- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Kennt jemand E. V. A Automobile aus Gründau?
Kennt jemand E. V. A Automobile aus Gründau?
Hallo zusammen,
kennt jemand den genannten Händler?
Hat nur wenige Autos im Angebot.
Diesen habe ich dort entdeckt.
5er F10
Hat nur eine mobile.de Webseite.
Was haltet ihr davon? Hinfahren?
Wohnt zufällig jemand in der Nähe? :-D
Gruß
Fabian
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BlueSkyX
Zitat:
Original geschrieben von -> Neurocil <-
was willstn mit so ner luftpumpe .... der sauft doch sicherlich nur übertieben das kleine motörchen bei dem gewicht. kauf dir statt nen i n d .... dann passt es .
Und jetzt mal bitte verständlich.
Neuro schreibt manches Mal stets so wie er spricht. Ich denke, dass er einen Diesel (d) anstatt eines Benziners (i) empfiehlt. Weshalb er diese Empfehlung ausspricht, ohne die Anforderungen des TE zu kennen, weiß vermutlich nur er selbst.
Gruß
Der Chaosmanager
Ähnliche Themen
13 Antworten
was willstn mit so ner luftpumpe .... der sauft doch sicherlich nur übertieben das kleine motörchen bei dem gewicht. kauf dir statt nen i n d .... dann passt es .
Habe es dir mal in das richtige Unterforum verschoben.
Zitat:
Original geschrieben von -> Neurocil <-
was willstn mit so ner luftpumpe .... der sauft doch sicherlich nur übertieben das kleine motörchen bei dem gewicht. kauf dir statt nen i n d .... dann passt es .
Und jetzt mal bitte verständlich.
Zitat:
Original geschrieben von BlueSkyX
Zitat:
Original geschrieben von -> Neurocil <-
was willstn mit so ner luftpumpe .... der sauft doch sicherlich nur übertieben das kleine motörchen bei dem gewicht. kauf dir statt nen i n d .... dann passt es .
Und jetzt mal bitte verständlich.
Neuro schreibt manches Mal stets so wie er spricht. Ich denke, dass er einen Diesel (d) anstatt eines Benziners (i) empfiehlt. Weshalb er diese Empfehlung ausspricht, ohne die Anforderungen des TE zu kennen, weiß vermutlich nur er selbst.
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
Original geschrieben von Chaosmanager
Zitat:
Original geschrieben von BlueSkyX
Und jetzt mal bitte verständlich.
Neuro schreibt
manches Malstets so wie er spricht. Ich denke, dass er einen Diesel (d) anstatt eines Benziners (i) empfiehlt. Weshalb er diese Empfehlung ausspricht, ohne die Anforderungen des TE zu kennen, weiß vermutlich nur er selbst.Gruß
Der Chaosmanager
Jo. Beim Benziner saugt dir der Motor die Euro´s aus der Tasche und beim Diesel das Finanzamt und die Versicherung. Kommt man also bestimmt weiter als ne fette Sau hupfen kann
Klartext: Ich kenne den Händler nicht, aber der Preis scheint Händlerüblich. Fährt man nicht mehr als 30.000km pro Jahr dann paßt ein Benziner, fährt man mehr rechnet sich ein Diesel.
Zitat:
Original geschrieben von FredMM
Jo. Beim Benziner saugt dir der Motor die Euro´s aus der Tasche und beim Diesel das Finanzamt und die Versicherung. Kommt man also bestimmt weiter als ne fette Sau hupfen kann
Der Unterschied bei der Steuer macht gerade mal 118 € im Jahr aus und die Versicherung mit VK bei SF 30 auch gerade mal rd. 100 €. Macht rund 18 € monatlich, die der 520d mehr an Steuern und Versicherung kostet.
Zitat:
Klartext: Ich kenne den Händler nicht, aber der Preis scheint Händlerüblich. Fährt man nicht mehr als 30.000km pro Jahr dann paßt ein Benziner, fährt man mehr rechnet sich ein Diesel.
Die Rechnung kann ich nicht nachvollziehen. Bei 30.000 km jährlich sparst Du mit dem Diesel rund 900 € an Treibstoff. Die kostet der 520d aber monatlich nicht mehr. Wenn Du kaufmännisch kalkulierst und eine AfA-Dauer von 6 Jahren ansetzt, schlägt der höhere Anschaffungspreis des 520d mit 300 € p. a. zu Buche.
Zusammen mit den höheren Fixkosten liegen die Mehrkosten des Diesel bei rund 500 € jährlich, d. h. der Diesel amortisiert sich ab einer jährlichen Fahrleistung von ca. 16.500 km.
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
Original geschrieben von Chaosmanager
Zitat:
Original geschrieben von FredMM
Jo. Beim Benziner saugt dir der Motor die Euro´s aus der Tasche und beim Diesel das Finanzamt und die Versicherung. Kommt man also bestimmt weiter als ne fette Sau hupfen kann
Der Unterschied bei der Steuer macht gerade mal 118 € im Jahr aus und die Versicherung mit VK bei SF 30 auch gerade mal rd. 100 €. Macht rund 18 € monatlich, die der 520d mehr an Steuern und Versicherung kostet.
Zitat:
Original geschrieben von Chaosmanager
Zitat:
Klartext: Ich kenne den Händler nicht, aber der Preis scheint Händlerüblich. Fährt man nicht mehr als 30.000km pro Jahr dann paßt ein Benziner, fährt man mehr rechnet sich ein Diesel.
Die Rechnung kann ich nicht nachvollziehen. Bei 30.000 km jährlich sparst Du mit dem Diesel rund 900 € an Treibstoff. Die kostet der 520d aber monatlich nicht mehr. Wenn Du kaufmännisch kalkulierst und eine AfA-Dauer von 6 Jahren ansetzt, schlägt der höhere Anschaffungspreis des 520d mit 300 € p. a. zu Buche.
Zusammen mit den höheren Fixkosten liegen die Mehrkosten des Diesel bei rund 500 € jährlich, d. h. der Diesel amortisiert sich ab einer jährlichen Fahrleistung von ca. 16.500 km.
Gruß
Der Chaosmanager
Mmm, hab mal meinen F07 mit einem F10/F11 von der Stange verglichen in Sachen Versicherung und Steuer. Dabei waren die Dieselvarianten (mehr Zulassungen, mehr Unfälle = teuerer) schon bei der Versicherung pro Jahr um 400 Euro teuerer. Steuerlich war es annähernd das doppelte. Hat sich für mich bei 25.000km pro Jahr nicht gerechnet. Deswegen ist es ein Benziner geworden.
Wäre aber nun OT.
...um mal wieder auf das Thema "Beurteilung" zu kommen und weg von der Frage "Diesel oder Benziner": Ich halte den Preis für verdächtig günstig, angesichts des angegebenen Neupreises, der Laufleistung und des Alters.... Irgendeinen Haken muss der Deal haben !
Gruss
Franz
Zitat:
Original geschrieben von bubu01
...um mal wieder auf das Thema "Beurteilung" zu kommen und weg von der Frage "Diesel oder Benziner": Ich halte den Preis für verdächtig günstig, angesichts des angegebenen Neupreises, der Laufleistung und des Alters.... Irgendeinen Haken muss der Deal haben !
Gruss
Franz
Ich denke, dass dies daran liegt, dass der 520i nicht sehr gefragt ist. Wenn Du die Eckdaten mal bei mobile.de eingibst (20-30 tkm, EZ 2013), dann findest Du 234 Angebote 520 F10 - davon sind gerade mal 3 Benziner 520i dabei.
Gruß
Der Chaosmanager
OK,
aber ca. 55 % Wertverlust auf den Neupreis
nach 15 Monaten,
bei geringer Laufleistung,
noch mit Garantie,
1 Vorbesitzer,
unfallfrei,
...finde ich schon bemerkenswert (habe noch nicht bei Mobile & Co überprüft...)
Gruss
Franz
Zitat:
Original geschrieben von bubu01
OK,
aber ca. 55 % Wertverlust auf den Neupreis
...finde ich schon bemerkenswert (habe noch nicht bei Mobile & Co überprüft...)
Auf Foto 5 befindet sich links vom Kennzeichenhalter ein längliches Etikett. Das sieht mir sehr nach Ex-Mietwagen aus. Ich will keine Grundsatzdebatte über solche Fahrzeuge starten, denke aber, dass diese Eigenschaft einen gewissen Einfluss auf den Preis hat.
Gruß
ermanno
Zitat:
Original geschrieben von ermanno
Auf Foto 5 befindet sich links vom Kennzeichenhalter ein längliches Etikett. Das sieht mir sehr nach Ex-Mietwagen aus. Ich will keine Grundsatzdebatte über solche Fahrzeuge starten, denke aber, dass diese Eigenschaft einen gewissen Einfluss auf den Preis hat.
Das ist gut beobachtet. Allerdings wundert es mich dann, dass die MWSt. nicht ausweisbar sein soll ...
Gruß
Der Chaosmanager
Jupp, könnte von Europecar sein. Dann wäre es aber sicher schon der zweite Besitzer, da die Fahrzeuge kaum 12 Monate + bei einem Vermieter sind.
Auf der anderen Seite stand unser 5er 14 Monate, nach verkauf von Sixt, beim Händler, warum auch immer.