ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Kennt jemand Ombrello Scheibenversiegelung?

Kennt jemand Ombrello Scheibenversiegelung?

Themenstarteram 18. September 2009 um 7:18

Hallo zusammen,

kennt jemand Ombrello Scheibenversiegelung für die Frontscheibe?

Ich habe einen Flyer mit folgenden Informationen bekommen:

Ombrello ist eine neuartige Glasversiegelung. Die wasserabweisende Schicht von Ombrello- auf der Außenseite der Glasscheibe auftragen- geht mit dem Glas eine chemische verbindung ein und versiegelt die Oberfläche, so dass die Wassertropfen eine kugelförmige Gestallt annehmenund, unterstüzt durch den Fahrtwind, vom Glas abperlen.

Preis: 49,-€ brutto je Frontscheibe

 

Hat das schon mal jemand gemacht bekommen?

Mich interessieren Eure Erfahrungen.

Danke!

Beste Antwort im Thema

bild im anhang

484 weitere Antworten
Ähnliche Themen
484 Antworten

Ich finde das Zeug klasse, bislang die beste Scheibenversiegelung, die ich hatte. Über Langzeiterfahrungen kann ich allerdings noch nichts berichten.

Der Preis ist aber deutlich zu hoch. Bei eBay bekommst du das Ombrello für 10 EUR oder weniger. Die Versiegelung kannst du problemlos in Eigenarbeit vornehmen.

Hallo,

benutze Ombrello seit ein paar Monaten.

Habe meins hier gekauft.

Vorher habe ich immer Rain-X benutzt.

Vergleiche ich beide miteinander, würde ich sagen, Unentschieden.

Vorteil Rain-X:

Der Abperleffekt setzt früher ein.

Bei meinem C2 so ab 45-50 km/h und bei Ombrello so ab 60 km/h.

Viel billiger als Ombrello.

Nachteile:

Schmiert mehr, bei Wischerbetätigung.

Wirkung läßt früher nach. Rain-X ca. 6-8 Wochen. Ombrello gut das Doppelte.

Die Angabe von 10 Monaten halte ich für unrealistisch.

Wie mein Vorposter schon schrieb, kannst du das Ombrello auch daheim alleine aufbringen.

Ist kein Hexenwerk ;)

Hatte Ombrello auf menem letzten Alfa 31000 km drauf. Da hat die Wirkung erst nachgelassen. Der neue hat jetzt 22000 km runter, und langsam lässt die Wirkung ein wenig nach. Wil am kommenden Wochenende neu auftragen. Das geht einfach. Gebrauchsanweisung ist auf der Packung. Empfehlenswert ist die Packung mit dem Vorreinigungstuch, damit die Scheibe richtig sauber wird.

Bei amazon bekommst Du die Packung zu weniger als die Hälfte des genannten Preises. Einfach Ombrello in das Suchfeld eingeben.

zu Rain-X: ist auf Silikonbasis, deshalb die genannten Schlieren. und nach wenigen Tagen nachlassende Wirkung. Nach spätestens 1000 km musste ich das Zeug erneuern.

Rain X hat ziemlich geschmiert.

Wie sieht es damit bei Ombrello aus ?

Hallo Leute,

ich habe gestern auf die Scheiben meines A4 die Ombrello aufgetragen.

Es ging leichter als befürchtet, auch das Vorreinigen war nicht wirklich ein Problem.

Zuerst mit Spritusfensterreiniger ordentlich alles sauber gemacht. Dann mit den beiliegenden Reinigungstüchern den zweiten Durchgang gemacht. Danach war die Scheibe wirklich sauber. :rolleyes:

Das gleiche Spiel auf der Heckscheibe.

Dann die Versiegelung aufgetragen. Geht supereinfach.

Und es ist wahrlich genug für 2-3 Scheiben drin.

Als ich dann mit der Heckscheibe fertig war, war es vorne schon am antrocknen. Das sollte vermieden werden, das kostet beim auspolieren mehr Kraft...

Nach etwa 45Min war ich dann mit beiden Scheiben durch.

Nun warte ich mit Spannung auf den nächsten Regen ;)

Schlieren oder ähnliches habe ich nicht zu beklagen - ganz im Gegenteil. Selten habe ich eine sauberere Scheibe gesehen.

Heute Morgen ist der Morgentau beim bremsen vom Dach auf die Scheibe gelaufen....

*SCHUPPS* war das Wasser auch schon wieder weg!! Zurück blieben nur ein paar Minitropfen, welche dann beim fahren mit ~60km/h weggeblasen wurden.

