Kennt jemand diesen Tempomat Steuergerät Reparateur?
Vor Kurzem habe ich bei Ebay ein Tempomat Steuergeröt für meinen 300 E verpasst. Darauf hin habe ich, über Ebay, ein Email von " cruise.control.repair@gmail.com
Telephone: 0031 (0)6 - 49 12 97 63 or 0031 (0)492 78 54 40, Netherlands
Homepage: www.tempomat.speedlinq.nl " bekommen. Dort könnte man für 50 bis 70 Euro das Steuergerät (nicht nur für DB-Fahrzeuge) reparieren lassen. Kennt Jemand diese Firma bzw. hat schon von Einer von Euch Erfahrungen mit dieser Firma gemacht?
Ähnliche Themen
22 Antworten
das wäre ja eine preiswerte Variante das mein Tempomat mal wieder funktioniert... wie ist das eigentlich, fährt das Auto trotzdem obwohl das Steuergerät ausgebaut ist? Oder gibts da Probleme.
Ja klar. Das Auto läuft auch ohne das Steuergerät.
schieb den Beitrag hier mal wieder hoch..... Isses eigentlich überhaupt möglich das Steuergerät so zu reparieren das es wieder ordentlich funktioniert?
Zitat:
Original geschrieben von andre1872
schieb den Beitrag hier mal wieder hoch..... Isses eigentlich überhaupt möglich das Steuergerät so zu reparieren das es wieder ordentlich funktioniert?
Klaar, wieso sollte es das nciht sein.
Also habe den jetzt mal ne E-Mail geschrieben und auch gleich Antwort bekommen. Würde für meinen 60,-€ + Versand kosten also gut 75,-€. Werds nächstes Jahr mal machen lassen.
Gruß André
..so. Steuergerät ist ausgebaut und im Versand. Mal sehen wann es wieder kommt und obs wieder funktioniert der Tempomat. Wäre eine preiswerte Alternative zum Neukauf....
Gruß
hallo.Steuergerät ist nach 3 tagen heute in Holland angekommen. Sehr netter E-Mail Kontakt. Er möchte es sogar noch heute reparieren wenn es geht. Also bisher nur positives zu berichten....
Gruß
...und er hat es sogar an einem Tag repariert... Sprich 60,- € für Reparatur + 5,50 € Porto zurück und meine 14,00 € Porto. Also ingesamt inkl. "Trinkgeld" habe ich 84,- € bezahlt. Und wenn es wieder 17 Jahre hält bin ich zufrieden. Und viel Geld gegenüber einen neuen Steuerteil gespart. Nun mal abwarten wann ich es bekomme und ob es wieder perfekt funktioniert.....
Steuergerät wurde heute eingebaut. Funktioniert wieder perfekt mein Tempomat. Ohne Ruckeln oder ähnlichen Problemen. Kann man nur empfehlen diese Adresse.
Grüßli
wie machte sich denn das bemerkbar das das teil im a.. war
denn mein tempomat funzt garnicht mehr
ist es dann auch das steuergerät??
na das typische... Ruckeln, unkontrolliertes Gasgeben und abbrechen. Bis zum Totalausfall.
Es gab da mal so ein Problem bei den Steuergeräten mit der berüchtigten kalten Lötstelle... Hätte ich wohl mal Geld für nehmen sollen...
tach, neu hier und will schon gleich was wissen
können die auch nen tempomaten einbauen? auf der seite hab ich nix darüber lesen können.
Zitat:
Original geschrieben von 124185
Es gab da mal so ein Problem bei den Steuergeräten mit der berüchtigten kalten Lötstelle... Hätte ich wohl mal Geld für nehmen sollen...
nicht nur das...auch die Kondensatoren lösen sich mit der Zeit auf....warum machst du es nicht für Geld????? Wurde doch schon soooo oft hier besprochen das Problem. Also nicht reden sondern handeln...Könntest viele mit dem Problem glücklich machen...