ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Kennt wer diese Felgen?

Kennt wer diese Felgen?

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 2:10

Hallo,

 

ich suche schon seit gut 6 stunden nach felgen die ich mehrmals auf verschiedenen e39 montiert gesehen habe. leider habe ich kein originalbild dieser felgen gefunden, dafür aber vergleichbare die denen ziemlich ähnlich sind. ich hab die felgen nur im vorbeifahren gesehen und kann daher auch nicht sagen von welchem hersteller die sein könnten. ich hab keine ahnung wo und nach was ich noch suchen soll. nun hoff ich auf eure mithilfe und würd mich über viele tipps und/oder antworten freuen.

 

zum bild: die von mir gemeinten felgen haben die gleiche sternform, jedoch zum felgenbett hin einen breiteren und flacheren übergang und wenn es mich nicht täuscht auch ne sehr kleine et.

 

Im voraus vielen dank, mfg

211018
Ähnliche Themen
17 Antworten

Schau mal bei ATU nach. Da habe ich ähnliche Felgen von ALUETT gefunden, allerdings in 17".

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 10:48

Hey Scotty, danke für den Tipp. Leider handelt es sich bei der Felge von ATU um die gleiche wie ich sie schon gepostet habe. Siehe Bild.

 

Bei wheelmachine und goodyear bin ich auch nicht fündig geworden ... keine ahnung wo ich noch suchen soll :confused:

 

 

711

Schließe mich hier mal an, bei uns fährt auch ein E39 mit so ähnlichen Felgen rum nur welche sind das? Ich weiß schonmal das die die ich suche original BMW Felgen sind, aber wie bekommt der die drauf? Passt ja angeblich von der Nabe her nicht auf nen E39.

Nurradhintenrechts
am 24. Mai 2010 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von Weiden19

Schließe mich hier mal an, bei uns fährt auch ein E39 mit so ähnlichen Felgen rum nur welche sind das? Ich weiß schonmal das die die ich suche original BMW Felgen sind, aber wie bekommt der die drauf? Passt ja angeblich von der Nabe her nicht auf nen E39.

Servus..

Ist glaub ich die Sternspeiche 138..

mfg

Zitat:

Original geschrieben von homer830

Servus..

 

Ist glaub ich die Sternspeiche 138..

 

mfg

Ne ist sie leider nicht, die habe ich auch schon gefunden, aber Danke trotzdem!

 

 

Resizedimage600450-sternspeiche-138-17-zoll
am 24. Mai 2010 um 16:38

Hi meinst du die hier, müsste Styling 81 sein

Also die Felgen die ich suche sind diese auf dem ersten Bild von mir, ich hänge es nochmal an! Wie bekommt man die auf nen E39? Gehen muss es weil bei uns so einer rum fährt! Wie heißen diese Felgen?

Nurradhintenrechts

@Weiden19

das müsste die Styling128 sein.

Da der Nabendurchmesser kleiner ist müsste man sie aufdrehen oder Adapterplatten verwenden.

am 24. Mai 2010 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von Weiden19

Also die Felgen die ich suche sind diese auf dem ersten Bild von mir, ich hänge es nochmal an! Wie bekommt man die auf nen E39? Gehen muss es weil bei uns so einer rum fährt! Wie heißen diese Felgen?

Hallo viell. mit Adapterplatten?

MfG Andreas

am 24. Mai 2010 um 18:06

Zitat:

Hey Scotty, danke für den Tipp. Leider handelt es sich bei der Felge von ATU um die gleiche wie ich sie schon gepostet habe. Siehe Bild.

 

Bei wheelmachine und goodyear bin ich auch nicht fündig geworden ... keine ahnung wo ich noch suchen soll :confused:

Hi ich denke mal das du die rondell 0021 Suchtst!!

Hier mal ein bild

 

http://ru.bavariancar.lv/.../attachment.php?...

 

Gruß

am 24. Mai 2010 um 18:34

Hallo die gibt es in der Bucht e**Y Art. Nr.: 230468231065 in 17 Zoll

und Art. Nr.: 230470696087 in 18 Zoll

 

Mfg. Jurifreak

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 18:37

Hallo und danke für die vielen Antworten.

 

Die Rondell Typ 21 habe ich mittlerweile auch gefunden unter anderem bei A.T.U, da jedoch von Aluett.

 

Nachdem ich das von Danel verlinkte Bild gesehen habe, möchte ich glatt behaupten, dass es doch diese Felgen sind. 

 

Auf der Herstellerseite Rondell ist der Typ 21 leider nicht mehr verfügbar und laut A.T.U - Gutachten (für die Aluett) nur für e39 und aufwärts genehmigt.

 

Jetzt wo ich weiß wie die Felgen heißen, kann ich mich zwecks der Eintragung auf nem E36 informieren.

 

Ich danke allen die mich bei der Suche unterstützt haben und wünsche noch einen schönen Abend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Kennt wer diese Felgen?