ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kennzeichen geklaut

Kennzeichen geklaut

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 2. September 2011 um 8:34

Hallo,

mir sind die Nummerschilder geklaut worden + zwar vorn +hinten.

Anzeige Polizei, + jetzt praktisch Neuanmeldung mit allem drum + dran.

Frage: Wie sichere ich die Kennzeichen gegen einen neuen Diebstahl?

Klar anschrauben, aber ich will eigentlich keine Löcher in die Hecklape bzw. Stoßstange bohren.

Hat einer nen Tip?

Gruß

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Oceanic1

Hallo,

mir sind die Nummerschilder geklaut worden + zwar vorn +hinten.

Anzeige Polizei, + jetzt praktisch Neuanmeldung mit allem drum + dran.

Frage: Wie sichere ich die Kennzeichen gegen einen neuen Diebstahl?

Klar anschrauben, aber ich will eigentlich keine Löcher in die Hecklape bzw. Stoßstange bohren.

Hat einer nen Tip?

Gruß

Bohren wäre die einzige Alternative, da die Demontage somit länger dauert und einen Dieb abschrecken würde.

Ich habe aber auch schon von betroffenen Leuten gehört, die am Abend ihre Kennzeichen immer mit ins Haus nehmen! :D

am 2. September 2011 um 8:41

komm aber nicht auf die Idee das Kennzeichen auf die stoßstange zu kleben, denn da gibts viele solche idioten die das hinten drauf kleben, so machst du nur die stoßstange kaputt und den Lack ;)

Wenn du dein Kennzeichen besser befestigen willst dann bleib dir nichts anderes übrig außer zu bohren und dann kannst du es zusätzlich noch mit silikon befestigen :)

am 2. September 2011 um 9:01

Ich hätte mal eine zwischenfrage:

Wieso klaut jemand kennzeichen?

 

Ich kenne jemanden, der Kennzeichen nur ummontiert hat (von Auto A nach Auto B).

War bei denen damals "jugendlicher Leichtsinn".

Bei der nächsten Tankstelle hat wohl eine Polizeistreife das Kennzeichen mal gecheckt... die haben sie dann im Prinzip wie Schwerverbrecher festgenommen (Mit gezogener Waffe, auf Boden legen, etc.)

 

Sind die scharf auf das Metell der Schilder?

 

Weil ich kann mir nicht vorstellen das jemand so dumm ist und mit geklauten Nummernschilder rumfährt...

Zitat:

Original geschrieben von MrXY1986

Ich hätte mal eine zwischenfrage:

Wieso klaut jemand kennzeichen?

Ich kenne jemanden, der Kennzeichen nur ummontiert hat (von Auto A nach Auto B).

War bei denen damals "jugendlicher Leichtsinn".

Bei der nächsten Tankstelle hat wohl eine Polizeistreife das Kennzeichen mal gecheckt... die haben sie dann im Prinzip wie Schwerverbrecher festgenommen (Mit gezogener Waffe, auf Boden legen, etc.)

Sind die scharf auf das Metell der Schilder?

Weil ich kann mir nicht vorstellen das jemand so dumm ist und mit geklauten Nummernschilder rumfährt...

Mittlerweile werden hauptsächlich hintere Nummernschilder mit frischer TÜV Plakette bevorzugt geklaut.

Zitat:

Original geschrieben von MrXY1986

Ich hätte mal eine zwischenfrage:

Wieso klaut jemand kennzeichen?

Ich kenne jemanden, der Kennzeichen nur ummontiert hat (von Auto A nach Auto B).

War bei denen damals "jugendlicher Leichtsinn".

Bei der nächsten Tankstelle hat wohl eine Polizeistreife das Kennzeichen mal gecheckt... die haben sie dann im Prinzip wie Schwerverbrecher festgenommen (Mit gezogener Waffe, auf Boden legen, etc.)

Sind die scharf auf das Metell der Schilder?

Weil ich kann mir nicht vorstellen das jemand so dumm ist und mit geklauten Nummernschilder rumfährt...

Natürlich kann man (vor allem Kriminelle) mit geklauten Nummernschildern erstmal rumfahren...macht sich immerhin noch besser als komplett ohne zu fahren! :D

Und viele klauen Nummernschilder, damit sie Gebrauch von den Plaketten machen können (TÜV-Papiere fälschen etc.).

Da ist es natürlich ein Einfaches innerhalb von 3 Sekunden die Schilder zu entwenden und in einem stillen Kämmerlein diese dann zu bearbeiten!

EDIT

zu langsam!!! :D

Zitat:

Original geschrieben von MrXY1986

Ich hätte mal eine zwischenfrage:

Wieso klaut jemand kennzeichen?

Ich kenne jemanden, der Kennzeichen nur ummontiert hat (von Auto A nach Auto B).

War bei denen damals "jugendlicher Leichtsinn".

Bei der nächsten Tankstelle hat wohl eine Polizeistreife das Kennzeichen mal gecheckt... die haben sie dann im Prinzip wie Schwerverbrecher festgenommen (Mit gezogener Waffe, auf Boden legen, etc.)

Sind die scharf auf das Metell der Schilder?

Weil ich kann mir nicht vorstellen das jemand so dumm ist und mit geklauten Nummernschilder rumfährt...

Heißt ja nicht das der Jenige damit rumfahren will.

Was häufig gemacht wird ist schlicht und einfach Benzinklau an der Tanke, Raserei ohne ein Foto zu kriegen und und und...

Wegen dem Metall wird keiner Kennzeichen klauen, das lohnt sich nun wirklich nicht außer man klaut gleich mal aus ner ganzen Straße die Kennzeichen...

dazu kamen in letzter Zeit die ein oder anderen Reportagen.

