ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Kennt wer das Problem?

Kennt wer das Problem?

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 16:58

Habe ein paar ganz kleine schwarze Punkte am Lack entdeckt. Es sieht so aus, als würde der Lack in sich fließen - wie eine kleine Mulde - und in der Mitte ist so ein Punkt. Kenne das auch von anderen Autos. Woher kommt das? Das Auto ist erst ein halbes Jahr alt.

Beste Antwort im Thema

Och nö, jetzt krabbel doch nicht jeden Tag mit der Lupe über dein Auto. Wenn das mal so aussieht wie meins ( Anhang beachten ) dann kannste anfangen zu jammern. Der war 6Wochen alt und damit 2 Wochen zu alt, ich war zwar nicht schuldig aber trotzdem gabs nur den Zeitwert von 25000€ da die Reperatur "nur" 23800€ gekostet hätte, so hat mich der Spaß unschuldig nochmal knapp 3000€ gekostet um wieder nen neuen zu bekommen.

Übrigens wenn ich schuld gewesen wäre, hätte mir die Vollkasko ganze 2 Jahre ! lang nen neuen vor die Tür gestellt. Aber so sind halt deutsche Gesetze.

Übrigens ist nen Auto nen seelenloser Gebrauchsgegenstand und kein Heiligtum, aber das wirst du auch irgendwann noch lernen. Hoffe ich ;)

Gruß Dirk

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Teer würde ich sagen ;)

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 20:59

Teer? Das ist im Lack, als wäre es eine Unreinheit im Lack, beim lackieren kann es doch nicht passiert sein?!

am 11. Mai 2010 um 22:29

Ein Foto wäre nicht schlecht.

MfG

Wo am Auto ist der Fleck denn? Kannst du mal ein Bild machen?

am 22. Mai 2010 um 14:33

Habe bei meinem Astra auch kleine braune Punkte sieht aus wie Flugrost, was eigentlich nicht sein kann.

Habe schon mal vermutet, da er mal in der Werkstatt war, ob durch flexen die Punkte eingebrannt sind. Vieleicht von der Nachbarhebebühne.

Zitat:

Original geschrieben von aidal

Habe bei meinem Astra auch kleine braune Punkte sieht aus wie Flugrost, was eigentlich nicht sein kann.

Warum nicht.....?

 

MfG Lifeforce

Vielleicht fährt er sein Auto nicht und hats nur in der Garage stehen, dann kann wirklich nicht sein ;)

Themenstarteram 22. Mai 2010 um 16:42

Das bei mir sieht so aus, als wäre es bereits immer so gewesen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Blütensekrete oder sonstiges gewesen ist.

Säubere die Stelle und polier mal etwas hin, wenn's weg geht war's noch nicht immer so...

Themenstarteram 22. Mai 2010 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von noVuz

Säubere die Stelle und polier mal etwas hin, wenn's weg geht war's noch nicht immer so...

Nein, das sieht man so, dass das nicht polierbar ist. Ist wie ein Fehler im Lack, kA.

Hallo

Wo ist denn die Stelle überhaupt ? Ein Foto gleich am Anfang wär schon hilfreich gewesen. Wenn´s im unteren Bereich ist kann das durchaus der Steinschlagschutz unter dem Lack sein, aber so ist das alles nur Glaskugellesen.

Gruß Dirk

Ich würd mal sagen Rostblase

Themenstarteram 7. Juni 2010 um 23:49

Nein, war beim Profi und der meinte, dass seien Staubkörner die beim Lackieren dahin gekommen sind. Mein Astra GTC ist ein Neuwagen, also verstehe ich nicht, wie das überhaupt passieren kann?

am 8. Juni 2010 um 3:40

Zitat:

Es sieht so aus, als würde der Lack in sich fließen - wie eine kleine Mulde - und in der Mitte ist so ein Punkt.

Hört sich nach Siliconeinschluss an, am besten gehst Du mal zum Lackierer und fragst mal nach, erst dann würde ich mal bei Opel vorsprechen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen