ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Kennt sich jemand mit der Leder/Kunstleder mono.pur 550-Kombination aus?

Kennt sich jemand mit der Leder/Kunstleder mono.pur 550-Kombination aus?

Audi e-tron GE
Themenstarteram 4. Juli 2020 um 16:31

Ich habe in E-tron die oben erwähnte Leder/kunstleder combo mit sitzheizung und memory funktion.

Kürzlich habe ich die komische entfärbung am Fahrersitz (siehe Bild). Es lässt sich nicht wegwischen mit Wasser.

Beim Fahren habe ich normale Jacken getragen, nichts das so was verursachen konnte.

Frage: hat Jemand von euch schon sowas beobachtet? Oder eine Ahnung was das sein könnte.

Danke in voraus

Fahrersitz entfärbung
Ähnliche Themen
2 Antworten

So in der Art hatte ich das im letzten Sommer auf Leder Valcona schwarz - beim Laden keine (schwache) AC, im Auto gesessen bei 38 Grad und anschliessend hatte ich ein paar hübsche weisse Schweissflecken an der Rückenlehne...

Ist irgendwann verschwunden - ohne irgendwelchen “Putzversuche“.

Scheuerstellen sind es nicht? Was natürlich immer sehr aggressiv sein kann (auf Kunst- wie auf Echtleder und natürlich Lack) ist Sonnencreme und ähnliche Produkte mit Lichtschutzfaktor - da kann es auch zu weißen Verfärbungen kommen, die man quasi nicht mehr wegbekommt. So was kann auch mal durch ein T-Shirt von der Haut aus durchgehen, wenn man sich vorher eingecremt hat. Das wäre zumindest noch eine Möglichkeit bzgl. Ursache...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Kennt sich jemand mit der Leder/Kunstleder mono.pur 550-Kombination aus?