ForumPorsche Elektrofahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Elektrofahrzeuge
  6. Kennt sich Jemand mit Leasing Flex von Porsche aus? Nach 18 Monaten tauschen?

Kennt sich Jemand mit Leasing Flex von Porsche aus? Nach 18 Monaten tauschen?

Porsche Taycan

Hallo zusammen,

Habe letztes Jahr den Taycan mit der Flex Leasing abgeschlossen. Nun überlege ich mir, ob ich einen Wechsel zum Facelift vornehmen soll oder nicht. Eventuell würde auch der Macan in Frage kommen. Weiß jedoch noch nicht, welches der beiden Modelle beim gleichen Listenpreis günstiger ist.

Muss der neuer Vertrag unbedingt von der Leasing höher ausfallen? Fängt der Vertrag von vorne an, spricht 36 Monate? In meinen Unterlagen sehe ich nicht viele Details….

Ähnliche Themen
5 Antworten

Moin!

Ich wechsle aus dem Taycan Flex Leasing auf einen Macan.

In meinem vertrag war ganz klar geregelt dass ich nach 18 Monaten rauskomme ohne auslösen zu müssen oder dergleichen, wenn ich einen neuen Porsche über die Porsche Financial lease. War nicht eingeschränkt ob das teuer oder sehr teuer sein muss ;).

Ausschnitt im Anhang. Sowas müsstest du doch auch haben?

Flex

Moin,

genau das Schreiben habe ich auch. Jedoch meine ich gehört oder gelesen zu haben, dass die Leasingrate für den Nachfolger nicht niedriger ausfallen darf. Wobei ich der Meinung bin, dass der Nachfolger sowieso höher liegen wird.

Da für den Taycan letztes Jahr (2023) das Faceliftmodell im Anmarsch war, wurde eine Sonderaktion für Taycan gestartet.

Steht bei mir nirgendwo und wurde auch nicht angesprochen. Ich komme jetzt nicht in die Verlegenheit einer niedrigeren LR, hätte aber auch damit keine Bedenken...

Zitat:

@grizzler schrieb am 6. September 2024 um 10:08:55 Uhr:

Steht bei mir nirgendwo und wurde auch nicht angesprochen. Ich komme jetzt nicht in die Verlegenheit einer niedrigeren LR, hätte aber auch damit keine Bedenken...

Grundsätzlich habe ich auch keine Bedenken. Jedoch hatte ich von meinem Arbeitgeber eine Obergrenze bzgl. der Leasingrate, welche ich bereits mit dem ersten Taycan überschritten hatte. Möchte jetzt nicht noch einmal einen drauflegen. :)

Dann viel Erfolg ;)

Für mich ist das eindeutig nicht an die Höhe der LR gekoppelt.

Deine Antwort