1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kennzeichen-Beleuchtung

Kennzeichen-Beleuchtung

VW Vento 1H
Themenstarteram 8. November 2002 um 22:20

Ein Hallo an alle,

ich würde gerne wissen, ob es erlaubt ist, die Kennzeichen Beleuchtung zu verändern. Ich würde mir die Glühbirnen mit blauem Tauchlack anmalen.

Ist das erlaubt die Farbe zu verändern, oder bekomm ich da Streß mit der Polizei ??

Wie sieht es denn mit dem Standlicht aus ?? Soweit ich weiß, ist das definitv verboten, oder ??

Danke udn noch n schönen Abend,

Paralizer

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi,

ist alles beides verboten. Je nach Laune der Polizei bekommst du eine Mängelkarte bis schlimmstenfalls 3 Punkte + Geldstrafe und in der Probezeit eine Nachschulung. Einem Bekannten von mir erging es wegen farbiger Standlichter so.

MfG Jochen

TAUCHLACK (LAMPENLACK) haben am auto nichts zu suchen. ist wirklich alles verboten.

cya

klar kannst du an der kennzeichenbeleuchtung ändern.

du kannst die linke birne in die rechte fassung drehen und die rechte birne in die linke.

das sieht bestimmt suuper cool aus.

nix für ungut, aber manche vorlagen sind einfach zu schön ... :D

Themenstarteram 9. November 2002 um 11:53

...

Das ist ja alles mist. Ich versuche es trotzdem mal mit dem lackieren der innenbeleuctung.

Habt ihr schon mal sowas gemacht ? Ich habe es gestern abend probiert, aber noch einer Minute, wurde die Farbe schwächer, bis wieder das gelbliche Licht durchkam. Habe ich da was falsch gemacht ??

THX,

Paralizer

re

Erst mal ob legal oder nicht, so eine Farbe ist generell was fürn *****. Wenn du die innenbeleuchtung sagen wir mal blau haben willst dann kauf dir ne superhelle LED oder auch mehrere, und schliesse die mit Wiederständen einfach da an wo die beiden kontakte für die birne ist. Habe ich auch und sieht klasse aus. Da gegen hat auch keiner was denn die ist ja nur an wenn du die Tür öfnest.

Re: ...

Zitat:

Original geschrieben von Paralizer

Das ist ja alles mist.

????

misst ?? ist es nicht gesetz!!! :D

du kannst am wagen nichts verändern mit diesen lack, aber im wagen also innen.

Themenstarteram 9. November 2002 um 15:57

...

Also nachdem ich jetzt zum 3. Mal diesen Lack aufgetragen habe und gesehen habe, wie schnell er wieder durchsichitg wird, lasse ich die Finger davon und befolge den Rat mit dem LEDs.

Für kleinere Glühbirnen ist der Lack ok, aber nicht für diese länglichen 10 W Dinger im Fahrzeughimmel neben dem Schalter für die el. Fensterhebern.

Hatte mir davon echt mehr versprochen...da sind ja diese farblichen "Gummistulpen" für Lamoen besser....

Bis dahin,

Paralizer

wie lange haste den lack den trocknen/aushärten lassen?

Themenstarteram 10. November 2002 um 9:24

re

Ich habe den Lack 10 Stunden trocknen lassen (über Nacht). In der Beschreibung stand 6-8 Stunden. Dann habe ich es mal mit 2 Stunden versucht...aber alle ergebnisse lieferten die selben ergebnisse :confused:

ich habe das auch gehabt bei meiner innenleuchte. lieber led´s zusammen schalten oder fertig kaufen. ist echt besser.

Themenstarteram 10. November 2002 um 12:14

re..

Hey Murat,

wie haste die LEDs mit dem Widerstand denn bei deiner Innenbeleuctung montiert ?? Haste die beiden Pole einfach miteinander über die LEDs verbunden, oder hast du zur Stabilisierung noch da irgendwas reingebaut.

In diesem Punkt bin ich noch unsicher....

Thx,

Paralizer

Ich hatte zuerst auch so einen Lack gehabt (wurde mir als Standlichtbirnchenlack verkauft, obwohl es verboten ist)

Obwohl es zunächst etwas Blau aussieht, ist es jedoch eher Grün (das liegt daran, dass die Glühlampen nicht weiss sondern gelblich leuchten)

Ich habe das erst gesehen, nachdem ich mein Tacho mit Blauen LED's umgebaut hatte. Die Kilometeranzeige und die Uhr wollte ich eigenltich so lassen (hatte die Grüne Folie ab und die Birnchen in den Lack getaucht), abe siehe da:

Als die LED's das Tacho Hell erleuchteten, sahen die KM und die Uhr Anzeigen nicht mehr Blau aus sondern grünlich...

am 15. November 2002 um 16:19

Innenraumbeleuchtung

Hallo Leute,

ich bin auch auf den Geschmack gekommen, die Innenbeleuchtung (Tacho, Zigerettenanzünder, usw)

in blau umzurüsten. Bin aber noch sehr unerfahren

und trau mich ehrlich gesagt nicht, mit den LEDs

und dem Löten rumzuhantieren :)

Weiß vielleicht jemand, wo man sowas machen

lassen kann???

bei blauetachos.de gibts ne vermittlung an leute, die sowas professionell umbauen können; einfach bei den anleitungen am ende der seite nachlesen

Deine Antwort