Ich kann also nur sagen, bisher bin ich begeistert. Mal sehen wie sich die Versiegelung im Regen bewährt und wie lange sie hält.

Grüße,

Nutze diesen Thread mal für eine Extra-Frage:

Liegen jemandem Erfahrungen mit Rain-X als Zusatz für die Scheibenwaschanlage vor?

Guter Abperleffekt?

Schlierenbildung?

DANKE!

Zitat:

Original geschrieben von naidhammel

Hallo zusammen,

kennt jemand Ombrello Scheibenversiegelung für die Frontscheibe?

Ich habe einen Flyer mit folgenden Informationen bekommen:

Ombrello ist eine neuartige Glasversiegelung. Die wasserabweisende Schicht von Ombrello- auf der Außenseite der Glasscheibe auftragen- geht mit dem Glas eine chemische verbindung ein und versiegelt die Oberfläche, so dass die Wassertropfen eine kugelförmige Gestallt annehmenund, unterstüzt durch den Fahrtwind, vom Glas abperlen.

Preis: 49,-€ brutto je Frontscheibe

 

Hat das schon mal jemand gemacht bekommen?

Mich interessieren Eure Erfahrungen.

Danke!

Wieder so ein Thread bei dem einer versucht seine Produkte anzupreisen. Dafür das dies eine neuartige" Glasversiegelung ist (dieses Produkt haben wir ab 2003 auf den Airports MUC, FRA, COL auf alle Enteisungs- Flugzeugschlepper und Feuerwehrfahrzeuge aufgetragen) kennt man sich mit den technischen Detail´s und den Vorzügen recht gut aus?!

Insgesamt ist es im Vergleich zu Mitbewerberprodukten zu teuer, man bezahlt eigentlich das KnowHow der Flügelpatrone. Bei .Bay würde ich das sowieso nicht kaufen!.

Richtig ist, das Produkt ist gut, über die Haltbarkeit kann man sagen ist es wie bei Polituren auch, sehr individuell. Den Abperleffekt erreicht man mit Mitbewerberprodukten ebenfalls und zu den gleichen Bedingungen. Die Scheiben jedoch müssen TIP TOP sauber sein, was wir nach unseren Erkenntnissen mit den beigefügten Reinigungstüchern in Frage stellen. Warum sonst gibt es im professionell Pack die Reinigungsmilch extra. In Prof-Betrieben werden die Scheiben auf maschinell gereinigt, der Gründlichkeit wg.

Ombrello ist so alt wie die Scheibenversiegelung überhaupt ein Thema ist, von neu, oder neuartig keine Spur!

Grüße

P.S.

Nein Bilder von den Airports füge ich diesmal keine hinzu, sonst muß sich wieder jemand aufregen.

 

Habe es bei meiner Freundin angewendet ... Und sie will es weg (nachts finde sie es unangenehm).

ABER wie kriege es weg ? Habe alles probiert, Verdünner, Sidolin, Pinsel-Reiniger,.... Geht einfach nicht weg !

Wie kann ich es runter bekommen ?

Zitat:

Original geschrieben von TonyMM

Habe es bei meiner Freundin angewendet ... Und sie will es weg (nachts finde sie es unangenehm).

 

ABER wie kriege es weg ? Habe alles probiert, Verdünner, Sidolin, Pinsel-Reiniger,.... Geht einfach nicht weg !

 

Wie kann ich es runter bekommen ?

ja, ja nachts zieht der wischer ein milchiger film hintersich her...:mad: also auch tags nur stört es da weniger.

 

Rezept zum wegmachen:....man nehme ein stein, werfe ihn in die scheibe und wechsle diese aus.....:D

 

bei mir war das der fall, nur flog der stein von einem lastwagen direkt in das sichtfeld.....

...ghosting, nennt sich dieser Effekt, sehr gewöhnungsbedürftig. Je schlechter die Vorreinigung desto stärker das ghosting.

Hab das Zeug bei dem Wagen meiner Freundin aufgetragen. Seitdem rattert

der Wischer und Ihre Begeisterung hält sich in sehr engen Grenzen...

...auch das ist bekannt, vermutlich einer aus der V.A.G. Produktreihe

Zitat:

Original geschrieben von autopflege-baye

...auch das ist bekannt, vermutlich einer aus der V.A.G. Produktreihe

nö Clio

Zitat:

Original geschrieben von autopflege-baye

Bei .Bay würde ich das sowieso nicht kaufen!.

Und warum nicht? Ich habe es dort schon mehrfach gekauft und bin hoch zufrieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Kennt jemand Ombrello Scheibenversiegelung?