ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kennt jemand Bezugsquellen für M6 Replikas mit Gutachten?

Kennt jemand Bezugsquellen für M6 Replikas mit Gutachten?

Themenstarteram 22. Februar 2008 um 16:11

Hallo!

Ich bin auch der Suche nach M6-Replikas mit ABE.

Kann mir jemand Bezugsquellen dafür nennen?

Habe den Herrn Pflanzer ind Österreich schonmal angeschrieben, doch der antwortet komischerweise nicht mehr.

Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

 

Gruß

Christian

Beste Antwort im Thema

Danke...

Ich dachte schon, ich wäre hier alleine auf verlorenem Posten...;):p

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Bitte suche benutzen.

Da gibts schon genügend darüber.

Zur Info: die Angefragten replikas sind grundsätzlich ohne TüV

Darüber hinaus ist es Strafbar diese Felgen zu montieren ... weil es BMW Plagiate sind.

Nichts von Markenschutz gehört? :D

Die Leute die die Felgen hier in Forum anbieten wissen genau warum und weshalb sie weiter verkaufen wollen :D

Und der Herr aus Österreich genau so :D

Wenn Du Ärger mit Zoll, Polizei haben willst bitte schön :)

Gruß

Addi

 

Wenn Du keine Ahnung hast, sag lieber nix...ich habe die Felgen eingetragen ( Einzelabnahme ) und keine Probleme mit Zoll, Polizei, TÜV etc..

Wieso soll es strafbar sein, die Felgen zu montieren? BMW baut die Felgen nicht in 18", zudem baut BMW die Felgen nicht, sondern BBS.

Informier Dich erstmal, bevor Du hier so einen Müll schreibst.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Bitte suche benutzen.

Da gibts schon genügend darüber.

Zur Info: die Angefragten replikas sind grundsätzlich ohne TüV

Darüber hinaus ist es Strafbar diese Felgen zu montieren ... weil es BMW Plagiate sind.

Nichts von Markenschutz gehört? :D

Die Leute die die Felgen hier in Forum anbieten wissen genau warum und weshalb sie weiter verkaufen wollen :D

Und der Herr aus Österreich genau so :D

Wenn Du Ärger mit Zoll, Polizei haben willst bitte schön :)

Gruß

Addi

am 22. Februar 2008 um 18:24

Hallo,

hab die Replikas in 19" und auch ohne irgendwelche Schwierigkeiten eingetragen bzw. abgenommen bekommen.

Habe meine hier her: bft-lipinski.de

Die Leute dort können dir ,denke ich, auf jeden Fall weiterhelfen.

Anrufen und nach ML-Mobile fragen!

MfG

@Trethupe

 

Leider oder gut so ... habe Ahnung! :) und weis wovon ich rede :D

schau Dir entsprechende Seiten oder Googel mal :D

Einzelabnahame hin oder her ...

Legal sind die Felgen (egal von wem) ausser 19" vom BMW Nicht.

Entsprechende Info kannst Dir bei BMW-München holen wenn dir meine Infos nicht passen :)

Plagiat ist Plagiat und ... Falle eines Falles bist Du drann. So ist nun mal das Gesetz und nicht de TüV-ler :D

Gesetz ist Gesetz!

Hat Dich schon Zoll oder Polizei nach den Felgen gefragt? Bestmmt nicht ... da freu Dich. Wenn das passiert ... such Dir guten Anwalt :D

Dann ist der Preis größer als der Wert der Replikas :D

Hoffe passiert Dir und Anderen kein Unheil.

Gruß

Addi

Die Felgen sind LEGAL und auch eingetragen. Ich brauche von BMW MUC keine Freigabe..

Ein Plagiat ist es nur, wenn BMW eingestanzt wäre oder BBS oder BMW das Original in 18" bauen würde.

Als Endkunde habe ich nichts mit dem Hersteller zu tun und muß auch keinen Anwalt fragen, ob ich die kaufen darf.

Gefälschte D&G Taschen darf ich auch besitzen, solange ich die nicht weiterverkaufe oder damit handel. ABER die Artikel gibts im Original, die M5 Felgen gibts NICHT IN 18" BEI /VON BMW/ BBS !!!!

Egal, was Du sagst, ich habe die Felgen, die sind eingetragen und gut ist.

 

Ciao

http://farm3.static.flickr.com/2233/2242312768_278f73f3fb_o.jpg

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Spark

@Trethupe

 

Leider oder gut so ... habe Ahnung! :) und weis wovon ich rede :D

schau Dir entsprechende Seiteen oder Googel mal :D

Einzelabnahame hin oder her ...

Legal sind die Felgen egal von wem, Nicht.

Entsprechende Info kannst Dir bei BMW-München holen wenn dir meine Infos nicht passen :)

Plagiat ist Plagiat und ... Falle eines Falles bist Du drann. So ist nun mal das Gesetz und nicht de TüV-ler :D

Gruß

Addi

Zitat:

Original geschrieben von Trethupe

Die Felgen sind LEGAL und auch eingetragen. Ich brauche von BMW MUC keine Freigabe..

Ein Plagiat ist es nur, wenn BMW eingestanzt wäre oder BBS oder BMW das Original in 18" bauen würde.

Als Endkunde habe ich nichts mit dem Hersteller zu tun und muß auch keinen Anwalt fragen, ob ich die kaufen darf.

Gefälschte D&G Taschen darf ich auch besitzen, solange ich die nicht weiterverkaufe oder damit handel. ABER die Artikel gibts im Original, die M5 Felgen gibts NICHT IN 18" BEI /VON BMW/ BBS !!!!

Egal, was Du sagst, ich habe die Felgen, die sind eingetragen und gut ist.

Zitat:

 

Jojo.

Es ist egal was ich sage, Aber nicht was der Gesetzgeber sagt :D

Hast Du zB. illegale Software, Musik, Filme usw. bist Du immer drann.

Fahre nach Belgien, Holland, Polen usw. ... dort kannst Du die Felgen kaufen ohne Probleme.

Hier in Deutschland machst Du Dich damit unglücklich! Aber das ist mir egal. Hoffentlich machst Du nicht andere unglücklich!

PS. Es sind keine Felgen von BBS .. informiere Dich wer wirklich der Produzent ist!

Gruß

Addi

 

 

Mir egal aber wenn es KEIN ORIGINAL gibt, gibts folgedessen keine Repikas...

Ich habe die Felgen in DEUTSCHLAND gekauft, habe ein Festigkeitsgutachten etc.

Strafbar würde sich der Hersteller machen, wenn er eine 1:1 Kopie der Originale (19" ) anfertigen würde und diese auch mit BMW etc kennzeichnen würde.

NIE macht sich der Käufer strafbar, wenn er diese Dinge für den Eigenbedarf kauft. Leg vielleicht noch ein Semester Straf- und Markenrecht nach.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Trethupe

Mir egal aber wenn es KEIN ORIGINAL gibt, gibts folgedessen keine Repikas...

Ich habe die Felgen in DEUTSCHLAND gekauft, habe ein Festigkeitsgutachten etc.

Strafbar würde sich der Hersteller machen, wenn er eine 1:1 Kopie der Originale (19" ) anfertigen würde und diese auch mit BMW etc kennzeichnen würde.

NIE macht sich der Käufer strafbar, wenn er diese Dinge für den Eigenbedarf kauft. Leg vielleicht noch ein Semester Straf- und Markenrecht nach.

Gruß

Wo Du sie gekauft hast ist egal.

Sie sind nur für Z4 und 19" von BMW Legal .. der Rest ist illegal.

Lese mal genau über das Delikt und den Strafbestand mit Komentaren gaenau so wie die Infos über Plagiate.

Lasse Dich durch besseren belehren ... ich brauche es in dem Fall nicht!

Vergiss deine Auffasung von Recht haben und Recht bekommen. Die Rechtslage ist eindeutig. Fahr zum Zoll, zeig deine Felgen und sag woher sie kommen. Sehr schnell werden Dir die entsprechenden §§ geliefert.

Disskutiere nicht unsinig mit mir über eine Replika die Du hast ...

Replika ist Replika und daran wird nichts anders werden.

Schalte Radio oder Googel mal etwas .. wenn das nicht hilft da kann ich nichts dafür. Der Richter wird Dich schon aufklären oder nicht :D

***Closed***

Kein Bock auf Diskussionen mit Leuten die nichts von Recht, Ordnung usw. verstehen!

 

Gruß

Addi

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Zitat:

Original geschrieben von Trethupe

Mir egal aber wenn es KEIN ORIGINAL gibt, gibts folgedessen keine Repikas...

Ich habe die Felgen in DEUTSCHLAND gekauft, habe ein Festigkeitsgutachten etc.

Strafbar würde sich der Hersteller machen, wenn er eine 1:1 Kopie der Originale (19" ) anfertigen würde und diese auch mit BMW etc kennzeichnen würde.

NIE macht sich der Käufer strafbar, wenn er diese Dinge für den Eigenbedarf kauft. Leg vielleicht noch ein Semester Straf- und Markenrecht nach.

Gruß

Wo Du sie gekauft hast ist egal.

Sie sind nur für Z4 und 19" von BMW Legal .. der Rest ist illegal.

Lese mal genau über das Delikt und den Strafbestand mit Komentaren gaenau so wie die Infos über Plagiate.