Anscheinen geht es ausschließlich um die Weiterverwendung der Plaketten.

Deshalb wird auch überwiegend das hintere Kennzeichen geklaut.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

 

Bohren wäre die einzige Alternative, da die Demontage somit länger dauert und einen Dieb abschrecken würde.

Ich habe aber auch schon von betroffenen Leuten gehört, die am Abend ihre Kennzeichen immer mit ins Haus nehmen! :D

Und die guten alten Poppnieten....

Ohne Bohrmaschiene keine Chance das kennzeichen los zu bekommen

Zitat:

Original geschrieben von Fischkoppstuttgart

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

 

Bohren wäre die einzige Alternative, da die Demontage somit länger dauert und einen Dieb abschrecken würde.

Ich habe aber auch schon von betroffenen Leuten gehört, die am Abend ihre Kennzeichen immer mit ins Haus nehmen! :D

Und die guten alten Poppnieten....

Ohne Bohrmaschiene keine Chance das kennzeichen los zu bekommen

Dann freut man sich aber auch selber, wenn man diese wieder aufbohren darf! :D

Klar liegt das an der Handwerklichkeit eines jeden einzelnen.

Ich zähl mal alle möglichen Gründe Auf.

 

1.

Wochenende und du hast Langeweile.:(

Um mit den geklauten KZ eine Straftat zu begehen. Benzinklau , Blitze verarschen usw.

( Visage verbergen nicht vergessen ) Kein Wunder bei den BenzinPreisen und Blitze verarschen kost ja auch Spritt. :p

 

2.

Du brauchst wiedermal dringend Kohle um deine Traumfrau in die Disse einzuladen.

Um einen "heißen" (geklauten) Wagen schnell über die Grenze zum verticken zu bekommen.

( möglichst noch in selbiger Nacht , bevor die Verlustmeldung bei den Behörden eingeht ) ;)

 

3.

Deine Karre rostet überall und Bremsen kannste schon lange nicht mer. :mad:

Um das TÜV Zeichen zu missbrauchen. ( Und ja , mit nem Skalpell , nem Fön und Geduld , bekommste das auch zerstörungsfrei ab ) Den Zettel zu manipulieren ist auch keine Kunst , so kannste mit deiner Schrottkarre noch was länger rumgurken oder das Teil mit "frischem TÜV" teurer richtung "Osten" verkaufen.:cool:

 

4.

Dein blöder Nachbar arbeitet im StVA oder hat beste Kontakte dahin. Du neidest ihm sein geiles KZ und kannst ihn eh nicht leiden seit er dir deine Ex ausgespannt hat.:eek:

Geklaute KZ Nummern werden immer eine Zeit lang gesperrt , so kann auch dein Nachbar seine altes , geiles KZ , NICHT wiederbekommen und ärgert sich schwarz. Er springt vor Frust von ner Brücke und du bist ihn endlich los. :D

 

ACHTUNG: Alles nur Gedankenspiele und nicht als Anleitung zu verstehen. :cool:

 

Zitat:

Original geschrieben von ToLiKomm

Ich zähl mal alle möglichen Gründe Auf.

1.

Um mit den geklauten KZ eine Straftat zu begehen. Benzinklau , Blitze verarschen usw.

( Visage verbergen nicht vergessen ) Kein Wunder bei den BenzinPreisen und Blitze verarschen kost ja auch Spritt. :p

2.

Um einen "heißen" (geklauten) Wagen schnell über die Grenze zu bekommen.

( möglichst noch in selbiger Nacht , bevor die Verlustmeldung bei den Behörden eingeht ) ;)

3.

Um das TÜV Zeichen zu missbrauchen. ( Und ja , mit nem Skalpell , nem Fön und Geduld , bekommste das auch zerstörungsfrei ab ) Den Zettel zu manipulieren ist auch keine Kunst , so kannste mit deiner Schrottkarre noch was länger rumgurken oder das Teil mit "frischem TÜV" teurer richtung "Osten" verkaufen.

4.

Dein blöder Nachbar arbeitet im StVA oder hat beste Kontakte dahin. Du neidest ihm sein geiles KZ und kannst ihn eh nicht leiden seit er dir deine Ex ausgespannt hat.:eek:

Geklaute KZ Nummern werden immer eine Zeit lang gesperrt , so kann auch dein Nachbar nicht seine altes , geiles KZ , wiederbekommen und ärgert sich schwarz. Er springt vor Frust von ner Brücke und du bist ihn endlich los. :D

ACHTUNG: Alles nur Gedankenspiele und nicht als Anleitung zu verstehen. :cool:

Also für Punkt 4 braucht man entweder ein paar Bier in der Sonne, oder eine ausgefallene Fantasie :D

Punkt 4 sollt ich mal bei dem Corrado VR6 hier in der Gegend anwenden, der hat mein Kennzeichen: WN-VR 6 :mad::D

Zitat:

Original geschrieben von N3M3S1S

Punkt 4 sollt ich mal bei dem Corrado VR6 hier in der Gegend anwenden, der hat mein Kennzeichen: WN-VR 6 :mad::D

Klar , erst das KZ klauen und dir das noch am selben Tag beim StVA reservieren lassen :D

Musst eh ca. ein Jahr warten bis das wieder freigegeben wird. Die Zeit kannste sowiso am besten im Knast abwarten. :p

 

Mann Mann , ich hab in meiner Jugend echt zu viel MAD gelesen. ;)

 

Am Besten mit den Schildern noch in der Hand rein in die Zulassungsstelle :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen