ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kennzeichen Aufnahmepunkte Prooceed GT

Kennzeichen Aufnahmepunkte Prooceed GT

Kia Ceed CD
Themenstarteram 17. März 2019 um 19:07

Grüße,

hinten hat der Proceed GT schon Schraubenlöcher wie ich rausfinden konnte, oder?

Ist vorn noch nichts vorgebohrt? Kann mir das schon ein Besitzer eines neuen Proceeds sagen?

Ich wollte 3D Kennzeichen mit Kletthalter anbringen und meinem Händler mehrmals gesagt, er solle nichts anbohren.

Danke für eure Mithilfe.

LG

Beste Antwort im Thema

Es gibt auch solche "unsichtbaren" Kennzeichenhalter. Weiß aber nicht ob die auch für 3D Kennzeichen passen:

 

DEZENTOFIX CMS Kennzeichenhalter (EU Standard Grösse 52cm), Schwarz, Anzahl 2 https://www.amazon.de/dp/B0102N7QN8/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_rgfLCb1F9DE0E

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Vorne ist nichts vorgebohrt, da sind nur 4 Vertiefungen, ca 3mm Durchmesser, denke als Markierung für die Schrauben

Habe auch ein 3d Kennzeichen. War an meinem blauen Ceed mit Klett befestigt. Dort hatte ich das Problem, das vorne die Auflage nicht plan war und somit das Kennzeichen etwas gebogen angebracht wird. Nachteil war die Haftung vorallem außen. Wenn sich dann im Laufe der Zeit noch Dreck sammelt, dann kann es sein, das es sich löst. Hinten kein Problem, da plane Oberfläche. Außerdem ist das Entfernen vom Klett, wenn man wie ich das Auto verkauft der reinste Horror, da der Scheixx klebt wie bekloppt. Selbst mit extra Aufkleberentferner war es eine Heidenarbeit. Am GT nun habe ich das Kennzeichen erstmal nur in die normalen Halter.

Themenstarteram 18. März 2019 um 9:05

Danke, dann lass ich das lieber bleiben

Hat jemand ein rahmenlosen Kennzeichenhalter montiert?

Kann das ganze vorher nicht aber wenn man sich schon mit der Frabe bei einem Neufahrzeug beschäftigt.

Diese gibt es auch aus Alu, sind dann stabilier und bei gewölbten Flächen auch flexibel.

Die Autos von KIA bzw. die Proceed's in Barcelona hatte übrigens auch rahmenlose Kennzeichenhalter, wenn man sich mal die Fotos der Events und Präsentationen mal genauer anschaut.

Ich wollte auch gerne die Nummernschilder mit Klettverschluss befestigen. Findet man auch viele positive Erfahrungsberichte im Internet. Klebereste sollen mit Nitroverdünnung und ein wenig Achtsamkeit auch sehr gut wieder gelöst werden können ohne den Lack zu beschädigen.

Ist es ein Problem, dass Löcher vorne vorgebohrt sind?

Zitat:

@-dY- schrieb am 21. März 2019 um 19:12:13 Uhr:

Ich wollte auch gerne die Nummernschilder mit Klettverschluss befestigen. Findet man auch viele positive Erfahrungsberichte im Internet. Klebereste sollen mit Nitroverdünnung und ein wenig Achtsamkeit auch sehr gut wieder gelöst werden können ohne den Lack zu beschädigen.

Ist es ein Problem, dass Löcher vorne vorgebohrt sind?

Vorne sind keine Löcher vorgebohrt.

Ich wollte mein Kennzeichen mit Magneten befestigen, aber ist mir dann doch zuviel Aufwand die Stoßstange zu demonstrieren...

 

Ich Schraube das Kennzeichen direkt an die Stoßstange ohne Halterung.

Also ich habe die ganze Geschichte hinter mir und kann sagen, dass wenn euer Händler ein Ohr offen hatte und die Löcher nicht vorgebohrt hat, dann sieht das ganze mit Rahmenlosen Haltern super aus. Vorn sind nämlich 2 angedeutete Punkte, in denen die Bohrung platzier werden könnte. (Vielleicht 1mm eingefräst) Diese muss man nicht nutzen und es gibt dort 2 Abstufungen. Die erste(dort habe ich gebohrt) reicht gut aus um ein 340mm Schild zu platzieren, die zweite ist gut für Schilder, die eine Länge von 520 mm haben. Falls man sich für erstere entscheidet merkt man die 2 weiteren möglichen Bohrungen nicht.

