- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Leichtkrafträder
- Kennt jemand dieses Moped?
Kennt jemand dieses Moped?
Bin ernsthaft am ûberlegen mir folgendes Moped zuzulegen:
http://www.mamut.net/mopshop_technolode/vogue_vaarklar.black2.jpg
Marke: Hero Majestic
Modell: Vogue
Motor: 4 Takt, Honda Lizenz, hergestellt in Indien.
Habt ihr eine Ahnung ob man dem Ding trauen kann?
Vielen Dank fuer sachdienliche Hinweise!
Ähnliche Themen
12 Antworten
Wo kann man die denn hier kaufen?
Wie ich das sehe werden die in Norwegen für ca. 820 Euro vertrieben. Grundsätzlich arbeitet Honda nicht das erste mal mit Indien zusammen. Die Ergebnisse bei preiswerten Roller sind ganz o.k.. Wenn der Service hier sichergestellt ist, halte ich das Fahrzeug für durchaus interessant.
@ thinkbad:
Ganz so billig wird das nicht.
Ungefæhr 1400 Euro kostet das Moped. Die Fracht ist sehr teuer.
Es ist eigentlich als Pendlerfahrzeug fuer den Sommer gedacht.
Meine Vorauswahl fiel deshalb auf dieses Teil, Automatik Roller wollte.
Und geschaltete Moped ohne "Trainingsanzug" gibts kaum noch.
Mir ist klar, dass man keine Made in Germany oder Japan Qualitaet erwarten kann.
Doch møchte ich auch nicht den letzten Schrott kaufen.
Viel Gruesse
dann hol dir lieber das teil hier von kymco (nexxon) wenn es nur als sommerfahrzeug herhalten soll. die sind preiswerter und zuverlässiger ,dazu kommt noch das das netz von händlern nahezu genial ist.
und der preis liegt bei 990€ zumal das teil die abgasnorm 3 erfüllt und ne halb automatik hat. also auich was für schaltfaule
Hallo,
ich denke mal Krefelder hat die Sache auf den Punkt gebracht.
Nichts gegen indische Produkte, aber wenn Händlernetz und Ersatzteilversorgung unzureichend sind, wirst Du ganz schnell den Spass an dem Moped verlieren.
In meiner Jugend habe ich da einschlägige Erfahrungen mit italienischen Mockicks und 80er aus dem Versandhandel gemacht.
Theoretisch war ein ortsansässiger Händler für den Kundendienst dieser Modelle zuständig, in der Praxis musste ich oft wochenlang auf irgendwelche Ersatzteile warten.
Dummerweise immer genau dann wenn gerade das herrlichste Mopedwetter war .
Heute kommen die meisten günstigen Maschinchen aus Fernost, sehen schick aus und werden zu wahren Schleuderpreisen in jedem Baumarkt verhökert.
Mein Schwager hatte sich auch mal so einen "günstigen" Baumarktroller gekauft, und als dann mal etwas kaputt ging stellte sich heraus das der Importeur sang- und klanglos von der Bildfläche verschwunden war.
Also kam der Hobel mit 4500 km auf der Uhr auf den Schrottplatz.
Nee, da würde ich doch lieber ein paar Euro mehr investieren und eine gängige Marke mit einem ordentlichen Händlernetz wählen.
Oder vielleicht doch eine gute "Gebrauchte" wählen.
Zumal 1400 Euro ja wirklich kein Sonderangebot sind.
Für das gleiche Geld hätte ich letzten Sommer bei meinem Daelim-Händler einen nagelneuen 125er-Roller von CPI bekommen können.
Kymco, CPI und Co. haben einen ganz ordentlichen Ruf und kosten auch nicht mehr.
Gruß
Reimund
@ Reimund:
Ich wohne in Norwegen und hier gibt es keinen Import von z.B. Kymco (gabs angeblich mal).
Hier ist der Markt einfach zu wenig lukrativ.
Der Honda Innova 125 http://honda.de/content/motorraeder/modelle_innova.html
wird auch nicht hierher importiert.
Hætte ich eigentlich Bock drauf.
Import auf eigene Faust ist zu teuer und aufwændig.
Als einzige finanziell vernuenftige Alternative waere der Piaggio Zip 4t, welcher auch in China produziert wird.
