1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Kennt ihr auch so Pfuscher?

Kennt ihr auch so Pfuscher?

Themenstarteram 12. September 2005 um 13:39

Hi

auch wenns OT dein könnte, aber es muss mal raus!

Also:

seit ca. einem jahr hat mein bruder en mofa roller! nun ist es so, dass er in diesem jahr vielleicht 3 monate gefahren ist, die restliche zeit stand der roller!

es hat alles damit angefangen, dass er nach ca. 2 wochen mit einem freund zusammen den auspuffring rausgedremelt hat, dann lief der roller ganze 5 km/h mehr! :D diese aktion ham die an eimen nachmittag, mit nem 10er schlüssel und ner kirmis-ratsche durchgezogen, dauer: 15 min. resultat, einen schraube abgerissen, aber nicht schlimm denn der auspuff hat ja noch eine halterungs schraube!

2 tage später ist er dann in ner kurve gestürzt! dann stand er erstmal ne weile! plötzlich fiel ihm ein, dass er demnächst zu seiner freundin will und hat den roller in einem tag lackiert! aber nix anschleifen oderr so! nö wozu? dreck bisschen weggewischt und drauf mitm lack...

naja dann war irgendwann der kolben hin, weil der held min. 20 km bei vollgas ohne öl gefahren ist! war natürlich nicht seine schuld, war der roller!

Zitat: "so en billig roller von ebay geht halt schnell kaputt!" (hat 500 € gekostet und ist en rex 50)

dann stand er wieder bis april, dann wieder das typische innerhalb von zwei ein halb stunden den zylinder und kolben gewechselt - wieder mussten zwei schrauben dran glauben, aber wozu ersetzen, das hält schon mit zwei, anstatt vier schrauben!

jetzt seit einer woche läuft er wieder nicht... mein bruder hat mit seinem freund festgestellt, dass der luftfilter kaputt gegangen ist und er jetzt eienen tuning luftfilter und ein tuning vergaser bräuchte! also dass en luftfilter kaputt ist ist mir neu, was soll da kaputt gehen? das schaumstoff?

naja, jetzt habe ich gestern mal mit meinem vater, den ganzen roller zerlegt und festgestellt, dass die membran voller steinschen war! wir haben meinen bruder gefragt, wie das passiert sein könnte: er hat gemeint, dass er ohne luftfilter gefahren ist, damit er schneller wird!!! OH MANN!!!

achso er wurde auch noch nie gewaschen...oder rostweggemacht, hauptsache die ubb geht, mittlerweile die fünfte!

so dass wars soweit, ausser, dass am variodeckel und von diversen verkleidungsteilen, die schrauben fehlen und die tachowelle kaputt ist fährt er erstmal wieder!

ma schaun wie lange der böse roller fährt, ohne dass er ganz von allein kaputt geht!

Ähnliche Themen
37 Antworten

Also, vorweg ich würde nie so ein Teil von e-bay Kaufen. Sind meistens sejr schlecht, aber nicht alle.

Ich meine, dass dein Bruder da herumgepfuscht hat!!!

Naja, das Lackieren geht ja GERADE NOCH:

aber wie kann man nur einen Roller ohne Luftfilter fahren. Der Umweltdreck wirkt im Zylinder wie Schleifpapier!!

Und das mit den Schrauben hat mich auch fasziniert. Da wirkt ja hammerviel Druck auf den Zylinder und Auspuff!!!

Liebe Motor-Talker, Bitte macht so einen Unsinn nicht nach!!!!!

Themenstarteram 12. September 2005 um 13:54

Zitat:

Also, vorweg ich würde nie so ein Teil von e-bay Kaufen. Sind meistens sejr schlecht, aber nicht alle.

ja ich weiß!

aber es war so, dass er unbedingt den mofa schein machen wollte, obwohl mein opa ihm den a1 finanziert hätte! aber naja, allen anderen hatten ihn auch und er musste ihn dann auch haben!

sag mal meinem bruder, was da für kräfte wirken! der sagt dann ist halt billiges metall, dass schnell kaputt geht!

Themenstarteram 12. September 2005 um 13:59

Zitat:

Ich meine, dass dein Bruder da herumgepfuscht hat!!!

ja das meine ich ja auch! nicht den vorbesitzer...

als der roller kam, war der tip top! nix dran, kein rost, keine kratzer nix!!!

Rexroller sind noch mit die besten unter den "Baumarktrollern".

So Typen kenn ich genug, mal ein paar Beispiele:

- Kolbenbolzen geht schwer rein? --> Vorschlaghammer --> KW krumm

- Leistungssteigerung per Sprit? --> 1,5Liter Spiritus in den Tank --> Kolbenfresser nach 10min

- kein 2T-Öl da? --> in der Ecke steht noch das Altöl von Daddys Auto --> Motor lief nicht sehr lange

usw.

Das stimmt, das rex Roller noch halbwegs "rennen".

Aber lass deinem Bruder dass eine Lehre sein.

