ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kennt wer diese H7 Birne ? Oder kennt ihr eine ähnliche?

Kennt wer diese H7 Birne ? Oder kennt ihr eine ähnliche?

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 12:56

Hallo zusammen,

mir is leider eine Birne hops gegangen. War gerade beim :-) und wollte die gleiche wieder haben, da ich mir der super zufiredne war und die ausleuchtung deutlich besser als beim Golf meiner Mutter ist. Mir wurde aber gesagt, dass sie die nicht bestellen könnten da sie nicht wissen welche das ist!

Hab mal Fotos gemacht, vielleicht kennt die jemand! Drauf steht irgendwie "Litech" H7 12V 55W E4 2NF U.....

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/584g-n.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/584g-o.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/584g-q.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/584g-p.jpg

Ansonsten würd ich gern andere nehmen....was könnt ihr empfehlen ? So nen schöner blaustich wär auch wieder nett.

Wie sind die von Philips ?

Danke schon mal

Beste Antwort im Thema

Alsoooo ich kann dazu auch ein paar nützliche Tipps geben da ich schon seit 2,3 Jahren an meinen Autos ein xenonähnliches Licht angestrebt habe ;-) Aber wie überall ist nicht alles Gold was glänzt.

Meine 2 Autos (vorher Astra G, jetzt Golf V) haben beide die H7 und die W5W Fassung, einmal fürs Abblend und einmal fürs Standlicht (Fernlicht wechseln finde ich sinnlos)

Zuerst versuchte ich die 100Watt noname "Xenoneffekt"-Birnchen, von ebay ersteigert, welche allerdings keine E1 Prüfzulassung haben und bei einem Unfall der Versicherungsschutz erlöschen kann (!!!)

=== PRO ===

+ echte 100 Watt Leistung

+ Geile megahelle Ausleuchtung, man sieht nachts alles

+ Style von aussen auch sehr geil

+ billig da noname aus fernost

=== CONTRA ===

- keine STVO Zulassung -> Polizei kann abstrafen, KFZ stilllegen, Versicherungsschutz erlischt ;)

- brennen schnell durch

dannach hab ich mich für die "Philips Power2Night GT150" entschieden, welche ich lange im alten Astra fuhr, und extrem zufrieden war, weil es eine optimale Ausleuchtung nachts und bei Regen, Schnee brachte. Ausserdem der Stylefaktor von aussen war auch genial, fast kompletter Weissstich, dafür nix bläulich dennoch sehr edel wirkend.

=== PRO ===

+ erlaubte 55 Watt Leistung, mit E1 Prüfzeichen somit legal

+ richtig starkes weisses Licht und Ausleuchtung, kein Gelb oder Blaustich

+ wesentlich bessere Ausleuchtung und Sicht nachts als herkömmliche Original Lampen

+ Stylefaktor von aussen: edel

=== CONTRA ===

- nix, da eine echte Alternative zu herkömmlichen Birnen, sogar besser wie die teuren "Philips Xtreme Power" , welche nur starkes gelbes Licht haben aber dafür 0 Style von aussen ;)

,dannach war mein Auto in Österreich abgebrannt und musste neues Auto her -> Golf V *gg*

Und schwupps gleichmal 2 weitere Leuchtmittel ausprobiert:

zu erst die MTEC Superwhite H7, eingebaut und WOW!

=== PRO ===

+ 55 Watt mit E1 Prüfzeichen > LEGAL!

+ wirklich das einzigste Leuchtmittel auf dem Markt was an "Xenoneffekt" rankommt

+ Stylefaktor von aussen der ALLERBESTE wo gibt !!! Sieht nach Meinung vieler (einschl. mir) geiler als echtes Xenon aus!

=== CONTRA ===

- Sicht bei Nacht, Schnee, Regen und nasser Fahrbahn miserabel hoch 5!

