ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kennt jemand die Reifen ????

Kennt jemand die Reifen ????

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 13:45

KENNT JEMAND DIE REIFEN ,WIE GUT ODER WIE SCHLECHT DIE SIND

Achilles ART Sport 245/35R19

DANKE.

Beste Antwort im Thema

Ich finde es gut, dass es auch die 5er Gemeinde und nicht nur die E-Klasse-Gemeinde betrifft (das kann man auch bei uns im E-Klasse-Forum an den typischen Beiträgen erkennen) :p:

Die Autos werden langsam aber sicher auch für jüngere unerfahrenere Zeitgenossen erschwinglich - zumindest vom reinen Anschaffungspreis her. Dann reicht es nichtmehr für ordentliche Wartungen oder Reifen. Da werden dann Taiwan-Reifen drangepappt, damit das Geld noch für ne LED-Kirmes-Beleuchtung reicht. :D:D

Kein eingefleischter BMW- oder Mercedes-Faher käme auf die Idee so eine Kacke an sein Auto zu schrauben.

Grüßle aus dem Ländle

Heiko

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Hallo,

 

hilft dir dies ?

 

Gruß Steffen

Zitat:

Original geschrieben von JUZLIK PL

KENNT JEMAND DIE REIFEN ,WIE GUT ODER WIE SCHLECHT DIE SIND

Achilles ART Sport 245/35R19

DANKE.

Wenn mich nicht alles täuscht Made in Taiwan !

Wenn DU Dein Auto nicht an seine Grenzen bewegst , keinen Wert auf Abrollgeräusch legst und bei feuchter Fahrbahn damit leben kannst langsam zu fahren , dann sind die okay !

Die Dinger waren auf dem Omega meiner Frau drauf als wir den gekauft haben , habe nach dem ersten Regen sofort Michelin drauf gemacht, weil ich meine Frau noch nicht loswerden wollte !

ich sag mal schrott, der reifen.

sorry, so was macht mir angst!

 

ich spare auch gern, aber bitte nicht an der sicherheit.

 

1 .der fünfer gehört zu den besten fahrzeugen seiner klasse und verdient auch die besten reifen seiner klasse, da diese auf wenigen quadratzenimetern den kontakt zur geliebten mutter erde herstellen. auch wenn man eher langsam fährt, macht schon bei 50kmh nen meter mehr bremsweg oft den unterschied zwische  crash/nicht crash aus

 

2. wenn schon knausern, dann halt 225er statt der 245er

 

so far my 5cts,

 

/testo

 

 

Ich finde es gut, dass es auch die 5er Gemeinde und nicht nur die E-Klasse-Gemeinde betrifft (das kann man auch bei uns im E-Klasse-Forum an den typischen Beiträgen erkennen) :p:

Die Autos werden langsam aber sicher auch für jüngere unerfahrenere Zeitgenossen erschwinglich - zumindest vom reinen Anschaffungspreis her. Dann reicht es nichtmehr für ordentliche Wartungen oder Reifen. Da werden dann Taiwan-Reifen drangepappt, damit das Geld noch für ne LED-Kirmes-Beleuchtung reicht. :D:D

Kein eingefleischter BMW- oder Mercedes-Faher käme auf die Idee so eine Kacke an sein Auto zu schrauben.

Grüßle aus dem Ländle

Heiko

am 30. Dezember 2009 um 14:30

5 Euro in die Klischeekasse bitte. Meiner Erfahrung nach gibts Knauserer in jeder Altersschicht. Die Älteren, die es sich teilweise tatsächlich leisten könnten sind da manchmal weit schlimmer wie die Jüngeren.

Die Grundaussage, dass man sich keinen Billigschrott ans Auto schnallen sollte, was die Reifen betrifft, stimmt aber natürlich.

Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 11:24

:confused::confused::confused: DU HAST MEINE FRAGE NICHT VERSTANDEN UND SOLCHE KOMENTARE KANST DIR SPAREN:mad::mad:

Zitat:

Original geschrieben von 93Golf

Ich finde es gut, dass es auch die 5er Gemeinde und nicht nur die E-Klasse-Gemeinde betrifft (das kann man auch bei uns im E-Klasse-Forum an den typischen Beiträgen erkennen) :p:

Die Autos werden langsam aber sicher auch für jüngere unerfahrenere Zeitgenossen erschwinglich - zumindest vom reinen Anschaffungspreis her. Dann reicht es nichtmehr für ordentliche Wartungen oder Reifen. Da werden dann Taiwan-Reifen drangepappt, damit das Geld noch für ne LED-Kirmes-Beleuchtung reicht. :D:D

Kein eingefleischter BMW- oder Mercedes-Faher käme auf die Idee so eine Kacke an sein Auto zu schrauben.

Grüßle aus dem Ländle

Heiko

am 31. Dezember 2009 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von JUZLIK PL

:confused::confused::confused: DU HAST MEINE FRAGE NICHT VERSTANDEN UND SOLCHE KOMENTARE KANST DIR SPAREN:mad::mad:

Ich denke, dass Deine Frage schon richtig verstanden wurde. Du musst Dir aber schon gefallen lassen, dass man auch seine Meinung dazu äußert ...

