ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Kennt einer die Reifenmarke Wanli ?

Kennt einer die Reifenmarke Wanli ?

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 18:49

Hey .

Ich brauche 4 neue Sommerreifen und zwar 2 x 255/35ZR18 und 2 x 225/40ZR18.

Ich habe gesehen das neue WANLI S-1099 nur 119 EUR pro Stk. in der grösse 255/35ZR18 kosten.

Meine frage ist ob die Dinger auch etwas taugen... hat schon jemand erfahrungen mit der Marke ?

Ähnliche Themen
16 Antworten

sende mir monatg mal ne PM, dann kann ich einen Bekannten Fragen der leitet nen Reifen Handel

Marc

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 18:59

OK dann schreibe ich Dir am Montag nochmal...

Bin ja mal gespannt was dein Kumpel dazu sagt.

Wenn die ganz gut währen hätte ich für gut 400eur nen neuen Satz Reifen und das Profiel sieht sogar auch ganz gut aus ( siehe Bild )

Danke schonmal !

Der sieht ja wie ein yokohama avs sport aus.

grüße richi

ähm... wenn du nen tt fährst, verstehe ich ned warum du dir billige reifen suchst... die reifen sind nach der Bremsanlage das wichtigste am auto... also ich würd mir nie nen billig reifen draufmachn... meine reifen haben 1000€ gekostet und haben fast die gleichen mase wie deine, ausse hinten 255... bei diesem preis würd ich mich mal ansiedeln... nur ma so nen tip.. was du natürlich machst ist dein prob... aber mit dir würd ich mir ne ausfahrt ersparen :D

Hallo,

Wurde zwar schon oft gefragt aber hier nochmals:

Finger weg von Wanli und Co.Schlechteres Fahr- und Bremsverhalten durch hohe Rußanteile.Kaum Seitenführung u.s.w.

Billigschrott aus Fernost.

Lieber ein paar Euro mehr investiert und dafür gut und sicher unterwegs.Überleg mal wenn der Reifen weniger als die Hälfte von Markenführenden Reifen kostet,sollte man schon nachdenklich werden

Spar nicht am falschen Ende!!!

 

Gruß Jörsch

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 19:14

Da hast Du recht . Reifen sind das mit das wichtigste am Fahrzeug. Aber wenn man sich mal richtig schlau macht ( nicht beim Reifenhändler mit den $ zeichen in den Augen ) und testberichte schaut dann stellt man sogar oft fest das solche " Billigreifen " ausser den etwas ulkigen Markennamen nix anders sind als teure Markenreifen. Oftmals sind das sogar Reifen von Herstellern der guten Reifen....

Nur weil z.B. Wanlie statt Michelin auf einen Reifen steht muss der nicht schlechter sein.

Muss halt mal sehen was so die erfahrungen und oder Testberichte sagen....

Zitat:

Original geschrieben von *thecruiser*

Da hast Du recht . Reifen sind das mit das wichtigste am Fahrzeug. Aber wenn man sich mal richtig schlau macht ( nicht beim Reifenhändler mit den $ zeichen in den Augen ) und testberichte schaut dann stellt man sogar oft fest das solche " Billigreifen " ausser den etwas ulkigen Markennamen nix anders sind als teure Markenreifen. Oftmals sind das sogar Reifen von Herstellern der guten Reifen....

Nur weil z.B. Wanlie statt Michelin auf einen Reifen steht muss der nicht schlechter sein.

Muss halt mal sehen was so die erfahrungen und oder Testberichte sagen....

Diese Billigreifen sind aber auch oft Lagerreifen, die schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben. Trotzdem gelten sie als neu. Kann ja sein, dass Yokohama alte Reifen unter der Marke Wanli billig auf den Markt schmeißt.

Ich würde lieber ein bisschen mehr ausgeben.

Ich habe da auch so ne "Schmerzgrenze", FULDA, Semperit und Pneumant - "billiger" sollten die Reifen nicht sein.

am 11. Februar 2005 um 19:48

Ob das Lagerreifen sind, kann man ja an der DOT-Nr. erkennen. Aber Reifen wären das letzte wo ich spare. Bremsen haben nur dann bestmögliche Wirkung wenn die Reifen bestmögliche Haftung bieten. Und das können am Auto halt nur die Reifen. Ein guter Reifen verkürzt Dir im Notfall den Bremsweg um die entscheidenden 50cm. Und spätestens dann hat er sich bezahlt gemacht. Bei Markenreifen wird eine Mindestqualität garantiert, der Hersteller hat einen Namen zu verlieren. Bei Billigmarken können die Reifen vergleichbar sein. Müssen sie aber nicht. Und nach 30000Km müssen sie es vielleicht noch weniger, der Reifen bleibt nicht ewig neu.

Für mein Geschmack ein wichtiger fehlender Testpunkt: wie verhalten sich die neu getesteten Reifen nach 25000-30000Km? Alle gestesteten Reifen sind ausschließlich Neureifen. Dieselben Tests mit denselben Reifen nach besagter Km-Leistung würde viele Testschönlinge entlarven...

Ciao!

Hallo

habe mir vor 2 Wochen neue Conti Sport Contact II in den gleichen Größen (225/40 18 und 255/35 18!!) geholt und habe dafür 650Euro inkl. Versand bezahlt!! Hatte zuvor die Goodyear Eagle F1 drauf und die waren ziemlich laut...

Also ein wenig im Netz suchen und dann bekommst du schon was relativ günstiges....

MFG Volker

Hi,

ist sicher wie so viele Markenprodukte ein nachgeschnitzter Reifen aus China.

Kostet soviel weniger und ist doch toll sagen die, die selbst keine Intelligenz besitzen und nur kopieren.

Du wirst anderer Meining sein, wenn Dir das Teil mal einfach so platzt, weil an dem Tag in der Fabrik irgendeiner der 50cent am Tag verdient eine falsche Mischung reingekippt hat.

Finger weg...

Hab selber Wanli Reifen auf meinem TT.

Hab so gut wie alle Marken durch, hab mein Auto ja schon über 5 Jahre.

Bin absolut zufrieden, nix mit den schlechten Eigenschaften, wie andere meinen !!!

Nicht alles was billig ist, muß schlecht sein.

Sehr gut sind zudem die Laufleistung und die Rollgeräusche.

Wie hier schon angesprochen wurde, Fetten TT fahren, aber an den Reifen, 4 Handflächengroße Kontaktstellen zum Asphalt, die unter Umständen über Leben und Tod entscheiden können, sparen wollen... Ich schau auch zwar auch nach günstigen Angeboten, Messepreisen etc. aber bleib trotzdem immer bei renomierten Marken. Mache mich zudem auch immer anhand Testberichten schlau. Sicher kann dieser Reifen auch gut sein, aber ich habe diese Marke noch nie in einem Test gesehen. Außerdem würde mich dasProfil stutzig machen, das ja wirklich wie das vom Yokohama ist. Wenn schon ein Reifenhersteller einfach nur das Profil eines anderen abkupfert, sagt es für mich aus, das er selbst keine Erfahrungen im Entwickeln und Testen von Profielen und evtl auch Gummimischungen etc hat. Irgend einen Grund hat es ja, daß er so billig ist. Es könnte natürlich durchaus sein, daß der Reifen sogar bei Yokohama mit nem anderen Namen hergestellt wird, beim Aldi gibts ja auch versteckte Marken unter anderem Namen, aber auch solche Produkte haben kleine Unterschiede und Abweichungen zum Originalprodukt.

Naja, muß jeder selbst wissen, mir wär das Risiko eines schlechten Grenzbereichesverhaltens, wenns drauf ankommt, zu groß.

am 12. Februar 2005 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von maisi41

Nicht alles was billig ist, muß schlecht sein.

Hatte ich bereits geschrieben. Muß nicht schlecht sein, aber im Notfall u.U. auch nicht gut genug. Nur der Reifen stellt den Fahrbahnkontakt her und nichts anderes. Ich bin der Meinung, das Reifen für diese Aufgabe gar nicht gut genug sein können. Hier muß das minimum das beste sein. Das bin ich meiner und der Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer schuldig. Jeder der bei mir ins Auto steigt darf erwarten, in ein Auto zu steigen das im Rahmen des machbaren die höchstmögliche Sicherheit bietet. Und da weiß ich eben nie, woran ich mit Billigmarken bin. Müssen nicht schlecht sein. Sind aber mit Sicherheit auch nicht das bestmögliche. Im Notfall kann das Entscheidend sein. Ich bin sonst nicht besonders Markenversessen, aber bei Sachen die der Sicherheit (auch anderer) dienen schon.

Ciao!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Kennt einer die Reifenmarke Wanli ?