1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kennt sich jemand hier aus mit der 24 Monate Europlus Gebrauchtwagengarantie

Kennt sich jemand hier aus mit der 24 Monate Europlus Gebrauchtwagengarantie

BMW
Themenstarteram 3. Oktober 2016 um 17:23

Ich habe diese 24 Monate Europlus Garantie,nun meinte mein Verkäufer im zweiten Jahr mit den 250 Euro SB rechnet sich jeweils auf Lohn und Teile,also 250 Euro + 250 Euro was 500 Euro,überschreite ich den Betrag von 500 Euro enfällt diese und wird abgerechnet nach Laufleistung gemäß AGB der Europlus.

Ich habe mir das nun schon mehrfach durchgelesen,für mich liest sich das mehr so als das wenn 250 Euro Reparaturkosten aus Teile/Lohn überstiegen wird das ganze enfällt und nicht nach 500 Euro wie der Verkäufer meint.Würde mich sehr freuen wenn jemand hier helfen kann,gibtr ja bestimmt jemanden hier der eine solche Garantie schonmal genutzt hat.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Servus,

bei der sog. Anschlussgarantie (zweites Jahr) ist pro Versicherungsfall eine Selbstbeteiligung von 250 € fällig.

Beispiel: die Rechnung macht insgesamt 1.000 € aus (Laufleistungsabschläge lasse ich mal unberücksichtigt) musst Du 250 € selbst zahlen, 750 € zahlt die Versicherung.

Und das bei jedem einzelnen Problem.

Gruß

Heionz

Themenstarteram 3. Oktober 2016 um 17:31

Zitat:

@zachaeus schrieb am 3. Oktober 2016 um 19:28:31 Uhr:

Servus,

bei der sog. Anschlussgarantie (zweites Jahr) ist pro Versicherungsfall eine Selbstbeteiligung von 250 € fällig.

Beispiel: die Rechnung macht insgesamt 1.000 € aus (Laufleistungsabschläge lasse ich mal unberücksichtigt) musst Du 250 € selbst zahlen, 750 € zahlt die Versicherung.

Und das bei jedem einzelnen Problem.

Gruß

Heionz

Was ist damit dann gemeint wenn 250 Euro überstiegen mit dem dann enfällt die SB von 250 Euro ?

am 3. Oktober 2016 um 17:31

http://www.bmw.de/de/topics/gebrauchtfahrzeuge/europlus-garantie.html

Steht das denn dort genauso drin, wie der Verkäufer es gesagt hat ?!

Themenstarteram 3. Oktober 2016 um 17:42

Mein Problem ist das ich habe mein Fahrzeug gekauft mir 24 Monaten

Europlus gemäß Kaufvertrag,bei der Abholung ist dem Verkäufer aufgefallen

das er oder wer auch immer nur 12 Monate Europlus abgeschlossen haben und

sagte mir kein Problem das verlängern wir in 12 Monaten,ich dachte mir da auch

später nichts bei als ich gelesen haben das die nachträglich bei Europlus nicht möglich ist.

Es ist nun 1 Jahr vergangen und der Verkäufer hat mir neue Garantie Unterlagen

gesendet Real Garant Hausgarantie,ich würde hier zu 100 % Lohn bekommen

aber nur noch 40 % auf die Teile,als ich das reklamiert hatte erklärte er mir das

dies bei der Laufleistung von 100TKM die bessere Lösung wäre bis zu einem Schaden

von 625 Euro Teilekosten.

Ich bin halt immer davon ausgegangen das die Europlus bei Schäden über 250 Euro

keine SB mehr hat und ich nur 20 % Teilekosten trage bei meiner Laufleistung.

Da ich jetzt einen Schaden am Fahrzeug habe müsste ich genau wissen wie Europlus

abrechnen würde,denn der Verkäufer hat mir schon zugesagt die Kosten zu übernehmen

wenn die Europlus da besser wäre,und hat mir dann das halt so vorgerechnet mit den

500 Euro SB die anfallen würden .

Schon traurig, dass man so ein Fahrzeug ohne Garantieverlängerung gar nicht mehr sorgenfrei fahren kann. Gibt mir immer wieder zu denken.

Themenstarteram 3. Oktober 2016 um 17:53

Zitat:

@Peschi schrieb am 3. Oktober 2016 um 19:31:40 Uhr:

http://www.bmw.de/de/topics/gebrauchtfahrzeuge/europlus-garantie.html

Steht das denn dort genauso drin, wie der Verkäufer es gesagt hat ?!

Der Verkäufer hatte mir damals gesagt vorm Kauf das im zweiten Jahr

250 Euro SB anfallen pro Schadensfall,nun sagt er mir halt 250 Euro SB

auf Teile + 250 Euro SB auf Lohn,also erst ab 500 Euro würde das

entfallen,hier schreibt jemand 250 Euro SB sind immer zu zahlen ?

Hier der Text:

Selbstbeteiligung des Garantienehmers.