Es wirkt tatsächlich befremdlich, wenn Du Dir einen Fünfer leistest, aber dann mit der Anschaffung von Billigstreifen liebäugelst. Ich gehe da mit einem meiner Vorredner einig: Wenn man sich keine ordentlichen 245er leisten kann, sollte man sich eben für vernünftige 225er entscheiden.

Viele Grüße

Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von JUZLIK PL

 

/quote

Es wirkt tatsächlich befremdlich, wenn Du Dir einen Fünfer leistest, aber dann mit der Anschaffung von Billigstreifen liebäugelst.

Wer spricht hier von "anschaffen"???

*grübel* wie war sein name nochmal Juzlik PL??? Polen?? kaufen???

was stimmt da nicht *rofl*

sorry aber der Musste sein!

ich muss auch sagen wenn du dir schon keine perfekten Reifen leisten willst/kannst dann kauf wenigstens "gute" günstige.

und diese sind nicht schlecht!

ob es ein Hankook ist (die halten locker mit Michelin, Prielli, Conti, dunlop mit) oder ein Maxxis (bei Nässe nicht so prickelnd) oder z.B. ein Vredestein...

nicht jeder günstige Reifen ist schlecht!

ich hab z.B. mit dem Hankook S1 evo viel bessere erfahrungen gemacht als mit dem Conti SC2, Bridgestone RE050A usw...

und der Reifen kostet locker mal 30-50% weniger..

billigreifen nein danke..

günstige immer gerne

teure nur wenn es einen wirtschaftlichen oder sicherheitstechnischen Mehrwert darstellt

Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von mz4

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

 

/quote

Es wirkt tatsächlich befremdlich, wenn Du Dir einen Fünfer leistest, aber dann mit der Anschaffung von Billigstreifen liebäugelst.

Wer spricht hier von "anschaffen"???

*grübel* wie war sein name nochmal Juzlik PL??? Polen?? kaufen???

was stimmt da nicht *rofl*

sorry aber der Musste sein!

ich muss auch sagen wenn du dir schon keine perfekten Reifen leisten willst/kannst dann kauf wenigstens "gute" günstige.

und diese sind nicht schlecht!

ob es ein Hankook ist (die halten locker mit Michelin, Prielli, Conti, dunlop mit) oder ein Maxxis (bei Nässe nicht so prickelnd) oder z.B. ein Vredestein...

nicht jeder günstige Reifen ist schlecht!

ich hab z.B. mit dem Hankook S1 evo viel bessere erfahrungen gemacht als mit dem Conti SC2, Bridgestone RE050A usw...

und der Reifen kostet locker mal 30-50% weniger..

billigreifen nein danke..

günstige immer gerne

teure nur wenn es einen wirtschaftlichen oder sicherheitstechnischen Mehrwert darstellt

:):cool::cool:WOLEN WIR PERSÖNLICH WERDEN DU AR....... :D:D

am 31. Dezember 2009 um 14:45

Ich kann auch nur dazu raten nach Hankook und Vredestein zu schauen. Vor allem bei ersteren ist meiner Meinung nach das Preis-Leistungsverhältnis gut.

hey juzlik und alle anderen,

kommt mal wieder weng runter.

reifen sind DAS bindeglied fahrwerk-strasse.

und hier sollte und darf man nicht sparen.

wenn gute und dennoch günstige reifen, dann nimm kleber.

die kommen von michelin.

das hankook mit michelin oder conti mithalten kann, trugschluß.

vl bei reifentests. denen kannst aber genauso wenig glauben wie einer wahrsagerin.

am 1. Januar 2010 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von stevie_81

das hankook mit michelin oder conti mithalten kann, trugschluß.

vl bei reifentests. denen kannst aber genauso wenig glauben wie einer wahrsagerin.

Gibts für die Erkenntnis Belege oder kommt die Weisheit nur von dir? Vielleicht gleich noch ein paar Beweise warum Kleber der absolute Preis-Leistungs-Reifen ist.

Zitat:

Original geschrieben von JUZLIK PL

:confused::confused::confused: DU HAST MEINE FRAGE NICHT VERSTANDEN UND SOLCHE KOMENTARE KANST DIR SPAREN:mad::mad:

Ich glaube, deine Frage hat jeder verstanden, aber scheinbar verstehst du die Antworten nicht. So ein Schrott sollte man sich nicht aufs Auto machen, da Reifen mit das wichtigste in Puncto Sicherheit sind. Das ist der falsche Bereich zum Geizen!

Wenn du schon nicht die Topreifen wie Conti, Pirelli und co draufmachen willst, mach dir wenigstens gute, wie Hankook drauf.

 

Zitat:

Original geschrieben von Tomekk123

Ich kann auch nur dazu raten nach Hankook und Vredestein zu schauen. Vor allem bei ersteren ist meiner Meinung nach das Preis-Leistungsverhältnis gut.

Hankook setzt darauf in manchen Größen top-Reifen herzustellen, die gleichwertig sind mit Conti, Pirelli und den anderen Topreifen. Aber in der Regel sind sie nachwievor ein wenig schlechter, und zwar gut, aber nicht sehr gut. Und ganz ehrlich, bei Reifen will ich schon sehr gute, da geb ich lieber ein paar Euro mehr aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kennt jemand die Reifen ????