Links vom 48er Blech siehst Du die Vertiefung.

Ich klette seit Jahren immer mit 3M Dual-Lock,

verklebe den Klett zusätzlich mit nem Tropfen Sikaflex.

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@-dY- schrieb am 21. März 2019 um 19:12:13 Uhr:

Ich wollte auch gerne die Nummernschilder mit Klettverschluss befestigen. Findet man auch viele positive Erfahrungsberichte im Internet. Klebereste sollen mit Nitroverdünnung und ein wenig Achtsamkeit auch sehr gut wieder gelöst werden können ohne den Lack zu beschädigen.

Ist es ein Problem, dass Löcher vorne vorgebohrt sind?

Wenn ich das schon lese... sorry, aber.... ALTER. Nitroverdünnung aufn Lack. Damit löst du auf jeden Fall den Klarlack an. Die Idee ist genau so hirnrissig wie das Kennzeichen mit Klett zu befestigen. Bau dir Magnete hinter den Stoßfänger oder lass es ganz bleiben. Zumal sich der Sinn und Zweck mir nicht erklärt, da du scheinbar eh keine Ahnung davon hast und dich nicht auf Tuningtreffen rumtummeln wirst.

"und ein wenig Achtsamkeit" - dann nimm doch gleich 200er Schleifpapier mit etwas Achtsamkeit.

Nitroverdünnung... junge junge junge....

Zu den Magneten: Werk2 Magnete halten sehr gut. Gibts im Set mit Klebefolie und Klebefilz. Die hatte ich an meinem ehemaligen Auto verbaut.

Es gibt auch solche "unsichtbaren" Kennzeichenhalter. Weiß aber nicht ob die auch für 3D Kennzeichen passen:

 

DEZENTOFIX CMS Kennzeichenhalter (EU Standard Grösse 52cm), Schwarz, Anzahl 2 https://www.amazon.de/dp/B0102N7QN8/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_rgfLCb1F9DE0E

Zitat:

@Alfista1977 schrieb am 22. März 2019 um 04:10:28 Uhr:

Es gibt auch solche "unsichtbaren" Kennzeichenhalter. Weiß aber nicht ob die auch für 3D Kennzeichen passen:

DEZENTOFIX CMS Kennzeichenhalter (EU Standard Grösse 52cm), Schwarz, Anzahl 2 https://www.amazon.de/dp/B0102N7QN8/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_rgfLCb1F9DE0E

Solche hatte ich ja schon weiter oben angesprochen.

Nur finde ich die, welche nicht einen kompletten Rahmen besitzen, deutlich ansprechender.

Zitat:

@muggubuggu schrieb am 22. März 2019 um 02:45:43 Uhr:

 

Wenn ich das schon lese... sorry, aber.... ALTER. Nitroverdünnung aufn Lack. Damit löst du auf jeden Fall den Klarlack an. Die Idee ist genau so hirnrissig wie das Kennzeichen mit Klett zu befestigen. Bau dir Magnete hinter den Stoßfänger oder lass es ganz bleiben. Zumal sich der Sinn und Zweck mir nicht erklärt, da du scheinbar eh keine Ahnung davon hast und dich nicht auf Tuningtreffen rumtummeln wirst.

"und ein wenig Achtsamkeit" - dann nimm doch gleich 200er Schleifpapier mit etwas Achtsamkeit.

Nitroverdünnung... junge junge junge....

Zu den Magneten: Werk2 Magnete halten sehr gut. Gibts im Set mit Klebefolie und Klebefilz. Die hatte ich an meinem ehemaligen Auto verbaut.

Ruhig Blut Brauner. Ich werde mich definitiv nicht auf Tuningtreffen tummeln und habe mir bisher über Kennzeichenhalter keine Gedanken gemacht. Habe mir ein paar Forenbeiträge und YT Videos zu dem Thema angeschaut, und bin dann augenscheinlich nur auf Leute gekommen die leider keine Ahnung haben.

Danke dir trotzdem für den Tipp. ;)

Dennoch finde ich es deutlich schöner ein rahmenloses Nummernschild auf mein neues Auto zu bekommen, anstatt mit der Leuchtreklame vom Freundlichen rum zu fahren. Und daher suche ich jetzt nach einer guten Lösung.

Bei den DEZENTOFIX CMS Kennzeichenhalter steht das sie nicht für 3D und österreichische Kennzeichen passen. Falls das für jemanden hier ein Problem ist. Scheint von den Bewertungen her eine gute Sache zu sein, hat man halt einen schwarzen Rahmen drum.

Wie schaut es mit solchen Kennzeichenhaltern aus? https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_26?...

Die sind dann auch wirklich fast rahmenlos, solche wurden ja auch bei der ProCeed Vorstellung genutzt und werden ganz normal verschraubt. Vielleicht kann jemand ein Produkt empfehlen?

Danke euch.

Zitat:

@-dY- schrieb am 22. März 2019 um 10:46:02 Uhr:

Zitat:

@muggubuggu schrieb am 22. März 2019 um 02:45:43 Uhr:

 

Wenn ich das schon lese... sorry, aber.... ALTER. Nitroverdünnung aufn Lack. Damit löst du auf jeden Fall den Klarlack an. Die Idee ist genau so hirnrissig wie das Kennzeichen mit Klett zu befestigen. Bau dir Magnete hinter den Stoßfänger oder lass es ganz bleiben. Zumal sich der Sinn und Zweck mir nicht erklärt, da du scheinbar eh keine Ahnung davon hast und dich nicht auf Tuningtreffen rumtummeln wirst.

"und ein wenig Achtsamkeit" - dann nimm doch gleich 200er Schleifpapier mit etwas Achtsamkeit.

Nitroverdünnung... junge junge junge....

Zu den Magneten: Werk2 Magnete halten sehr gut. Gibts im Set mit Klebefolie und Klebefilz. Die hatte ich an meinem ehemaligen Auto verbaut.

Ruhig Blut Brauner. Ich werde mich definitiv nicht auf Tuningtreffen tummeln und habe mir bisher über Kennzeichenhalter keine Gedanken gemacht. Habe mir ein paar Forenbeiträge und YT Videos zu dem Thema angeschaut, und bin dann augenscheinlich nur auf Leute gekommen die leider keine Ahnung haben.

Danke dir trotzdem für den Tipp. ;)

Dennoch finde ich es deutlich schöner ein rahmenloses Nummernschild auf mein neues Auto zu bekommen, anstatt mit der Leuchtreklame vom Freundlichen rum zu fahren. Und daher suche ich jetzt nach einer guten Lösung.

Bei den DEZENTOFIX CMS Kennzeichenhalter steht das sie nicht für 3D und österreichische Kennzeichen passen. Falls das für jemanden hier ein Problem ist. Scheint von den Bewertungen her eine gute Sache zu sein, hat man halt einen schwarzen Rahmen drum.

Wie schaut es mit solchen Kennzeichenhaltern aus? https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_26?...

Die sind dann auch wirklich fast rahmenlos, solche wurden ja auch bei der ProCeed Vorstellung genutzt und werden ganz normal verschraubt. Vielleicht kann jemand ein Produkt empfehlen?

Danke euch.

Halten für, hatte ich früher am A3. Jetzt Schaub ich das leichten direkt am Wagen ohne Halterung

Ich bin auch dafür die Kennzeichen direkt ans Auto bzw an die Stoßfänger zu schrauben.

Die Rahmenlosen Halter, wie man sie bei ATU für ein paar Euro bekommt, passen auch nicht bei 3D Kennzeichen. 3D Kennzeichen haben einen etwas dickeren Rahmen, somit rasten diese nicht in die Kerbe der Halterungen ein und fallen früher oder später ab, wenn der Kleber seine Wirkung verliert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kennzeichen Aufnahmepunkte Prooceed GT