ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kennzeichen befestigen???

Kennzeichen befestigen???

Themenstarteram 23. August 2005 um 11:08

Hey Leute.

Hab da ein kleines Problem, hab jetzt meinen Golf 4 angemeldet, da ich nur 2 Buchstaben genommen habe, wurde ich gefragt ob ich ein kurzes oder ein langes(normales) Nummerschild möchte. Dann hab ich mich für das kurze entschieden.

Jetzt finde ich aber nirgends diese KFZ-Clipvorrichtung zum anclipsen. Und schrauben möchte ich das Kennzeichen nicht. Hab gehört das manche Leute das Kennzeichen geklebt haben, mit Doppelseitigem Klebeband oder so?

Kann mir jemand sagen mit welchem Klebeband das gut hält???

Ich bin sehr dankbar für alle antworten.

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 23. August 2005 um 12:06

vielleicht ist das was für dich:

http://cgi.ebay.de/...mZ7993540903QQcategoryZ44168QQrdZ1QQcmdZViewItem

falls der link nicht geht ebay atikelnummer: 7993540903

am 23. August 2005 um 12:29

Also kleben würd ich die gar nicht.

1.) Hast du die Gefahr, dass du sie verlierst, wenn sie zuwendig befestigt sind

2.) Gefahr, dass du die die Stoßstange beschädigst, wenn du sie zu fest befestigst (Lack und so)

am 24. August 2005 um 12:58

Also kleben würde ich ja auch auf gar keinen Fall... und schon gar nicht mit doppelseitigem Klebeband! Gibts bei d&w nicht einen Halter für kurze Nummernschilder? Hätte gedacht sowas gesehn zu haben...

am 24. August 2005 um 13:02

Es gibt soweit ich weiss 2 Nummernschildlängen. Für eben diese beiden Längen bekommst Du auch bei Deinem Nummernschildpräger die entsprechende Halterung.

Was spricht gegen Schrauben ? Dann haste wenigstens nicht diese hässlichen Plastikkennzeichenhalter und da ja eh immer ein Kennzeichen dran muss ist es IMHO auch egal ob da jetzt löcher von den Schrauben drin sind oder nicht.

Themenstarteram 24. August 2005 um 13:13

hab sie jetzt geklebt, mit doppels. Klebeband.

hält Bombenfest, und sieht echt cool aus.

trotzdem danke an alle

Was hast du für Klebeband genommen ?

Mein Kz. ist geschraubt und zusätzlich noch mit so Silikonkleber festgemacht.

und wie lange soll das Klebeband bei Frost und Hitze halten? das geht doch früher oder später sicher wieder ab. Als Übergnagslösung okay, aber auf Dauer??

wenn einer von uns mal nen kennzeichen auf der strasse liegen sieht wissen wir wem es gehört ;)

Denke auch nicht dass das lange hält.

Überleg mal. Es wird nass, muss Minus Temperaturen aushalten, Hitze usw...

Aber naja. Wunder dich nicht wenn mal einige Hupen weil dir dein Nummernschild wegfliegt.

Themenstarteram 24. August 2005 um 14:54

das kommt mir hier vor wie die Neuentdeckung des Jahres.

Ich kenn Leute die haben das genauso gemacht, und fahren schon mehr als 1 Jahr damit rum.

Aber wenn ihr mein Nummernschild mal finden solltet, dann könnt ihr mir ja bescheid geben.

P.S. diese Embleme auf Autos halten auch jeden warmen Sommer und jeden Kalten Winter aus. Hab auf jeden Fall noch keine Typenschilder auf der Straße gefunden.

*Tesa* extra stark ;-)

Mfg

Themenstarteram 24. August 2005 um 15:00

geht immer wieder !!!

am 24. August 2005 um 15:14

Zitat:

P.S. diese Embleme auf Autos halten auch jeden warmen Sommer und jeden Kalten Winter aus. Hab auf jeden Fall noch keine Typenschilder auf der Straße gefunden

Ja aber diese Embleme sind auchn bisschen leichter. Und dafür dass sie ja komplett beklebt sind ist es für ihre Größe kein Wunder dass sie halten.

Also mir wäre es eindeutig zu gefährlich mein Nummernschild zu kleben.

Aber des is ja deine Entscheidung! Trotzdem viel glück damit - möge es halten!

Themenstarteram 24. August 2005 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von MasterzF

Ja aber diese Embleme sind auchn bisschen leichter. Und dafür dass sie ja komplett beklebt sind ist es für ihre Größe kein Wunder dass sie halten.

Also mir wäre es eindeutig zu gefährlich mein Nummernschild zu kleben.

Aber des is ja deine Entscheidung! Trotzdem viel glück damit - möge es halten!

Ja danke dir.

Meine Kennzeichen sind auch voll geklebt.

No-Risk-No-Fun

Deine Antwort
Ähnliche Themen