- grob nur für den Sommer und trockenen Nächten zu gebrauchen und zu Showzwecken ;-))

Also Style war ab hier sehr Mega, dennoch ausgebaut weil suche Style UND Ausleuchtungs-Allrounder in Sachen Abblend und Standlicht.... Zu guter Letzt bin ich bei den "Philips Blue Vision H7" PLUS den gleichnamigen Standlichtern "Philips Blue Vision W5W" gelandet:

=== PRO ===

+ 55 Watt, E1 Prüfzeichen, legal in Dt.

+ "leichter Xenoneffekt", das Licht ist weiss-bläulich und man hat ideale Ausleuchtung nachts und bei ALLEN Witterungen, extrem angenehm und Augenschonend

+ Stylefaktor von aussen ähnlich wie die "Philips Power2Night GT150" jedoch mit Blaustich im Licht

=== CONTRA ===

- nüx

FAZIT:

- 100 Watt Lampen > Finger weg!

- Philips "Power2Night GT150" > Gut!

- MTEC "Superwhite" > Style MEGA, Gebrauch grottenschlecht!

- Philips "Blue Vision" + dazugehörige Standlichter > Gebrauch UND Style perfekt

Ich hoffe ich konnte einigen etwas helfen.

luchs

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Google hilft ;)

 

http://werbekleber.litech-xenon.com/

Also wie schon oft hier im Forum erwähnt sind die hellsten legalen die Nightbreaker.

Selbst viel teure Piaa´s halten da nicht mit, vieleicht erübrigt sich dadurch ja deine Frage.

 

cya

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Also wie schon oft hier im Forum erwähnt sind die hellsten legalen die Nightbreaker.

Selbst viel teure Piaa´s halten da nicht mit, vieleicht erübrigt sich dadurch ja deine Frage.

 

cya

Nightbreaker...und welche Marke ist das ??? welche Modelnummer ???

Hier bitte: http://www.xenonwhite.de/216bd896e80c1b147/02ba3199bc0a01b0c.php

Gruß

Kann ich bestätigen, dass die Nightbreaker von Osram die hellsten sind. Allerdings haben meine nur ein reichlich halbes Jahr gehalten;-(( Und das für den Preis!

das hat nicht nur mit den preis zu tun.

Bei Osram gab es mal eien tabelle. Je dunkler und gelber destso länger halten die Birnen.

Gibt extra Longlife Birnen.

Welche Birnen ich empfehlen kann, sind die Phillips Blue Vision und Phillips Nightguide DoubleLife. Ausleuchtung ist Top. Die Phillips X-Power würde ich nicht empfehlen, habe 2 Sätze in 7Monaten durchgehauen. die X-Power sind gleichzusetzten mit den Osram Nightbreakern. Die Phillips X-Power soll +80% mehr Licht liefer, die Osram Nightbreaker +90%.

Die Phillips Blue Vision und Nightguide DoubleLife sind Birnen der +50% Kategorie.

Meiner Meinung nach sieht man den Unterschied zwischen den X-Power und den Nightbreaker nicht, jedoch sind die Nightbreaker billiger.

Das beste Preis/Leistungs Verhältnis liefert die Blue Vision und die Nightguide DoubleLife.

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Das beste Preis/Leistungs Verhältnis liefert die Blue Vision und die Nightguide DoubleLife.

Das finde ich mittlerweile auch. Auch meine X-treme haben nur ein knappes Jahr gehalten...

am 5. Februar 2009 um 20:29

Meine sind ziemlich genau 2 Jahre/13000km drin und funktionieren auch noch. Dabei häufiges An-und Ausschaltung durch Leaving Home

Gut, ich fahre im Jahr um die 35.000 und davon sehr oft mit Licht...

meine nightbreaker haben knapp ein jahr gehalten.

bei ebay kosten sie 20€, da ich voll zufrieden mit der helligkeit bin, kauf ich mir halt neue wenn sie den geist aufgeben ;)

20€ für das paar find ich gar nicht mal so teuer

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 11:45

Hab mich jetzt für die Osram Nightbreaker entschieden! Mal schaun, ob die mit den Litech mithalten können ;-)

Alsoooo ich kann dazu auch ein paar nützliche Tipps geben da ich schon seit 2,3 Jahren an meinen Autos ein xenonähnliches Licht angestrebt habe ;-) Aber wie überall ist nicht alles Gold was glänzt.