Und sag ihm, dass ein Luftfilter nicht umsonst vorhanden ist!!!

Ich könnte euch Seitenweise solche stories erzählen über sonderschüler mit ihren Rollern:

-Schraubenwegelassen beim zusammenbauen von allen möglichen sachen.

-verkleidung mit grundierung lackiert

-komplette Felgen mit lackstifften angemalt

-auspuff geschweißt, dabei die jeans und den Luftfilter verkokelt.

-kurbellwelle verbogen beim abziehen von dem vorderen Teil in der Vario

-neuen Zylinder mit Sand eingebaut und gleich volgas gegeben.

usw.

Aber das was alles übertrifft sind die zwei stories:

Typ kommtmit nem Roller mit komplett ausgebauter Lüftung:

ich: ey deine Lüftung ist abgebaut, so bekommst du bald nen Klemmer

er: (guckt nur dumm)

mein Kumpel der nebendranstand: so kommst du maximal noch 10km

er: lacht meinen Kumpel aus und sagt wir hätten null ahnung und fährt weg.

Am nächsten Tag hat mir ein Kumpel erzählt das der Depp am selben Tag noch auf dem weg ins nachbardorf einen Klemmer bekommen hat weil seine Kühlung angeblich im Arsch war.

Ich fahre mit meinem Mopped (da hatte ich noch die Sachs) aus dem Dorf da sehe ich einen Rollerfahrer ins Dorf reinscheiben (der Typ heißt Daniel und er Kifft und ist wirklich saudumm)

Ich halte an:

ich: wo kommst denn du her geschoben

er: Sparbrücken (nachbardorf mit Tankstelle, unser Dorf hat keine Tanke)

ich: was ist im Arsch?

er: Klemmer

Ich: ja zeigmal... (ich trat in den Kickstarter und der Kolben lief einwandfrei)... nee du hast keinen Klemmer ist dein Sprit alle?

er: (macht den Tank auf) oh scheiße nix mehr drinnen

ich:(lach mich schlapp)

er:(dreht um und schiebt zurück)

ich hab mir fast in die Hose gepisst vopr lachen

es gibt noch bestimmt 10 ähnliche sachen die euch über Rollerfahrer aus unserem Dorf erzählen könnte, aber das Dauert zu lange

wobei das nicht nur Rollerfahrer betrifft, ich hab letztens mal nen GSX-Fahrer "aufgesammelt" der hatte auch keinen Sprit mehr, zum Glück hab ich ein Helmfach in das ein Kanister passt ;)

wen das mein bruder wer würd ich ihm eine klatschen und ihm den roller wegnehem..

der soll zuerst mal erwachsen werden... lol echt...

Themenstarteram 12. September 2005 um 14:43

hab ich schonmal gemacht, endet aber nicht gut!

resultat: beule in meinem kotflügel und er hat ordentlich eine gefangen! jetzt krieg ich en halbes jahr sein taschengeld...

es giebt schon lustige sachen mit den rollers aber auch alle anderen die kein plan haben machen nur so ein blödsinn

zb.

getribe oil statt 2 takt oil

mit rex roller über nen kleinen hügel springen, war nur geil weil dem typ dann es rad aus der gabel gefallen ist und er sich voll auf die schnautze gelegt hat !hahahahaha

usw es gibt lauter so lustige geschichten!

Themenstarteram 12. September 2005 um 17:19

Zitat:

war nur geil weil dem typ dann es rad aus der gabel gefallen ist und er sich voll auf die schnautze gelegt hat !hahahahaha

wie geht das denn? achse gebrochen oder wie? bitte klärt mich auf!

nein die 2 unteren stangen, wo das rad dran fest ist sind im sprung einfach aus der gabel gefallen !

lol haste lustig geschrieben deinen text :D

aber dein bro is echt ne wurst,vorallem 20 km vollgas ohne öl :D der is vorher nur zu fuß gegangen oder?

naja,dafür brauch man auch kein öl,also wofür brauch man öl beim rollerfahren!? :D

das ist schon doof. aber naja. Ich kenn auch genug roller fahrer die stroh dumm sind.

Letztens meinte einer cool zu sein und wollte mit seinem roller nen Burnie machen. naja ende vom lied er konnte den irgendwie nich festhalten und der roller ist gerade aus in das auto seines Vaters. (Mercedes CLK 320) . Ich sag euch das gab haue. der lack ein paar schöne krtzer und eine geile beule aber keine kleine. ach ja das war ein 50ccm roller der angeblich 110 macht! :-D

Oder

Der bruder von nem kumpel hat sein roller verkauft. 400 euro. Der roller war wirklich gut. viel zu billig verkauft. Ein Airbrush lack der hammer geil aussah komplett umbau auf sport der machte seine 90 etwa hammer teil den fand ich als motorrad fahrer sogar nich schlecht. und dann für 400 euro. Motor komplett überholt und neue reifen. Ich glaub der roller müsste mindestens 2000 bringen denke ich

Deine Antwort