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Kennt sich jemand mit dem hydraulischen Fahrwerk vom Phaeton aus
Hailo
Also Freund hat nen Phaeton nen W6 hat ja hydraulisches Fahrwerk,nun wurde ihm gesagt mittels kleinem trick kann man das Fahrwerk austricksn und zwar wenn man ihn hochfährt und unten wo der endpunkt wäre wo sich das Farkwerk auf "0" setzt wenn man da was zwischenlegt so das er nicht ganz runterfahren kann das sich der Wagen dort dann seinen 0 Punkt neu einmißt und dadurch wenn man dann zündschlüssel rauszieht,diese Position speichert.
Entfernt man nun unten diesen Gegenstand und man fährt den wagen rauf und dann wieder runter geht er wohl angeblich tiefer runter, weis da jemand was drüber und vor allem bis wie tief kann man das machen ohne das man in den grenzwert rutscht
Hoffe hab es halbwegs erklären können
danke vorab
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12 Antworten
Ich dachte, VW hätte nur den 12 Zylinder in W-Form gebaut, aber den 6 Zylinder auch. Da werden keine Kosten und Mühen gescheut.
Aber einen Phaeton tieferlegen? Davon möchte ich nichts wissen
Sascha
Zitat:
Original geschrieben von wildcab
Hailo
Also Freund hat nen Phaeton nen W6 hat ja hydraulisches Fahrwerk,nun wurde ihm gesagt mittels kleinem trick kann man das Fahrwerk austricksn und zwar wenn man ihn hochfährt und unten wo der endpunkt wäre wo sich das Farkwerk auf "0" setzt wenn man da was zwischenlegt so das er nicht ganz runterfahren kann das sich der Wagen dort dann seinen 0 Punkt neu einmißt und dadurch wenn man dann zündschlüssel rauszieht,diese Position speichert.
Entfernt man nun unten diesen Gegenstand und man fährt den wagen rauf und dann wieder runter geht er wohl angeblich tiefer runter, weis da jemand was drüber und vor allem bis wie tief kann man das machen ohne das man in den grenzwert rutscht
Hoffe hab es halbwegs erklären können
danke vorab
habe davon gehört. versuch mal im vwvortex.com forum in der phaeton unter-rubrik mit suchworten was zu finden. So weit ich weis haben die mal genau so was ausprobiert. Es gibt bei OEMPL.com auch ein Umbau Kit für den Phaeton, das genau so funktioniert.
Wow, zwei V3 Zylinder Motoren zusammen... was für Technologie(schwärm)
Kann man nicht einfach die "Hochgeschwindigkeitsstellung" (Tiefniveau) irgendwie verfügbar machen? Dann kommt er doch 15mm runter.
Mehr dürfte eh nicht mehr gut aussehen...
Grüße
Matthias
Das Fahrwerk des Phaeton ist übrigens eine Luftfederung, also kein(!) hydraulisches.
Hups ja kalr.,und vor allem V6 und nicht W6
Moin,
grundsätzlich bin ich mit Sascha einer Meinung: Ein Phaeton gehört nicht tiefer gelegt! Trotzdem und gerade deshalb vielleicht noch eine Anregung für deinen Freund, wenn es nur um die Optik geht:
Wie wäre es, statt des Absenkens mal über die Montage (geschmackvoller) größerer Räder nachzudenken. Das sieht doch auch schon ganz gut aus...
Grüße aus Hamburg
Björn
Normal würd ich sagen ja aber bei schon 20 Zoll mit glaub ich 255 drauf wirds schwer
Hallo Wildcab,
deinen Ansatz zum Absenken des Luftfahrwerkes finde ich wirklich entzückend... ;-)
wird aber nicht funktionieren, da du schon das Steuergerät zum Anlernen einer neuen Regellage entsprechend mit dem Werkstatttester bzw. mittels VAG-COM codieren musst.
Alternativ oder zusätzlich bietet sich der Einsatz neuer Koppelstangen an.
Gruß
kwolfgang
P.S: Damit es nicht zu theoretisch bleibt:
Thanx an Sebastian (Anleitung aus openorg)
{Niveauregulierung}
Steuergerät Grundeinstellung
Sollte die Niveauregelanlage nicht mehr ausgleichen können, muss der Motor gestartet werden, um den Druckspeicher wieder zu Füllen. Der Sollwert liegt bei 497mm (vorn) und 502mm (hinten).
STG 34 (Niveauregulierung) auswählen
STG Security Access -> Funktion 16
Security-Access-Code: 31564
STG Anpassung -> Funktion 10
In die Kanäle geben Sie den gemessenen Höhenabstand des jeweiligen Rades ein. Der Höhenabstand ist der Wert zwischen Radmitte und Unterkante Kotflügel.
Sobald die Anpassung des ersten Kanals gestartet wird verlernt das Steuergerät die alte Regellage (Fehlerspeichereintrag), die Anpassung muss in einem Durchgang bis zum Ende durchgeführt werden.
-> Kanal 01 (vorn links)
Hinweis: Warten sie bis das System automatisch in 2 verschiedene Höhenlagen gehoben wurde (des tritt NUR beim Zugriff auf Kanal 01 auf).
-> Kanal 02 (vorn rechts)
-> Kanal 03 (hinten links)
-> Kanal 04 (hinten rechts)
Nach der Einstellung der einzelnen Kanäle muss eine Bestätigung erfolgen.
-> Kanal 05 (Bestätigung)
Zur endgültigen Bestätigung muss der Wert 00001 eingegeben werden.
Die Regellage ist nun gelernt.
jau und mittels kodierung hab ich schon nun mehrere beiträge bekommen die sehr interessant sind,aber die idee die oben steht gegth wirklich haben es bei nem anderen phaeton schon gehsehen
Für cirka 130 Euro(Versand muss noch inzugefügt werden)
http://oempl.us/...ucts_id=456&osCsid=787d5bbdd47a60ff5088ffee68688da6
'Suspension Lowering Kit - Mechanical
[3D0OEMSUS001] €128.08EUR
Click to enlarge
If you are looking for a simple way to lower your Phaeton by 10-40mm, this kit will do the job. Consisting of four small pieces of hardware that attach to the suspension at each corner, this system essentially 'tricks' the car into thinking it's higher than it actually is and settling at a lower height.'
und hier sind alle wichtigen Links zum Thema von VWVORTEX
http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=1888159
http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=1677042
http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=2104288
http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=2055204
http://oempl.us/product_info.php?...
der link für oempl funtzt nicht, aber der müsste es tuen, 'tschuldigung für den doppelpost
Meine Koppelstangen werden nur auch in den USA vertrieben.
Nach dem er die Reste bei mir aufgekauft hat bekomme ich in der 38 Kw. neue Sätze.
@kwwolfgang
Der VW-Tester macht das nur noch bis +/- 5mm mit, wenn der Tester regelmässig upgedatet wird.
Mit VAG-COM ist da sehr vorsichtig ran zu gehen, ich empfehle auch 5mm Schritte. Jedoch bei knapp 20mm ist auch da Feierabend.
Ich selber fahre derzeit mit 15mm Tieferlegung.
@Wildcap
Alles Hörensagen