Meine 2 Autos (vorher Astra G, jetzt Golf V) haben beide die H7 und die W5W Fassung, einmal fürs Abblend und einmal fürs Standlicht (Fernlicht wechseln finde ich sinnlos)

Zuerst versuchte ich die 100Watt noname "Xenoneffekt"-Birnchen, von ebay ersteigert, welche allerdings keine E1 Prüfzulassung haben und bei einem Unfall der Versicherungsschutz erlöschen kann (!!!)

=== PRO ===

+ echte 100 Watt Leistung

+ Geile megahelle Ausleuchtung, man sieht nachts alles

+ Style von aussen auch sehr geil

+ billig da noname aus fernost

=== CONTRA ===

- keine STVO Zulassung -> Polizei kann abstrafen, KFZ stilllegen, Versicherungsschutz erlischt ;)

- brennen schnell durch

dannach hab ich mich für die "Philips Power2Night GT150" entschieden, welche ich lange im alten Astra fuhr, und extrem zufrieden war, weil es eine optimale Ausleuchtung nachts und bei Regen, Schnee brachte. Ausserdem der Stylefaktor von aussen war auch genial, fast kompletter Weissstich, dafür nix bläulich dennoch sehr edel wirkend.

=== PRO ===

+ erlaubte 55 Watt Leistung, mit E1 Prüfzeichen somit legal

+ richtig starkes weisses Licht und Ausleuchtung, kein Gelb oder Blaustich

+ wesentlich bessere Ausleuchtung und Sicht nachts als herkömmliche Original Lampen

+ Stylefaktor von aussen: edel

=== CONTRA ===

- nix, da eine echte Alternative zu herkömmlichen Birnen, sogar besser wie die teuren "Philips Xtreme Power" , welche nur starkes gelbes Licht haben aber dafür 0 Style von aussen ;)

,dannach war mein Auto in Österreich abgebrannt und musste neues Auto her -> Golf V *gg*

Und schwupps gleichmal 2 weitere Leuchtmittel ausprobiert:

zu erst die MTEC Superwhite H7, eingebaut und WOW!

=== PRO ===

+ 55 Watt mit E1 Prüfzeichen > LEGAL!

+ wirklich das einzigste Leuchtmittel auf dem Markt was an "Xenoneffekt" rankommt

+ Stylefaktor von aussen der ALLERBESTE wo gibt !!! Sieht nach Meinung vieler (einschl. mir) geiler als echtes Xenon aus!

=== CONTRA ===

- Sicht bei Nacht, Schnee, Regen und nasser Fahrbahn miserabel hoch 5!

- grob nur für den Sommer und trockenen Nächten zu gebrauchen und zu Showzwecken ;-))

Also Style war ab hier sehr Mega, dennoch ausgebaut weil suche Style UND Ausleuchtungs-Allrounder in Sachen Abblend und Standlicht.... Zu guter Letzt bin ich bei den "Philips Blue Vision H7" PLUS den gleichnamigen Standlichtern "Philips Blue Vision W5W" gelandet:

=== PRO ===

+ 55 Watt, E1 Prüfzeichen, legal in Dt.

+ "leichter Xenoneffekt", das Licht ist weiss-bläulich und man hat ideale Ausleuchtung nachts und bei ALLEN Witterungen, extrem angenehm und Augenschonend

+ Stylefaktor von aussen ähnlich wie die "Philips Power2Night GT150" jedoch mit Blaustich im Licht

=== CONTRA ===

- nüx

FAZIT:

- 100 Watt Lampen > Finger weg!

- Philips "Power2Night GT150" > Gut!

- MTEC "Superwhite" > Style MEGA, Gebrauch grottenschlecht!

- Philips "Blue Vision" + dazugehörige Standlichter > Gebrauch UND Style perfekt

Ich hoffe ich konnte einigen etwas helfen.

luchs

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kennt wer diese H7 Birne ? Oder kennt ihr eine ähnliche?