1. Für einen Schadensfall während der Laufzeit der

EUROPlus Garantie gemäß Satz 1 des Abschnitts

„Dauer der Garantie“ dieser Garantiebedingungen

gilt Folgendes:

Unter die Garantie fallende Materialkosten werden

nach der unverbindlichen Preisempfehlung des

Herstellers bestimmt und sind, ausgehend von der

Betriebsleistung der beschädigten Bauteile zum

Zeitpunkt der Reparatur, im Höchstfall wie folgt

erstattungsfähig:

- Bis 100.000 km 100 %

- Bis 120.000 km 90 %

- Bis 140.000 km 80 %

- Bis 160.000 km 70 %

- Bis 180.000 km 60 %

- Über 180.000 km 50 %

Den Differenzbetrag trägt der Garantienehmer als

Eigenanteil („Eigenanteil für Materialkosten“).

2. Für einen Schadensfall während einer möglichen

Laufzeitverlängerung der EUROPlus Garantie

gemäß Satz 2 des Abschnitts „Dauer der Garantie“

dieser Garantiebedingungen gilt Folgendes:

a) Es gilt ein Selbstbehalt für Lohn- und Mat erial

kosten von EUR 250,00 pro Schadensfall,

d. h., der Garantienehmer trägt die tatsächlich

entstandenen Lohn- und Materialkosten bis zu

einem Betrag von maximal EUR 250,00 selbst.

b) Übersteigt der sich nach Ziffer 1 ergebende

Eigenanteil für Materialkosten einen Betrag von

EUR 250,00, so entfällt der Selbstbehalt gemäß

Ziffer 2. a), und der Garantienehmer trägt diesen

Eigenanteil für Materialkosten.

Servus,

nochmal:

Pro Schadensfall sind 250 € Selbstbehalt fällig.

Wenn der Eigenanteil für die Materialkosten 250 € übersteigt, ist dieser "Eigenanteil für Materialkosten" anstelle der 250 € zu zahlen.

Beispiel: Auto hat 142.000 km auf der Uhr. Materialkosten für neues Getriebe 10.000 € - 30 % Selbstbehalt ergibt Eigenanteil von 3.000 €. Die 250 € entfallen dann.

Gruß

Heinz

Themenstarteram 3. Oktober 2016 um 21:56

Zitat:

@zachaeus schrieb am 3. Oktober 2016 um 20:04:30 Uhr:

Servus,

nochmal:

Pro Schadensfall sind 250 € Selbstbehalt fällig.

Wenn der Eigenanteil für die Materialkosten 250 € übersteigt, ist dieser "Eigenanteil für Materialkosten" anstelle der 250 € zu zahlen.

Beispiel: Auto hat 142.000 km auf der Uhr. Materialkosten für neues Getriebe 10.000 € - 30 % Selbstbehalt ergibt Eigenanteil von 3.000 €. Die 250 € entfallen dann.

Gruß

Heinz

Also der Verkäufer hat mich da total durcheinander gebracht mit seinen 2 x 250 Euro.

Also in deinem Beispiel würde ich dann 250 Euro Lohnkosten zahlen SB und die

250 Euro Material SB würden dann entfallen das ich die 30 % Eigenanteil bezahlen würde.

Ich frage mich schon ob sich der eine oder andere tatsächlich so einfach behumsen lässt und ob man sich das X und das U nicht doch ab und an schriftlich fixieren lässt, ansonsten sind insbesondere mdl. Nebenabsprachen fix im "off". Ich bin schon für mdl. Service zu haben, aber wer schreibt der bleibt wenn es um das eigene hart erarbeitete Brot geht ist vorher besser als hinterher rennen... Dann klappt es auch mit der Verlängerung der €+ .

SRY für den Klugschixx, wer den Schaden hat, braucht ja für den Spott bekanntlich nicht sorgen oder Details abfragen die man vor Kauf fixiert...

Themenstarteram 3. Oktober 2016 um 22:21

Zitat:

@kanne66 schrieb am 4. Oktober 2016 um 00:10:12 Uhr:

Ich frage mich schon ob sich der eine oder andere tatsächlich so einfach behumsen lässt und ob man sich das X und das U nicht doch ab und an schriftlich fixieren lässt, ansonsten sind insbesondere mdl. Nebenabsprachen fix im "off". Ich bin schon für mdl. Service zu haben, aber wer schreibt der bleibt wenn es um das eigene hart erarbeitete Brot geht ist vorher besser als hinterher rennen... Dann klappt es auch mit der Verlängerung der €+ .

SRY für den Klugschixx, wer den Schaden hat, braucht ja für den Spott bekanntlich nicht sorgen oder Details abfragen die man vor Kauf fixiert...

Wenn man es im Kaufvertrag drin stehen hat 24 Monate Europlus inklusive ist

das ja alles wasserfest wie bei mir, auch wenn das Autohaus nun eine billig Garantie

nachgeschoben hat fürs zweite Jahr.Da die das auch wissen hat man mir das gleich

angeboten gemäß Europlus die Differenz zu erstatten, nur leider verstehen die wohl

selbst ihre eigene Garantie nicht wie abgerechnet wird.

Dann darf sich der Händler kümmern. Wo bitte ist das Problem? Versprochen ist versprochen und wird nicht erbrochen... max 1x 250€ bis 100tkm, danach gestaffelter Eigenanteil und fertig. Gevatter GOOGLE und die BMW HP erlauben sogar alle Details als *.pdf auf die eigene Platte zu laden. Dann muss man nur noch lesen können. Manchmal stellt sich ein Händler blöder als er tatsächlich ist, dem würde ich auf die Sprünge helfen, ggf. Nachhilfe beim Lesen erteilen... Aber Hallo ;-)

Deine Antwort