- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- Motoren & Antriebe
- Kennt jemand diesen Motor: Stihl 135 B 2 Takt Diesel?
Kennt jemand diesen Motor: Stihl 135 B 2 Takt Diesel?
Kennt jemand diesen Motor und weiss, wo er raus stammt? Es ist ein Stihl 135B 2t Dieselmotor mit600 ccm und 9 Ps. Er muss auss aus einem Schlepper stammen und aus keinem Einachser, weil er einen Elektroanlasser hat und ein Dreiganggetriebe angeflanscht ist ist rot und ich kann ihn nur durchdrehen lassen, weil der Ölbehälter fehlt.
Er ist rot und ich kann ihn nur durchdrehen lassen, weil der Ölbehälter fehlt
Ähnliche Themen
2 Antworten
Zitat:
@fu1w schrieb am 1. Oktober 2024 um 10:22:22 Uhr:
Kennt jemand diesen Motor und weiss, wo er raus stammt? Es ist ein Stihl 135B 2t Dieselmotor mit600 ccm und 9 Ps. Er muss auss aus einem Schlepper stammen und aus keinem Einachser, weil er einen Elektroanlasser hat und ein Dreiganggetriebe angeflanscht ist ist rot und ich kann ihn nur durchdrehen lassen, weil der Ölbehälter fehlt.
Er ist rot und ich kann ihn nur durchdrehen lassen, weil der Ölbehälter fehlt
Ein Bungartz Motor
Nein das ist kein Bungartz Motor. Das ist schon ein von Stihl selbstgebauter Motor.
Es ist aber ein 131A mit 763ccm und 12 bis 14 PS. Dieser Motor wurde als Einbaumotor an andere Firmen verkauft.
Bungartz hat auch Schlepper mit den Stihl Motor gebaut, allerdings saß der Anlasser dort vorne am Motor.
Ich habe selber drei laufende Stihl Dieselmotoren. Solltest du fragen dazu haben, kann ich dir vielleicht helfen.