- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Kennt wer den eBayer "jm.design" ??
Kennt wer den eBayer "jm.design" ??
Ist dieser eBay User hier aus dem Forum?
jm.design
Hab heute beim stöbern gesehen, dass er mehrere Anleitungen verkauft, die hier im Forum ausführlich besprochen wurden.
z.B.:
Golf IV Armaturenbrett in Golf III
Handyalarm bei Einbruch
Golf IV Tacho in Golf III
Adapter Golf IV Tacho - Golf III
falls es seine richtigkeit mit dem User hat bitte ich den Thread zu löschen,
wollte euch einfach nur drauf hinweisen dass wieder ein paar schwarze Schafe auf eBay unterwegs sind
Ähnliche Themen
67 Antworten
Ja, kennen wir, ist ein motor-talk user.
zumindest war es mal einer, seine golf 4 tacho anleitungen sind der größte müll...
der rest ist dementsprechend...
p.s.: der agiert da schon seit ca. 10 monaten, also von daher ezählst du hier nichts neues.
Zitat:
Original geschrieben von Theresias
Ja, kennen wir, ist ein motor-talk user.
zumindest war es mal einer
hmm? kubivr6? wie hiessen der?
@Theresias
sag mal kannst du dich denn nich dagegen schützen ?
du machst dir die ganze mühe an sowas dann kommt so einer klaut das und verkauft das das gibts ja wohl nich
ich schreibe gerade selber einige kleine anleitungen und sehe was das schon für ein aufwand ist
wie willst das schützen, das geht nunmal nicht
es is einforum, da kann jeder rein
und selber wenn du das forum so abänderst, dass man nur reinkommt wenn man registriert is, registriert er sich eben mit irgendeinem nick...
das is das problem an foren, was auch immer hier diskutiert, abgelegt (fotos z.b.) is aller welt zugänglich.
ja aber ich kann mir vorstellen das man dann schnell die lust verlieren kann
denn die leute hier die sich die mühe machen solche anleitungen zu machen machen das ja so gesehen nur für uns sie könnten das auch für sich einbauen und gut is
ne anleitung zu klauen finde ich echt kacke selber nix auf die reihe bekommen aber anderen die arbeit stehlen und dann damit schmücken
da is schon klar, aber auf der anderen seite, zum beispiel mir würden die leute fehlen, wie zum beispiel mutti, um einige projekte überhaupt zu realisieren.
durm kann ich für meinen teil nur sagen:
ich finds zwar traurig dass manche leute sowas klauen, aber ich finds noch viel trauriger, dass es soviele gibt, die sowas bei ebay kaufen, statt im i-net danach zu suchen...
und denen gehört es eigentlich dass sie beschissen werden.
@mutti:
warum verkaufen wir nicht unsere a3 ZV einbauanleitung dann SELBER, wenns fertig ist.
damit verhindern wir, dass andere sei zu geld machen, und selber haben "wir" auch was davon.
wir jetzt nicht nru auf dich und mich bezogen, sondern generell
zahlbar ausschliesslich über paypal
und dnan schaun was in einem monat zusammenkommt
die einzige aktion, die halbwegs wirkung zeigt ist z.b. diese hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
so als beispiel...
viel mehr gibt es nicht...
vom urheberrecht her ist es schwer, weil er ja andere bilder und texte verwendet hat, seine anleitung basiert auf einer sehr frühen version von peter hauser, d.h. er biegt z.b. den tankgeber um...
naja ich könnte die anleitungen jetzt hier einstellen, aber das darf man ja so nicht...
wie gesagt, ich habe so ziemlich alle anleitungen gekauft die bei ebay im angebot waren...
am ende ist 1/2 eine reine kopie von meiner / unserer und der rest ist jm.design mit anderen user namen...
aber das interessiert ebay nicht...
Na klar, von Dir geklaut...Du bist der Beste...als wenn Du alle Deine Erfahrungen selber gemacht hast...Du bist genauso ein Texteklauer wie die andern auch!!!
Ich kenne übrigens jm.design, denn ich bin es, LOL...
Wollte Euch nur mal sagen, das ich den 4er Tacho schon drinne hatte als Ihr noch nichtmal daran gedacht habt, und seit dem gibt es auch die Anleitung bei Ebay....ich klaue bestimmt nichts von irgendeinem Stümper wie sie auch hier im Forum zu finden sind!!!
Wer ist Peter Hauser???
Am besten sieht man das an dem 4er Armaturenbrett. Die Anleitung verkaufe ich bei Ebay bestimmt schon sein 6 Monaten, das R32 Armaturenbrett habe ich schon über 1 Jahr drinne...also nix mit klauen, denn es gibt noch keine Anleitung und auch noch keinen 2er mit einem R32 Brett.
Alle meine Anleitungen gibts schon ewig bei Ebay...
Ist eben schade das nur weil einer das Eingebaut hat gleich alle Denke das ist der Überflieger....wie z.B Theresias....
Wenn eine Anleitung Schrott ist, dann diese, es fehlen MASSIG Punkte und außerdem ist die fürn 3er Golf und nichtmal die Verbrauchsanzeige funktioniert, kein ABS, kein Airbag, das Problem mit der Lichtmaschine wird auch nicht erklärt...absolut stümperhaft...hauptsache der Tacho leuchtet...Funktion egal...Die Artikelnummern der 4er Tachos sind auch alle total falsch!
