ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Kennzeichen geklaut

Kennzeichen geklaut

Toyota Yaris P2 Verso
Themenstarteram 17. Februar 2019 um 16:38

Hallo,

gestern Nachmittag hab ich das erste Mal etwas erlebt, was ich nicht noch mal erleben möchte. Stehe bei einem Autohändler und schaue mir die gebrauchten Autos an un denke nichts böses. Als ich danach nach Hause gefahren bin, mußte ich dan feststellen, dass mein hinteres Kennzeichen nicht ehr da war. Es muß wohl geklaut worden sein. Ich war heute bei der Polizei und hab Anzeige erstattet.

Morgen hab ich dann viel zu tun, EVU holen und zum Strassenverkehrsamt und neue Kennzeichen holen. Nur Kosten und Arbeit durch den Diebstahl.

Als Zugabe bei der Polizei hab ich mitbekommen, dass die 3er BMW durch den Ford S-Max ersetzt werden.

Mal sehen ob die Polizei damit zufrieden sind.

Ciao

Peter

Beste Antwort im Thema

Ja, ist aergerlich und passiert...

Kostet Zeit und Geld.

Was war jetzt die Frage?

Geht es dir jetzt um Polizeifahrzeuge und die Zufriedenheit der Beamten damit, oder um dein gestohlenes Kennzeichen?

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 17. Februar 2019 um 20:26

da möchtest Du doch wohl keine Antwort drauf haben. Es dürfte ja wohl bekannt sein, dass Kennzeichen von Leute geklaut werden, die Sprit klauen wollen.

Ach ja, so wie es festgestellt habe, braucht man einen Schraubendreher um die Befestigung des Kennzeichens zu lösen. Da ich seit August letzten Jahres, ohne das Kennzeichen irgendwie gelöst oder entfernt habe, oder verloren hab muss das Teil fest gesessen haben.

Zitat:

@manya21 schrieb am 17. Februar 2019 um 17:38:44 Uhr:

 

Als Zugabe bei der Polizei hab ich mitbekommen, dass die 3er BMW durch den Ford S-Max ersetzt werden.

 

Ciao

Peter

Das ist interessant! Habe mich schon gefragt, welcher der getesteten "Minivans" das Rennen macht.

Zitat:

@Taxidiesel schrieb am 18. Februar 2019 um 14:22:26 Uhr:

Zitat:

@manya21 schrieb am 17. Februar 2019 um 17:38:44 Uhr:

 

Als Zugabe bei der Polizei hab ich mitbekommen, dass die 3er BMW durch den Ford S-Max ersetzt werden.

 

Ciao

Peter

Das ist interessant! Habe mich schon gefragt, welcher der getesteten "Minivans" das Rennen macht.

In NRW war das ein Wunsch der Polizisten selbst. Denen war der 3er schlicht zu eng. (Quelle)

Grüße vom Ostelch

Ja, ist aergerlich und passiert...

Kostet Zeit und Geld.

Was war jetzt die Frage?

Geht es dir jetzt um Polizeifahrzeuge und die Zufriedenheit der Beamten damit, oder um dein gestohlenes Kennzeichen?

Hier in Rheinland-Pfalz sollen die vorhandenen Audi A4 umgerüstet werden, damit die zulässige Zuladung um 80 Kilo erhöht wird. Dies war erforderlich, weil die Ausrüstung zu schwer geworden ist. Für die neu Beschaffung von Dienst wägen läuft aktuell eine neue Ausschreibung....

Ich habe meine vordere Kennzeichentafel mal verloren, durfte ich mir dann bei der Polizei wieder abholen, wurde dort abgegeben. Also nicht zu voreilig mit der Beschaffung einer neuen Tafel !

Und genau aus diesem Grunde werden die Kennzeichen bei mir angeschraubt.

Da suchen sich die Diebe ein anderes Opfer, bzw. nicht jeder ist so nett und gibt ein gefundenes Kennzeichen ab.

Zitat:

@manya21 schrieb am 17. Februar 2019 um 17:38:44 Uhr:

EVU holen

eVB Nummer

Warst du evtl kurz vorher Waschen ? Könnte in der Waschstraße liegen

 

PS

Kennzeichen immer schrauben nicht in diese Plastikscheiße klemmen

Zitat:

@manya21 schrieb am 17. Februar 2019 um 17:38:44 Uhr:

Hallo,

gestern Nachmittag hab ich das erste Mal etwas erlebt, was ich nicht noch mal erleben möchte. Stehe bei einem Autohändler und schaue mir die gebrauchten Autos an un denke nichts böses. Als ich danach nach Hause gefahren bin, mußte ich dan feststellen, dass mein hinteres Kennzeichen nicht ehr da war. Es muß wohl geklaut worden sein. Ich war heute bei der Polizei und hab Anzeige erstattet.

Morgen hab ich dann viel zu tun, EVU holen und zum Strassenverkehrsamt und neue Kennzeichen holen. Nur Kosten und Arbeit durch den Diebstahl.

Als Zugabe bei der Polizei hab ich mitbekommen, dass die 3er BMW durch den Ford S-Max ersetzt werden.

Mal sehen ob die Polizei damit zufrieden sind.

Ciao

Peter

Die 3er BMW sind auch viel zu eng. Ihr saßt wahrscheinlich noch nie mit einer Waffe in irgendeinem PKW. Es ist nervig und tut manchmal sogar weh. Anschnallen kann man sich auch nicht immer bzw. mit einem riesen Aufwand. Man schlägt sich überall an. Der BMW lässt sich so gut fahren, ist aber das falsche Auto für die Polizei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen