ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Kennt jemand die Teilenummer dieser Felgen?

Kennt jemand die Teilenummer dieser Felgen?

CUPRA Leon 4 (KL)
Themenstarteram 18. Juni 2024 um 7:23

Guten morgen zusammen,

Unser Cupra Leon ST muss bald zum Leasinggeber zurück, was sich mit dem etwas blöden Kratzer auf einer der Felgen beißt. :)

Soweit ich weiß, sind die Felgen auf dem Auto glanzgedrehte Felgen, die man nicht reparieren lassen darf bei VW, soweit korrekt, oder? Also das sind schon glanzgedrehte Felgen (sorry, ich hab null Ahnung :))? Und reparieren lassen, ohne das man es sieht, kann/darf man nicht?

Kennt vielleicht jemand die Teilenummern dieser Felge, damit ich sie separat nachbestellen kann? Ich habe es bereit bei zwei Autohäusern versucht, die aber beide sagten, dass sie Teilenummern nicht herausgeben dürfen!?

Tausend Dank für eure Hilfe!

Andreas

Kennt jemand die Teilenummer der Felge?
Ähnliche Themen
8 Antworten

Welche Felgengröße haben die denn? Oder gib mir mal die Fahrgestellnummer. Dann kann ich den Wagen durch mein DAT-Programm laufen lassen, wenn der Wagen original mit den Felgen ausgeliefert wurde.

Dritte Möglichkeit wäre, das Auto auf ne Hebebühne oder über ne Grube fahren. Die Teilenummer steht von innen an der Felge.

Felge Vorderseite
Felge innen
ET-Niummer
Themenstarteram 18. Juni 2024 um 11:03

Zitat:

@Fishtownreko schrieb am 18. Juni 2024 um 10:08:38 Uhr:

Welche Felgengröße haben die denn? Oder gib mir mal die Fahrgestellnummer. Dann kann ich den Wagen durch mein DAT-Programm laufen lassen, wenn der Wagen original mit den Felgen ausgeliefert wurde.

Dritte Möglichkeit wäre, das Auto auf ne Hebebühne oder über ne Grube fahren. Die Teilenummer steht von innen an der Felge.

Schicke dir gerne gleich die Fahrgestellnummer. Die Felgen sind 19“, soweit ich weiß, und kamen so ab Werk (waren die günstigsten Standard Räder). ;)

@andlum: 5FA601025F

Man kann die extern reparieren lassen, merkt bei Rückgabe auch niemand. Oder du kommst günstig an eine ohne Schäden.

Themenstarteram 18. Juni 2024 um 12:00

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 18. Juni 2024 um 13:56:05 Uhr:

@andlum: 5FA601025F

Man kann die extern reparieren lassen, merkt bei Rückgabe auch niemand. Oder du kommst günstig an eine ohne Schäden.

Super, danke!

Kann man das ohne Auffälligkeiten reparieren lassen? Ich dachte immer, glanzgedreht geht nicht ohne Spuren?

Das geht, kostet aber auch nicht wenig.

Aktuell habe ich jetzt schon mehrfach gelesen, dass nach Widerspruch des Gutachtens nur Minderwerte statt neuer Felge berechnet werden. Wäre auch korrekt so, die tauschen die eh nicht aus. Schau dir den Hof vom Händler mit Rückläufern an, werden genau so mit Macken inseriert und verkauft.

Hab ich mal beim Levorg machen lassen. Sieht aus wie neu, aber man sieht bei sehr genauem Hinsehen dass ca. <1mm Material weg ist.

Da das Auto hauptsächlich von meiner Frau gefahren wird lass ich keine weitere mehr machen.

Kostet bei 18, 19” ca. 220 je Felge.

Ich hoffe Du hast mal gekuckt was so ein Ding kostet. Hab mir beim Driften im Winter eine ruiniert, knapp 1.000er brutto. Do legst di nieder.

Geh zum Felgen-Doktor. Lass die Abdrehen und neu Pulverbeschichten.

Kostet ca. 350 €. Man sieht hinterher nichts mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Kennt jemand die Teilenummer dieser Felgen?