Lasse Dich durch besseren belehren ... ich brauche es in dem Fall nicht!

Vergiss deine Auffasung von Recht haben und Recht bekommen. Die Rechtslage ist eindeutig. Fahr zum Zoll, zeig deine Felgen und sag woher sie kommen. Sehr schnell werden Dir die entsprechenden §§ geliefert.

Disskutiere nicht unsinig mit mir über eine Replika die Du hast ...

Replika ist Replika und daran wird nichts anders werden.

Schalte Radio oder Googel mal etwas .. wenn das nicht hilft da kann ich nichts dafür. Der Richter wird Dich schon aufklären oder nicht :D

***Closed***

Kein Bock auf Diskussionen mit Leuten die nichts von Recht, Ordnung usw. verstehen!

 

Gruß

Addi

Lass es einfach, Du hast keine Ahnung und durch viele Wiederholungen sind Deine Aussagen nicht richtiger. Ich weiß ja nicht aus welchem Dorf Du in den Bergen kommst, aber hier in Düsseldorf und im Ruhrgebiet ist es eine Sache von 150 Euro beim TÜV und die Felgen sind eingetragen. Die Bereifung ist mit einer ABE eh abgedeckt und die Felgenbreite ist auch in der ABE des E46 ab Werk freigegeben. Da die Felgen ein Festigkeitsgutachten haben, kann man die auch ganz einfach eintragen.

Genauso wie die Kombination auf meinem E36 QP

http://farm3.static.flickr.com/2244/2260044282_5998a145ca_o.jpg

und von oben

http://farm3.static.flickr.com/2323/2260044256_36ecac0152.jpg

So, geh mal wieder spielen und denk dran:

http://www.merkmawas.de/blog/images/einfach_mal_fresse_halten.jpg

 

Rede nicht von TüV sonder der Felge die ein Plagiat ist und darüber hast Du, nicht die kleinste Ahnung.

Mir ist es egal was Du Adidas aus Taiwan, Rolex aus Bankkog, Levis aus Vietnam, Felgen aus Polen hast :D

Legal ist das nicht

Das wollte ich nur weiter geben und nichts anderes. Also verdrehe nicht die Tatsachen.

Klick

Klick

Klick

Klick

Klick

Ciao

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Rede nicht von TüV sonder der Felge die ein Plagiat ist und darüber hast Du, nicht die kleinste Ahnung.

Mir ist es egal was Du Adidas aus Taiwan, Rolex aus Bankkog, Levis aus Vietnam, Felgen aus Polen hast :D

Legal ist das nicht

Das wollte ich nur weiter geben und nichts anderes. Also verdrehe nicht die Tatsachen.

Klick

Klick

Klick

Klick

Klick

Ciao

So Dumpfbacke!

 

Falls Du das immernochnicht verstanden hast!!!!!

Verkauft BMW die Felgen in 18" ? Lässt BMW die Felgen in 18" produzieren?

Nur wenn es ein ORIGINAL gibt und es jemand nachbaut oder auch baut, dann ist es ILLEGAL. Aber wenn jemand ein Detail ändert ( siehe China Smart ), dann ist es legal und als EIGENES Produkt anzusehen.

Wenn da nicht BMW draufsteht ( das Logo und das M Logo klebt nacher der Kunde/ Reifenhändler drauf ) ist es auch kein BMW Teil...fertig

 

 

Quatsch nicht blöd, meine Schwester ist beim Zoll ( Schwarzarbeitfahnderin ) und denen ist das SOWAS von EGAL, was Du oder ich für Felgen auf meinem Auto haben und ob der Importeur die importieren darf oder ob die da oder da produziert werden.

Du musst die Felgen nicht kaufen, wer die nicht eingetragen bekommt, steht eh doof da..

Also, komm runter und erzähl hier kein Halbwissen...

Ciao

am 23. Februar 2008 um 13:47

Schlagt euch doch bitte woanders die Köpfe ein :rolleyes: Ich glaub damit is dem TE mal sowas von 0 geholfen also tragt das bitte woanders aus....

 

Also ich kenn nur den Herrn Pflanzer aus Österreich sonst wüsst ich momentan niemanden der die Replikas mit Gutachten anbietet. Evtl. einfach immer mal wieder bei ebay reinschauen da werden die inzwischen immer öfters mit Gutachten oder zumindest einem Festigkeitsgutachten angeboten...

 

versuchs mal bei www.best-tuning.de oder bei SAT Tuning in Euskirchen

Zitat:

Original geschrieben von Trethupe

 

So Dumpfbacke!

.......

Falls Du das immernochnicht verstanden hast!!!!!

Halt die Luft an!

Das ist Info, Hilfe und Rat Forum

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kennt jemand Bezugsquellen für M6 Replikas mit Gutachten?