@all die sich wundern warum die Generatorlampe erst beim Gasgeben ausgeht....Erregerspannung beim 4er Tacho zu gering...Filter bauen...wie das geht? Fragt Theresias, der weiß alles!
Meine Anleitung ist für 2er Golf und mit eben genau den Abweichungen zwischen 2er und 3er.
Also bevor hier irgendwelche WICHTIGTUER *KOTZ* kluge Sprüche Ablassen, erstmal mit dem Author sprechen....
Außerdem habe ich noch andere Anleitungen, die nirgendwo erklärt werden...wo habe ich die denn geklaut? z.B. Motorstartsystem per Funk, Schaltwegverkürzung, Starterknopf
Übringens muss für MEINE GSM Pager Anleitung KEINE sinnlose Schaltung gebaut werden, mit IE, usw.
Alles völliger Unsinn von Leuten die Meinen "warum einfach wenns auch umständlich geht"...
MFG
jm.design
jmdesign ich will jetzt gar nicht diene äußerungen bewerten oder ähnliches.
aber fakt ist doch, dass du das forum in einer form dazu benutzt, dir wissenswerte sachen anzueignen, oder? ich will jetzt nicht urteilen, was du selbst gemacht hast oder was du (unter umständen) geklaut hast - aber findest du es nicht irgendwie arm, Anleitungen zu bestimmten Umbauten zu verkaufen, die mit der hilfe anderer zu stande gekommen sind?
Überleg dir mal, du kaufst dir ein navigationssystem und müsstest für die anleitung geld zahlen.. wo kommen wir denn da hin, anleitungen bei ebay zu verkaufen ist das allerletzte.
hab ich jemals gesagt das ich der überfliegen bin?
ich hab jeglich was gegen leute die damit profit machen.
wenn du wen ankotzen willst, dann geh woanders hin.
zum thema texteabschreiber ich verstehe mich und meine anleitung nicht als das ultimum, aber bevor peter hauser vom netz ist hab ich mit ihm geklärt, das ich das weiter nutzen darf, bzw. erweitern.
mal davon abgesehen hab ich das übrigens auch darin erwähnt.
wer ist peter hauser, er war der erste der den mum hatte das ganze öffentlich zu machen, ohne geld dafür zu verlangen wie leute wie du.
stell deine anleitung doch zum vergleich ins netz, dann sehen die leute welche besser ist, so einfach ist das. und wenn du jetzt anfängst zu basteln, schön, ich hab 2 pdf's davon da wie du sie bis vor kurzem noch verkauft hast, und wenn ich da rein schaue dann kommt mir das kotzen, so gehts mir dabei.
ich denke du hast sicher ne menge drauf, das darf man dir nicht absprechen und ich habe jederzeit respekt für leute die was können! aber wer damit geld verdient, der ist hier falsch, so sehe ich das, vor allem wenn das was verkauft wird nicht dem entspricht was du hier beschreibst, von dem filter und anderem ist NICHTS in der anleitung!
meine verbauchsanzeige funktioniert, ebenso wie meine abs und airbag lampe, das wird übrigens in deiner anleitung nicht angesprochen...
nun, ich hab keine lust auf diese diskussion noch darauf das jemand uralte threads rausholt.
warum haben denn deine käufer nachdem sie verglichen haben gesagt, gut das ich deine (meine) anleitung gefunden habe, sonst hätte ich das nie fertig bekommen?!
das ist nunmal relität und daran gibt es nicht zu rütteln.
wie gesagt, wenn jemand fair und ehrlich ist hab ich kein problem mit ihm, aber so wie du dich hier angepisst fühlst, kommt es einem vor, als würde das alte sprichwort getroffene hunde bellen, wieder greifen würde.
wie gesagt, zu deinen anderen anleitungen, ich habe respekt vor leuten die was auf dem kasten haben, daber dann auch im richtigen rahmen und vor allem nicht komerziell, oder dann professionell komerziell und nicht anders.
warum teilst du denn dein wissen nicht mit uns?
du hattest sicher mehr als eine möglichkeit an den vielen threads die hier zu eben deinen themen passen zu antworten! sorry, aber soetwas ist für mich unverständlich.
Ich möcht mich da nicht großartig einmischen, ich kann auch nicht urteilen wer besser oder schlechter ist ...
Aber wenn ich mir z.B. das R32 Cokpit in GII/III anschaue, versteh ich nicht wie es überhaupt ein Mensch der nicht grade Millionär ist schaft, 50 A4 Seiten (die ja immer nur Kopiert sind) für 40€ zu kaufen?
Aber ich find auch das es irgendwo ****** ist, solche Anleitungen bei eBay zu Verkaufen!
(Wobei eigendlich jeder selbst dran schult ist wenn er so etwas kauft)
Um so mehr freut es mich dann, wenn Käufer eine solche Anleitung 1 zu 1 ins Netz stellen und sich jeder, der sich ein bischen mühe beim suchen gibt, daran beteukigen kann