- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLA
- kennt jemand die Gewindegröße des Ölablassstopfen?
kennt jemand die Gewindegröße des Ölablassstopfen?
Dieses Winkelgetriebe ist an vielen Fahrzeugen verbaut,vielleicht hat jemand eines Zuhause liegen und kann mir die Gewindestärke mit Gewindesteigung nennen.
Vorrangig wäre mir, ob M12 oder M14 verbaut ist
Leider kann man diese Schraube nicht bei Mercedes kaufen,das wäre der einfachste Weg.
Dies ist ein Ölablassstopfen.An dem angehängten Bild wurde der Stopfen eingekreist.
11 Antworten
Zitat:
@cayenne ko 911 schrieb am 25. Nov. 2024 um 15:38:53 Uhr:
Leider kann man diese Schraube nicht bei Mercedes kaufen, das wäre der einfachste Weg.
Bist du dir da sicher? Das möchte ich gar nicht glauben!
Um dir genau helfen zu können, benötigt man die VIN des Fahrzeugs! Beim GLA gibt es unterschiedliche Ölablassschrauben!
Also, für den H247 gibt es tatsächlich keine Ablassschraube zu kaufen. Die Explosionszeichnung ist vom x156,da bekommt man eine Schraube in Verbindung mit einem Dichtungssatz für 120€ netto . Vielleicht kann mir einer so Helfen,indem er den Imbuskopf bzw Imbusbund von seinem x156 misst. Entweder hat der 16,8 oder 18,8 mm . Vielen Dank für Eure Mühe.
Wie schon geschrieben, mit deiner VIN kann man das einfach herausfinden!
Und was kann ich mit meiner vin herausfinden,außer das der Händler sagt ,die gibt es nicht zu kaufen. Jetzt hoffe ich auf einen neuen Ansatzpunkt von dir.
Zitat:
@cayenne ko 911 schrieb am 30. Nov. 2024 um 17:24:19 Uhr:
Jetzt hoffe ich auf einen neuen Ansatzpunkt von dir.
Da sieht man auch welche Größe die Schraube hat!