ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kennzeichen 07

Kennzeichen 07

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 20:08

Moin meine frage in die Runde, wie oder was muss man erfüllen um ein 07 Kennzeichen zu bekommen???

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 12. Juli 2005 um 20:11

Hier einpaar Daten Chevy Camaro 79Bj. 350IL / 5.7 L . Tüv etc. habe ich nicht mehr sprich ist abgelaufen. Der Camaro steht schon gute 3Jahre. Aber eine Baurat abnahme brauche ich doch nicht für ein 07 Kennzeichen oder ??

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 20:21

Was ich auch noch gerne wissen wollte ist, was für kosten kommen auf einen zu bei einer anmeldung 07 Kennz. sprich Versicherung+KFZ-Steuer etc. ?? Wie lange darf man damit fahren ??Und ist es richtig das man eigentlich mit dem 07 Kennz. nicht lange fahren soll ??Sprich nur für kurze fahrten ?? Denn wenn ich so in meiner Region auf UScars mit 07 sehe, dann haben Sie diese für den ganzen Sommer drauf! Und nicht für kurze Zeit . Oder heisst es dann "ES IST EINE PROBE FAHRT ;-) "

am 12. Juli 2005 um 21:22

Hi Gonzo. Ich bin ganz neu hier, kann also nicht sagen: Nutz die SUCHFUNKTION. Aber ich denke da würdest du fündig. Also das 07er KZ bekommst du für Autos die min. 20 Jahre alt sind. Für das Auto musst du bei deinem TÜV oder DEKRA deines Vertrauens einen OLDTIMERPASS beantragen. Dafür brauchst du keine Vollabname sondern eine Sichtprüfung, d.h. das Fahrzeug muss Verkehrssicher sein, also Licht sollte funzen, ebenso wie die Bremsen und bei uns ganz wichtig eine Warnblinkanlage muss vorhanden sein. Das ist aber von Bundesland und ( noch wichtiger: Prüfer ) abhängig. Dieser Oldtimerpass ist 5 Jahre gültig,d.h. du musst erst nach 5 Jahren wieder zur Sichtprüfung. Mit diesem roten 07er KZ darfst Du nicht täglich fahren, sonder nur zum Zwecke des Werterhalts, zum Zwecke der Überführung, zu Probe fahrten, zu An und Abfahrten von Treffen und zur überprüfung der Verkehrssicherheit. Du musst ein Fahrtenbuch führen. Die Steuer ist 190 euro und Versich.-kommt auf die Vers. an. Das macht übrigens nicht jede Vers. Musst du bei versch. mal anfragen. Und noch besser ist mal zu googlen.

am 12. Juli 2005 um 21:37

Moin,also ich spiele auch mit dem Gedanken !

Habe also gestern bei unserer Zulassungsstelle (IZ) angerufen !

Ergebnis :

1.) Polizeiliches Führungszeugnis ! Muss 1a sein !

2.) gibt es n Fahrtenbuch

3.) Erlaubt sind (laut Auskunft) Bewegungsfahrten,Treffen,

Werkstatt...etc !

4.) nicht erlaubt...alltägliche Fahrten

5.) Fahrtenbuch wird ab und an kontrolliert und sollte dann auch stimmen !

6.) Kosten 115 ? incl. Fahrtenbuch !

7.) soll alles im allem 3 Wochen dauern !

Thats it !

Wie gesagt...Auskunft KFZ zul. IZ ! Ob es in anderen Kreisn anders ist ? I don´t know !

hoffe ich konnte n bisschen helfen...obwohl ich auch extrem Neu in der Scene bin !

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 7:56

Ach das trifft sich ja gut, denn ich komme ja auch aus dem Kreis IZ. Aber das mit dem Fahrtenbuch ist mir neu

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 7:58

Achja sag mal wer soll den dieses Fahrtenbuch kontrollieren ???? Polizei kann ich mir nicht vorstellen, Zulassungsamt geht doch auch nicht ???

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 8:31

Sendet mir bitte alle kleine Tricks oder sooo per PM. Danke

Und täglich grüßt das Murmeltier

 

Schau mal über die Suchoption nach (auch in dem Oldtimerforum!), denn das 07er - Thema haben wir schon bis zum erbrechen durch gearbeitet. Da dürfte es kein Problem geben, das noch nicht besprochen wurde. ;)

Gruß,

Mario

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 12:35

Danke MC, werde ich mal machen

am 13. Juli 2005 um 13:02

Hi, benutze einfach mal die Suche-Funktion hier im Board oder mal beo Google schauen. Die wollen das mindestalter für 07er ja auf 30Jahre hochsetzen. Das 07er Kennzeichen ist aber nicht für den alltagsgebrauch ;)

PS: Du kannst deine Beitäge editieren, anstatt neu zu posten ;)

am 13. Juli 2005 um 13:14

hir bei uns in HIldesheim ist es so ..

daß das Fahrzeug min 25 J sein muß .....

du brauchst ne Doppelkarte für rote KZ. (macht nicht jede Vers.)

Polizeiliches Vührungszeugniss . (muß nicht 1a sein , es darf nur nichts mit KFZ - diebstal oder ähnliches drin stehn )

ne schlägerei interesiert die überhaupt nicht ob die drin steht .

auszug von deim Punktekonto .. macht aber die ZuLa und dort sllten nicht mehr wie 3 punkte drauf verzeichnet sein .

und dann solltest du ca 6-7 Wochen gedult haben ...

wenn du dein KZ. bekommen hast mußt du noch mal zur ZuLa und deinj Fahrzeug denen zeigen .. dann bekommst du dein Brief wieder ..

wie schon gesagt wurde von ZuLa zu ZuLa (stadt , bundesland) unterschiedlich.

mfg Marcus

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 13:56

Sage mal MeMphiST was für ein Ami fährst du ?? Sende mal bitte per PM Danke

Zitat:

Original geschrieben von Gonzo34

Sage mal MeMphiST was für ein Ami fährst du ?? Sende mal bitte per PM Danke

Ich glaube, das steht in seiner Sig. :rolleyes:

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 14:12

Ja sorry hab nicht darauf geachtet. thanks MC

Deine Antwort
Ähnliche Themen