1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kennzeichen EU Zeichen????

Kennzeichen EU Zeichen????

23 Antworten
Audi A3 8P
Themenstarteram 11. Juni 2013 um 20:03

Hallo habe eine frage? Ist das Kennzeichen durch so eine aufkleber erlaubt oder ist es verboten? Die dinger bekommt beim ebay daher frage ich ob man sowas machen darf???

mfg

sahinkaya

Beste Antwort im Thema
am 12. Juni 2013 um 7:30

Ach das ist bei den 4f noch schlimmer geworden. Seit die für U15k zu kriegen sind bin ich nur noch am Kopf schütteln. Nichts gegen die (vorallem) türkischen Leute hier im Umkreis, aber beim Baumarkt Tuning wird mir schlecht.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Also dürfen tust Du es auf jeden Fall nicht.

Es gibt nur unterschiedliche Ansichten, welches Vergehen es ist:

1: Es stellt eine Ordnungwidrigkeit i.S.v. §§ 24 StVG, 48 FZV i.V.m. § 10 FZV dar. Wortlaut im Tatbestandskatalog:"Sie setzten das Fahrzeug in Betrieb, obwohl sich die an dem Fahrzeug angebrachten Kennzeichenschilder in keinem ordnungsgemaßen Zustand befanden."

2:Weil das Kennzeichen mit Stempelplakette als "zusammengesetzte Urkunde" gilt, ist dies eine Urkundenfälschung. Sie wird mit einer Geldstrafe oder bis zu fünf Jahren Gefängnis geahndet (§ 267 Absatz 1 StGB).

Was da nun geahndet wird, hab ich noch nicht in Erfahrung bringen können. Auffallen tun die Dinger ja nur, wenn man sichs Kennzeichen ansieht. Mir wärs jedenfalls den Spaß nicht wert, auch wenns nur ne 10Euro-Verwarnung wäre.

Themenstarteram 11. Juni 2013 um 22:36

habe das auch gelesen hier:

http://www.focus.de/.../...scherzbolden-droht-bussgeld_aid_659310.html

es ist ja nicht im weißen Bereich???? ich habe an 4 verschiedene Polizei Zentralen eMail gesendet und warte mal was da kommt!!! Wenn ich nicht weiter komme ruf ich bei der Zulassungsstelle an oder beim TÜV

ist doch klar...das kennzeichen ist eine amtliche urkunde die genormt aussieht und nicht geändert werden darf.

kommt da ein schlauberger mit nem aufkleber (warum man dies auch immer tun sollte) hat das kennzeichen nicht mehr ein vorschriftengetreues aussehen und wird entsprechend geahndet...

warum will man sich denn da überhaupt etwas draufkleben?

bin mal gespannt wann der erste auf die idee kommt dort noch led einzubauen und sich wundert das man das nicht darf.

vielleicht sollte man mal dir eu kommision für diese ungeheuerlichkeit einschalten...:):):)

am 12. Juni 2013 um 6:30

Zitat:

Original geschrieben von micha225

bin mal gespannt wann der erste auf die idee kommt dort noch led einzubauen und sich wundert das man das nicht darf.

na wenn du da jetzt nicht einige drauf gestoßen hast...:D

Zitat:

Original geschrieben von BluField62

Zitat:

Original geschrieben von micha225

na wenn du da jetzt nicht einige drauf gestoßen hast...:D

seit der preis der ersten 8p so tief gesunken ist, gibt es sicherlich schon den ein oder anderen der darüber nachdenkt;):):)

lg

am 12. Juni 2013 um 7:30

Ach das ist bei den 4f noch schlimmer geworden. Seit die für U15k zu kriegen sind bin ich nur noch am Kopf schütteln. Nichts gegen die (vorallem) türkischen Leute hier im Umkreis, aber beim Baumarkt Tuning wird mir schlecht.

das auto ist so riesig und bietet zig quadratmeter wo du deine landesflagge draufklatschen kannst und du musst dir genau die paar quadratcentimeter auf dem kennzeichen aussuchen wo es zu 99% strafbar ist? xD

@Micha225 und Maverick

ihr habt sooooo recht.

Themenstarteram 12. Juni 2013 um 19:18

So habe mir erstmal die antworten gelesen und wollte mal endlich schreiben. Habe von 3 Polizei Beamten email zurück bekommen!!!! Bevor ich die anwort schreibe hab ich auch komische antworten an euch die ich garnicht gefragt habe. Dem einen gefällt es dem anderen nicht daher spart euch das blöde kommentare. Ich frag euch ob es geht oder nicht und wenn nicht dann warum etc....

Es ist erlaubt wie ich das oben im bild gezeigt habe. Ich darf nichts verdecken und überhaupt nicht im weißen bereich darf nix machen. Im blauen bereich darf man das machen wenn nichts verdeckt ist wie z.b. das D zeichem oder auch das EU zeichen!!!!!!

Dumme kommentere können nur Leute die das nicht leiden können oder die problem mit sich selbst haben....

Zitat:

Original geschrieben von kenan1981

So habe mir erstmal die antworten gelesen und wollte mal endlich schreiben. Habe von 3 Polizei Beamten email zurück bekommen!!!! Bevor ich die anwort schreibe hab ich auch komische antworten an euch die ich garnicht gefragt habe. Dem einen gefällt es dem anderen nicht daher spart euch das blöde kommentare. Ich frag euch ob es geht oder nicht und wenn nicht dann warum etc....

Es ist erlaubt wie ich das oben im bild gezeigt habe. Ich darf nichts verdecken und überhaupt nicht im weißen bereich darf nix machen. Im blauen bereich darf man das machen wenn nichts verdeckt ist wie z.b. das D zeichem oder auch das EU zeichen!!!!!!

Dumme kommentere können nur Leute die das nicht leiden können oder die problem mit sich selbst haben....

Danke für den wertvollen Beitrag :)

na mal schauen wie die rechtliche würdigung vor gericht aussieht...ob da die email zählt bezweifel ich mal;)

aber viel spaß mit deinen aufkleberchen:):):)

Zitat:

Original geschrieben von kenan1981

Es ist erlaubt wie ich das oben im bild gezeigt habe.

es ist definitiv NICHT erlaubt!

das kennzeichen ist in seiner größe, farbgebung und ausgestaltung genormt (anlage 4 fzv) und muss mit einem din-stempel geprägt sein...

...jegliche veränderung die nicht den vorgaben entspricht - und dazu zählt nunmal auch das aufkleben irgendwelcher bildchen - gibt ärger!

bei Kennzeichen ist nicht mal !!!Transparente !!! Folie erlaubt....

Rest kann man sich denken ;)

ich sag ja, die email hält keiner sauberen würdigung stand...

warum man sich wegen sowas unbedingt stress suchen muss...

Deine Antwort