Kennt jmd. solche Alus genauer + kann weiter helfen ??
Hallo B5 - Männer !! In anderthalb Monaten übernehme ich vom Vater (74) einen wunderschönen alten, gepflegten Garagen - A4/B5. Da sollen dann erstmal Aluräder ran. Bei mir in der Nachbarschaft steht manchmal ein anderer B5 mit Alus, wie ich sie am liebsten auch hätte. Reifengröße ist 195x15 Zoll. Laut Nabendeckeln sind es "Platin" , bzw. "Rondell" - Felgen. Es sind unterschiedliche Nabendeckel dran, obwohl die Felgen sonst gleich aussehen. Frage : Kann jemand anhand der abgebildeten Felgen genauere Angaben zum Felgentyp (vollständige Bezeichnung) machen oder gar mit irgendwelchen Nummern dienen ? Oder hat jemand einzelne Felgen, unvollständige oder ganze Sätze genau dieses Typs anzubieten ?? Am besten wäre natürlich mit Papieren wie bspw. einer ABE. Falls nicht ... - was braucht man genau und woher bekommt man das ?
Schon mal 1000 Dank f. d. Hilfe ! / Gruß Volkie 4
PS.: den Fahrer / Besitzer des anderen B5 will ich nicht fragen
Ähnliche Themen
26 Antworten
Geh doch mal hin und schreib dir die KBA Nr auf und damit dann Tante Google befragen .
Wäre eine Möglichkeit. Aber die KBA steht sicher unter dem Nabebdeckel und einfach so ran gehen ... - das will ich nicht. Vielleicht werde ich mich durchringen und mal fragen gehen, wenn hier kein verwertbarer Ansatz für mich herauskommt. Muß die Felge also auf jeden Fall eine KBA - Nummer dran haben, ja ??
Schon mal vielen Dank / Gruß Volkie 4 !!
Zitat:
Original geschrieben von Volkie4
Muß die Felge also auf jeden Fall eine KBA - Nummer dran haben, ja ??
Ja, und ich meine diese auf den Bildern auch schon zu sehen! Auf Bild 1 am unteren Rand und auf Bild 2 eine Speiche weiter rechts, sieht es aus als ob da ne Einprägung wäre.
Hol dir lieber 205er Felgen..
Was ist das denn für ein Beitrag?
205 ist die Reifenbreite, und es besteht durchaus auch die Möglichkeit, dass man 205er auf diese Felgen montieren darf. Das steht dann bekanntlich in der ABE.
Zweitens würd mich interessieren, was an 205er Reifen so toll sein soll gegenüber 195ern?
Preis und Spurrillenempfindlichkeit sind es sicher nicht...
Hallo RGTech !! Du hast Recht !!! Ist ja Wahnsinn. Das habe ich garnicht gesehen. Ich finde, auf den eingestellten Bildern ist das auch fast nicht erkennbar. Habe mir das jetzt noch mal auf der Kamera herausgezoomt angesehen. Und stimmt ... - ist eine Nummer, davor stehen 3 Buchstaben. Wenn der B5 das nächste mal draußen steht, dann ist er "fällig" . Darf ich mal fragen, was Du arbeitest ? Irgendwas mit Ermittlungen ?? - also auch vielen Dank und noch e. schönen Sonntag !! - Volkie4
Oh sorry....kam grad von der Kieler Woche....
Ich mein natürlich 16 Zoll Felgen mit 205ern....
Moin B5 - Freunde ! Das "Zielfahrzeug" hat sich vor einer Weile in meinen Beobachtungsbereich bewegt. Die eingeprägte Nummer ist KBA 43394. Die ABE dazu kann man im NET runterladen u. ausdrucken. Die dürfen auch an (bald) meinen B5 angebaut werden . Bleibt eigentlich nur ein Problem übrig : woher welche kriegen ? / Bitte schaut alle mal in Eure Garagen, Werkstätten, Keller usw. usw. !! Ich suche einzelne Felgen, unvollständige oder vollständige Sätze. Fünf Stück brauche ich. Ich fahr auch ein Stück, um die Dinger abzuholen, wenn einer nicht verschicken will. Der Zustand muß nicht sehr gut, sollte aber gut (nicht zerschrottet) sein.
alsdenn / Gruß ! - Volkie 4
Hallo,mein Einwand mit den 16er Felgen war nicht hilfreich weil du eben diese Felgen haben willst...guck doch in dem Fall wirklich mal in der Bucht!
Hallo Black Rabbit ! Ist nicht verkehrt, was Du schreibst. 205 - er Reifen passen da auch rauf lt. ABE. Ich werde, wenn ich Felgen finden sollte, wovon ich nun ausgehe, auch 205 - er Reifen montieren lassen. Fahre z. Zt. einen Golf 4 Kombi, der 205 - er / 15 - Zöller - Conti`s drauf hat. Die werde ich dafür nehmen. Ausserdem : mach Dir nichts draus ! Ich hatte vorher auch Null Ahnung von Rädern, Reifengrößen ... ect. !! Normalerweise beschäftigt man sich mit sowas ja nicht. Wozu auch ??
Gruß Volkie 4 !!
Platin ist ne Felgenmarke von ATU, frag da mal nach.
Geschmäcker sind verschieden, aber ich find 15Zoll am A4 eindeutig zu klein.
Ich hatte ja vorher auch 15 Zoll Alus,ne Arbeitskollegin hatte nen Avant mit 16 Zoll...daneben gefielen mir meine nicht mehr so!Jetzt allerdings kann ich an ihrem Wagen allerdings sehen wie bescheiden ein normales Fahrwerk aussieht.
Ich hab wie gesagt ein paar Rotlicht getrunken und mich verschrieben!
http://cgi.ebay.de/.../360337481790
Zitat:
Original geschrieben von A3170
Geschmäcker sind verschieden, aber ich find 15Zoll am A4 eindeutig zu klein.
Tja, ich muss auf 15"er umsteigen weil ich Schneeketten montieren dürfen will, und 16" sind wohl nur mit 7" Breite erlaubt - bei 7" darf man aber eben keine Ketten montieren
Davon abgesehen ist es a) ne Kostenfrage (auch beim Erneuern der Reifen) und b) finde ich das Fahrverhalten mit 195er Breite einfach besser.
Es geht hier doch um die Sommeralus, oder? Warum will man auf Sommerfelgen Schneeketten fahren?