlich wie viele Bescheurte kennste die sich so was an ihr Auto montieren würden?

Hab im Moment nen Endtopf mit 90 er Rohr gerade poliert.

So wie jeder Dritte auch...

Ich will die Karre ziemlich individuell haben... und ein bisschen Proll ist doch auch lustig.

hiho !

also ich finds lieber auffällig vom sound , aber dezent vom auspuff !!!

deshalb Gr.N ! :D

Jau, ich stimme zu, bißchen proll muss schon sein! Jedesmal wieder, wenn ich in Hannover über die Vahrenwalder kessel', gibt's irgendwelche Idioten, die dann vor lauter "böse ins Auto gegenüber gucken" sogar das Weiterfahren vergessen. Heute erst wieder passiert. Neulich hat einer live neben mir abgewürgt. Und das beste war vor ca. 2 Monaten, als die komplette Autobesatzung zwingend böse zu mir gucken mußte und dann links gegen den Bordstein geschrammt ist. Und das alles nur, weil mein Autochen n bissel (*g*) prollig aussieht.

Aber ich schweife ab...

am 19. Februar 2003 um 0:33

Tach zusammen !!!

Also fieser_moep wie du sagst, ich bin dann wohl der "DRITTE" !!! Ich hab auch ein 90er Rohr ESD ist von Bosima !!! Ich hab auch ne VSD Atrappe drin, ich wurde eigentlich noch nie Damit angehalten (Schälst halt an Gang hoch) !!! Also so an sich wie gesagt keine Problem mit meinem Auto !!!

 

Gruß Ernstl

Zitat:

Original geschrieben von fieser_moep

...Mal ehrlich wie viele Bescheurte kennste die sich so was an ihr Auto montieren würden?

Hab im Moment nen Endtopf mit 90 er Rohr gerade poliert.

So wie jeder Dritte auch...

Ich will die Karre ziemlich individuell haben... und ein bisschen Proll ist doch auch lustig.

na danke,ich bin so ein bescheuerter :)

also ich hab den gleichen endtopf,hab mir den letztes jahr bei ebay geholt.bei mir war nur ne abe für die endrohre dabei aber mittlerweise solls für den ganzen pott ja auch ne abe geben.mim sound bin ich zufrieden und die passgenauigkeit ist auch sehr gut.und wenn ich mir die verarbeitung anschaue ist die auch ok-schweißnähte 1a,endrohre grade blabla also alles bestens du kannst den beruhigt kaufen

Da fällt mir auf, ich bin dann der sechste. Hab ja auch ein 90mm Endrohr von Bosi..

Wenn du dir einen ESD holst sollte auf jeden Fall eine ABE dabei sein. Ich empfehle dir hier Bastuck, die machen schon vom ESD her nen guten Sound.Dies ist dann auch praktisch wenn man ne VSD Atrappe hat, und man kommt in ne Kontrolle, weil wenn die Grünen sehen dass du ne Bastuckanlage hast wissen die (normalerweise wenn sie nicht ganz hinterm Mond leben) dass diese etwas lauter sind. Wenn man hingegen einen klangarmen ESD hat, schauen die schon mal eher unters Auto und falls sie an die Atrappe klopfen oder dich sogar zum TÜV mitholen/bestellen ist ja wohl klar was dir ne Atrappe gebracht hat.... Zum Sound VSD Atrappe / durchgehendes Rohrs + (Bastuck)ESD hören sich ganz gut an. Bei mir ist es nicht so extrem laut, da ich nur einen 1.2 / 75 PS Corsa C habe.

Themenstarteram 19. Februar 2003 um 11:50

Danke für eure Hilfe...

Das Forum hier is echt wunderbar!

@corsa XL hast du vielleicht ein Foto wo ich das Mördergerät mal montiert sehen kann?

FAlls ja könntest mir das vielleicht schicken?

fieser_moep@yahoo.de

Und wie hast du das Endrohr an der Beifahrerseite hinten befestigt? Da hab ich mir nämlich noch keine Gedanken drüber gemacht!

Bis dann...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Kennt das einer ? DUPLEX Sportendschalldämpfer 2 x 70 x 140 mm DTM (Rechts/Links)???