ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Kennzeichen anbringen ohne Plastikhalter?

Kennzeichen anbringen ohne Plastikhalter?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 28. Januar 2013 um 22:48

Wer von Euch hat sein Kennzeichen "blank" angeschraubt, ohne Plastikhalterahmen? Hat diese Montage irgendwelche Nachteile? Mir würde dies viel besser gefallen. Wo bekommt man passende Schrauben und die Schraubkopfabdeckungen?

Greets

Mario

Beste Antwort im Thema

Anschrauben? Wie old-school ist das denn? ;)

Da willste dir das olle Plastikteil drumherum sparen und verschandelst dir die Optik dafür lieber mit Schrauben? :eek:

Nimm Spiegelklebeband und dein Kennzeichen hält bis ans Ende aller Tage bombenfest und sieht optisch am besten aus.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Nachteile ... kenne ich keine

Optik ... tausend mal besser :) (meine Meinung)

Die Schrauben + Abdeckkappen in blau, weiß oder schwarz bekommst du in jedem Baumarkt oder Autozubehörhandel.

 

PS: die Bilder von meinem Profil sind noch mit Halter ... sollte die mal wieder aktualisieren^^

am 29. Januar 2013 um 7:36

Hi,

wird bei mir demnächst auch geändert

http://www.motor-talk.de/.../...erbesserung-nummerschild-t2526957.html

gruss

Anschrauben? Wie old-school ist das denn? ;)

Da willste dir das olle Plastikteil drumherum sparen und verschandelst dir die Optik dafür lieber mit Schrauben? :eek:

Nimm Spiegelklebeband und dein Kennzeichen hält bis ans Ende aller Tage bombenfest und sieht optisch am besten aus.

Wichtig ist aber, dass das Blech sauber anliegt und die Kanten nicht abstehen.

Sonst kann es passieren, dass der Tüv Stress macht wegen Verletzungsgefahr für überfahrene Fußgänger usw.

 

am 29. Januar 2013 um 8:15

Ich habe meins vorn auch blank angeklebt (am A5)

Hinten aber zwecks Werbung (Firma) noch mit Kennzeichenhalter... ;)

Habe nicht nur wegen der m.E. besseren Optik anschrauben lassen. Kennzeichendiebstahl ist ja leider heutzutage groß in Mode gekommen. Natürlich vergreifen sich die Diebe eher an Kennzeichen, die in Haltern stecken und leichter zu entfernen sind.

Habe bei der Fahrzeugabholung in Ing. die Kennzeichen gleich anschrauben lassen. Die Halter wurden mir auf meinen Wunsch hin in den Kofferraum gelegt. Die habe ich dann in der Bucht für ca. € 42,-- verkauft.

Gruß von Klaus

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Nimm Spiegelklebeband und dein Kennzeichen hält bis ans Ende aller Tage bombenfest und sieht optisch am besten aus.

Ok, aber kriegt man das auch zerstörungs- und rückstandsfrei wieder ab? Das Klebeband hält ja bombenfest.

mfg, Schahn

PS: Der erste zweite Bild-Link bringt ne Fehlermeldung...

ich habe meins auch mit dem Zierleistenklebeband von Würth vorne auf den blanken Kennzeichenhalter geklebt....

Foto

Das Ganze ist auch gut mit Klettverschlüssen realisierbar.

Zitat:

Original geschrieben von schahn

 

PS: Der erste zweite Bild-Link bringt ne Fehlermeldung...

Echt? Bei mir funktioniert es.

Habs aber hier nochmal als Anhang beigefügt. und auch oben den Link nochmal aktualisiert.

Mit Angelschnur kann man später bei Bedarf das Kennzeichen wieder "runterschneiden".

Ansonsten ist es aber absolut wind-, wetter-, diebstahl- und auch waschanlagensicher!

Kennzeichen

Habe auch geklebt. Hinten mit Montagekleber (das gibt im Falle einer Demontage eine riesen Sauarbeit).

Vorne mit Spiegelklebeband, die Outdoor Variante.

Montagekleber.... starke Leistung!

Ich hab meins einfach mit doppelseitigem Klebeband festgemacht, hält Bombe. Schon das dritte Auto bei dem ich das so mache und hatte noch nie Probleme damit!

Klettband geht auch.

Leute aus dem a4e forum haben das gemacht

Post 3 seite 7

a4e

Zitat:

Original geschrieben von kakashi89

Klettband geht auch.

Das hatte ich bereits erwähnt... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Kennzeichen anbringen ohne Plastikhalter?