Ist alles nicht so einfach....
Hallo Corsar68,
sorry, aber irgendwie ist es in diesem Thread nicht so ganz "rübergekommen" das Du in Norwegen wohnst.
Es liest sich eher so als ob Du das Moped von Norwegen nach Deutschland holen wolltest.
Dann sieht die Sache natürlich ganz anders aus.
Länder mit wenig Bevölkerung sind für für viee Hersteller ja auch nur dann interessant wenn sich der Aufwand für den Export lohnt.
Bei Kraftfahrzeugen ist es ja nicht damit getan das Fahrzeug zu verkaufen, aondern es muss ja auch für die "Lebenszeit" der Produkte ein Servicenetz aufgebaut und die Ersatzteilversorgung gesichert werden.
Das stelle ich mir in Norge (zumindest ausserhalb der großen Städte) ziemlich problematisch vor.
Wie gesagt, ich habe an sich nichts gegen indische oder asiatische Produkte, aber wie schon erwähnt habe ich in Hinsicht auf Service und Ersatzteilversorgung schon einige negative Erfarungen gemacht.
Meine Daelim habe ich zum Beispiel hauptsächlich deshalb gekauft weil ich einen Vertragshändler in der Nähe habe, und die Marke schon seit mindestens 12 Jahren auf dem deutschen Markt präsent ist.
med venlig hilsen (undskyld, jeg kan kun tale lille dansk)
Reimund
Die Piaggio Zip 4T wird wie schon erwähnt auch in China gebaut. Das Fahrzeug ist jedoch qualitativ auf normalem Piaggio Niveau. Die Qualitätskontrolle ist schon o.k. und ich kann das Fahrzeug durchaus empfehlen - wenn man nicht zu groß ist. Sie ist nämlich sehr zierlich, die Bremsen sind übrigens hervorragend. Der Motor zieht ein wenig schlapp, aber für den Weg zur Arbeit nicht schlecht. Vom Wetterschutz kann man nicht viel erwarten und der Stauraum ist ein wenig klein, aber das ist der Preis ja schließlich auch. Unbedingt mal ansehen!
Wie sieht es denn aus wenn Du mal ein E-Teil brauchst? Mußt Du dann Urlaub in Indien machen?
@ alle:
Wegen Ersatzteile mache ich mir keine Gedanken, da am Ort ein Haendler existiert, der Skyteam Mopeds vertreibt (chin. Nachbau von Honda Monkey).
Also die Motorenersatzteilversorgung ist gesichert, da der Hero Motor baugleich ist.
Werd morgen nochmal mit dem Importeur telefonieren und ziemlich sicher das Moped kaufen.
Auch interessant: Aufgrund der kleinen Mengen, lohnt es sich nicht ein grosses haendlernetz zu unterhalten.
Hier wird viel gleich uebers Netz vertrieben.
Wenn gewuenscht, halte ich euch am laufenden.
Gestern kam das Teil mit der Spedition.
Bin angenehm ueberrascht.
Gut gefedert und eine bequeme Sitzposition.
Motor startet etwas mühsam, doch ich glaube es liegt an den Minusgraden und an dem alten Benzin.
Nach der ersten Runde stellte ich fest, dass sich der Gashahn kaum aufdrehen lässt.
Grund hierfuer:
Im Vergaser sitzt eine "Walze" welche den den Gasseilzug stoppt.
Gleich raus damit und siehe da, das Ding schnurrt wie ein Kaetzchen.
Negativ finde ich die extremschlechte Passgenauigkeit der Blechteile und die "aufgehauchte" Lackierung.
Hab schon mal vorsichtshalber eine halbe Dose Ballistol verbraucht...
für 600-700€ bekommt man in der bucht ne chooper/cruiser mit den dax motor. die sind genauso schlecht verarbeitet aber sind billiger und sehen besser aus.
Zitat:
Original geschrieben von Peugeot106xsi
für 600-700€ bekommt man in der bucht ne chooper/cruiser mit den dax motor. die sind genauso schlecht verarbeitet aber sind billiger und sehen besser aus.
Ich brauche ein Pendlerfahrzeug, welches ich auch hier in Norwegen zulassen kann.