1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Kennzeichen eingeben am Parkscheinautomat

Kennzeichen eingeben am Parkscheinautomat

Themenstarteram 17. November 2017 um 8:52

Hallo liebe MT User :)

gestern bin ich hier in IT nach Campobasso gefahren . Auf der Strasse Via Roma sind die Parkplaetze blau gekennzeichnet und somit gebuehrenpflichtig .. Was mich jedoch echt vom Hocker gerissen hat , ist das man in Campobasso am Automaten das Kennzeichen seines Auto's eingeben muss ... Sind schon schlau , denn damit kann das Ticket kein anderer benutzen ..

Meine Frage : Ist das bei euch in DE auch so ?? Ich hab das bisher nur hier in Campobasso gesehen , in Termoli ist das noch nicht so geregelt

Gruesse Vinni

Beste Antwort im Thema

Und schon weiß der Parkplatzbetreiber, wer wann wo geparkt hat. Schöne neue Datensammelwelt.

Solchen Parkplätzen würde ich schon aus diesem Grund möglichst ausweichen.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 17. November 2017 um 8:55

Kenne ich aus I, D , F, GR, E und S (aber jeweils selten) und USA (da muss man manchmal sein Kennzeichen selbst drauf schreiben).

Hier in Umbrien / Toskana ist mir das noch nicht aufgefallen.

Kann aber auch daran liegen, dass ich mir meistens gebuehrenfreie Parkplaetze suche, bei denen man halt einen kleinen Fussweg in Kauf nehmen muss...

Uebrigens finde ich es spassig, dass man hier weniger Strafe zahlt, wenn man sie innerhalb weniger Tage zahlt. :rolleyes:

Ciao

Ratoncita

am 17. November 2017 um 9:21

Zitat:

@Ratoncita schrieb am 17. November 2017 um 10:13:26 Uhr:

Uebrigens finde ich es spassig, dass man hier weniger Strafe zahlt, wenn man sie innerhalb weniger Tage zahlt. :rolleyes:

Das ist in vielen Ländern üblich - oder auch umgekehrt: Drastische Aufschläge, wenn nicht innerhalb der Frist bezahlt. Das ist wie mit Rabatten - der tatsächlich gewünschte Preis ist immer der nach Abzug. Wie herum man das deklariert, ist eigentlich egal.

In USA ist es teilweise so, dass man garkein Ticket bekommt, sondern die Parkplatznummer vom Randstein eingeben muss die dann mit dem Kennzeichen verknüpft wird.

Z.B. auf dem Hollywood Blvd. musste ich für mein 11m Wohnmobil zwei Tickets lösen, weil ich zwei Parkplätze blockiert hatte.

was ja auch nur vernünftig ist.

In der Schweiz ist es schon seit langem üblich, eine Art Zentralparkuhr zu nutzen, bei der man zentral für den Stellplatz mit der Nummer Soundso bezahlt.

In Großbritannien ist das öfters so. Schrecklich, dauert ewig, bis man die Eingaben fertig hat.

Ist in Kopenhagen auch so. Da beherrscht der Automat gleich mehrere Sprachen. Aber nach dem x-ten Male konnte ich das auch auf dänisch.

Hier in der Umgebung kenne ich das nur beim Bezahlen per App. Ansonsten gibt es einen Ausdruck, hinter die Scheibe damit und fertig.

Und schon weiß der Parkplatzbetreiber, wer wann wo geparkt hat. Schöne neue Datensammelwelt.

Themenstarteram 17. November 2017 um 17:31

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 17. November 2017 um 16:25:07 Uhr:

Hatte keine andere Wahl bin froh das Amt überhaupt gefunden zu haben was ein Stress bei Regen. Und laufen musst ich auch noch

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 17. November 2017 um 16:25:07 Uhr:

Entsetzlich - meinen meistens die emsigsten Fratzenbuchaktivisten (hoffentlich hat die Kamera an der Kreuzung zuvor deine Daten nicht schon verkauft. Hat eigentlich schon mal jemand erfolgreich eine Politesse erfolgreich wegen Datenklau verklagt - darf die so einfach eine Nummer mit Zeit und Ort verknüpfen? Dann wissen ja welche, wo ich wann war. Eine erschreckende Vorstellung!).

Und sonst so?

Fehlt nur noch der Spruch "Ich habe nichts zu verbergen".

Themenstarteram 18. November 2017 um 6:17

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 17. November 2017 um 23:21:30 Uhr:

Und sonst so?

Fehlt nur noch der Spruch "Ich habe nichts zu verbergen".

Wen meinst du damit , mich ??

am 18. November 2017 um 8:41

Eher mich.

Ich habe das mal so übersetzt: "Ich finde es absurd, dass jemand es als absurd empfindet, einen Parkplatz zu meiden, weil dort in den Automaten mein Autokennzeichen eingegeben werden muss."

Deine Antwort