ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Kennt einer den SUB von JBL GT5-12 1100 W !

Kennt einer den SUB von JBL GT5-12 1100 W !

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 13:28

Hat einer erfahrung gemacht über den SUB von JBL GT5-12, Dauerleistung 275 W und Max. 1100 W, und welchen Vestärker könnte man dafür nehmen !

Ähnliche Themen
14 Antworten

Durchsuch mal Google unter dem vorgegebenen Suchwort !

Ich kanns nicht, weil ich keinen Adobe-Reader habe, die meisten Treffer sind PDF´s (und genau das sind dann meistens die Bedienungsanleitungen )

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Durchsuch mal Google unter dem vorgegebenen Suchwort !

Ich kanns nicht, weil ich keinen Adobe-Reader habe, die meisten Treffer sind PDF´s (und genau die sind meistens Bedienungsanleitungen )

Hab ich schon gemacht, aber hab nix passendes gefunden, keiner hat geschrieben ob der SUB gut ist und ob man es noch weiterempfehlen kann, und welcher Verstärker dafür geeignet ist !

Selbst kleine Verstärker sind gut geeignet, wenn man den GAIN-Regler nicht allzu hoch dreht..........ich schätze mal, daß mit einem 300-400 Watt-RMS-Gerät schon gut ausreichend Leistung da ist ist !

Wie/wo ist bzw. wird der Sub eingebaut ??

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Selbst kleine Verstärker sind gut geeignet, wenn man den GAIN-Regler nicht allzu hoch dreht..........ich schätze mal, daß mit einem 300-400 Watt-RMS-Gerät schon gut ausreichend Leistung da ist ist !

Wie/wo ist bzw. wird der Sub eingebaut ??

Also ich hab nur den teller gekauft also nicht mit gehäuse, ich hatte schon eine gehäuse hab es da eingebaut, und hab 2 löcher eingebohrt für die Reflexröhre, und der Sub soll hinten sein im kofferraum !

Zitat:

Original geschrieben von 320i-m52b20

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Selbst kleine Verstärker sind gut geeignet, wenn man den GAIN-Regler nicht allzu hoch dreht..........ich schätze mal, daß mit einem 300-400 Watt-RMS-Gerät schon gut ausreichend Leistung da ist ist !

Wie/wo ist bzw. wird der Sub eingebaut ??

Also ich hab nur den teller gekauft also nicht mit gehäuse, ich hatte schon eine gehäuse hab es da eingebaut, und hab 2 löcher eingebohrt für die Reflexröhre, und der Sub soll hinten sein im kofferraum !

http://manuals.harman.com/JBL/CAR/Boxes%20and%20Parameters/GT512Tech_050108.pdf

Hier müßtest du sehen, ob dein Gehäuse die richtige Größe hat !

Dann brauchst du eine Endstufe ! Mit 400 Watt RMS liegst du wahrscheinlich richtig !

Wenn du aber nicht wußtest, ob der Sub gut ist, warum hast du ihn dann gekauft ?? Ob das Ding gut ist oder nicht, kann dir hier deshalb keiner vernünftig sagen, weil das immer von der Betrachtungsweise abhängt ! Für manchen ist es gut genug, für andere vielleicht Schrott.

Wenn du ihn richtig verbaust und richtig versorgst, wird´s schon nicht sooo schlecht sein !

 

An so einer Endstufe läuft er garantiert, so gut er kann ! Du bekommst sie schon für ein Gebot unter 80 €

 

Was für ein Auto hast du und wie sieht der Rest der Anlage aus ??

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Zitat:

Original geschrieben von 320i-m52b20

 

Also ich hab nur den teller gekauft also nicht mit gehäuse, ich hatte schon eine gehäuse hab es da eingebaut, und hab 2 löcher eingebohrt für die Reflexröhre, und der Sub soll hinten sein im kofferraum !

http://manuals.harman.com/JBL/CAR/Boxes%20and%20Parameters/GT512Tech_050108.pdf

Hier müßtest du sehen, ob dein Gehäuse die richtige Größe hat !

Dann brauchst du eine Endstufe ! Mit 400 Watt RMS liegst du wahrscheinlich richtig !

Wenn du aber nicht wußtest, ob der Sub gut ist, warum hast du ihn dann gekauft ?? Ob das Ding gut ist oder nicht, kann dir hier deshalb keiner vernünftig sagen, weil das immer von der Betrachtungsweise abhängt ! Für manchen ist es gut genug, für andere vielleicht Schrott.

Wenn du ihn richtig verbaust und richtig versorgst, wird´s schon nicht sooo schlecht sein !

 

An so einer Endstufe läuft er garantiert, so gut er kann ! Du bekommst sie schon für ein Gebot unter 80 €

 

Was für ein Auto hast du und wie sieht der Rest der Anlage aus ??

Also ich denke schon das meine Gehäuse die richtige größe hat, weil ich hatte eine andere Teller in der Gehäuse war auch ein 30'er und der passt auch da rein, ich hab ja auch 2 löcher eingebohrt weil der mehr leistung hat!

Zitat:

Also ich denke schon das meine Gehäuse die richtige größe hat, weil ich hatte eine andere Teller in der Gehäuse war auch ein 30'er und der passt auch da rein, ich hab ja auch 2 löcher eingebohrt weil der mehr leistung hat!

Erstens muß er nicht unbedingt in irgendein Gehäuse passen, zweitens sind das keine Teller, drittens brauchst du nicht alles zu zitieren, viertens was für ein Auto hast du und fünftens du kannst doch als BR-Öffnung nicht einfach irgendwelche Löcher bohren !

Jetzt gib mal gescheit Auskunft :

-Wie groß ist das jetzige Gehäuse innen ?

Was für ein Auto ?? Ist es ein BMW 320i ?? Limo, Compact, Coupe oder Kombi ?? Skisacköffnung ja oder nein ??

Was für Löcher hast du gebohrt ? Durchmesser ??

Sorry wenn ich das mal so sage, aber der will uns doch verarschen! Auch wenn man nicht wirklich viel davon versteht, ist doch wohl klar das ich net in ein Gehäuse einfach mal paar Löcher bohren kann! Man googelt doch nun auch mal :rolleyes:

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Zitat:

Also ich denke schon das meine Gehäuse die richtige größe hat, weil ich hatte eine andere Teller in der Gehäuse war auch ein 30'er und der passt auch da rein, ich hab ja auch 2 löcher eingebohrt weil der mehr leistung hat!

Erstens muß er nicht unbedingt in irgendein Gehäuse passen, zweitens sind das keine Teller, drittens brauchst du nicht alles zu zitieren, viertens was für ein Auto hast du und fünftens du kannst doch als BR-Öffnung nicht einfach irgendwelche Löcher bohren !

Jetzt gib mal gescheit Auskunft :

-Wie groß ist das jetzige Gehäuse innen ?

Was für ein Auto ??

Was für Löcher hast du gebohrt ? Durchmesser ??

- 28 Liter Innenvolumen

- Golf 3 Limo

- 2 Runde löcher für die Bassreflexröhre durchmesser 7cm (damit der druck rauskommt)

Zitat:

- 28 Liter Innenvolumen

Okay, und was steht im PDF, wie groß ein BR-Gehäuse werden muß ?? KAnn das mal einer schauen ?? Hab kein Adobe reader........

Zitat:

- Golf 3 Limo

Gibts doch gar nicht.......du meinst nen normalen Golf, oder ?!

Zitat:

- 2 Runde löcher für die Bassreflexröhre durchmesser 7cm (damit der druck rauskommt)

Dann schau mal, welche Länge im PDF angegeben wird und welcher Durchmesser !

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Zitat:

- 28 Liter Innenvolumen

Okay, und was steht im PDF, wie groß ein BR-Gehäuse werden muß ?? KAnn das mal einer schauen ?? Hab kein Adobe reader........

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Zitat:

- Golf 3 Limo

Gibts doch gar nicht.......du meinst nen normalen Golf, oder ?!

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Zitat:

- 2 Runde löcher für die Bassreflexröhre durchmesser 7cm (damit der druck rauskommt)

Dann schau mal, welche Länge im PDF angegeben wird und welcher Durchmesser !

Golf 3 Limo damit ist gemeint 4-türer du verstehst ja alles beim 2.mal, und dieses PDF verstehe ich auch nicht ist Englisch !!!!

Zitat:

Original geschrieben von 320i-m52b20

du verstehst ja alles beim 2.mal

Ich weiß nicht, ob mir das jetzt in den falschen Hals geraten ist, aber noch EINE solche Antwort und du darfst dir selber helfen oder irgend jemand sonst :mad:

Ich frage lieber GENAU, bevor durch Fehlkauf/Fehlbau der Karren im Dreck steckt..............und es wird mir auch noch übelgenommen :rolleyes:

Für Englisch-Nixversteher : gedulde dich, bis jemand das PDF öffnet, der Englisch versteht oder hilf dir hiermit oder mach ein Screenshot aus dem PDF und kopiere es in ne Word Datei und hänge sie an !

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Zitat:

Original geschrieben von 320i-m52b20

du verstehst ja alles beim 2.mal

Ich weiß nicht, ob mir das jetzt in den falschen Hals geraten ist, aber noch EINE solche Antwort und du darfst dir selber helfen oder irgend jemand sonst :mad:

Ich frage lieber GENAU, bevor durch Fehlkauf der Karren im Dreck steckt..............und es wird mir auch noch übelgenommen :rolleyes:

Für Englisch-Nixversteher : geduldi dich, bis jemand das PDF öffnet, der Englscih versteht oder hilf dir hiermit

Ich brauch deine Hilfe nicht mehr, dein PDF hat mir geholfen meine Gehäuse ist wahrscheinlich richtig danke für die Info :)

Wahrscheinlich ?! :cool: Viel Spaß noch °!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Kennt einer den SUB von JBL GT5-12 1100 W !