ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kennzeichen in Engschrift?

Kennzeichen in Engschrift?

Themenstarteram 29. Juli 2004 um 9:57

Gibt es irgendwo noch Schildermacher, die Kennzeichen in Engschrift bei 32cm-Blechen machen können? Hab gestern nacht auf Rtl ;) so einen Bericht gesehen, da hatte ein Porsche SI-PC91 richtig eng zusammengeschrieben! Ich find das sieht noch geiler aus als zweizeilige Kennzeichen!

Ähnliche Themen
28 Antworten

Machen kann die jeder Schildermacher, nur leider bekommst Du von der Zulassungsstelle keine Plaketten darauf! Es gibt Vorschriften in D darüber. Nur bei Notwendigkeit gibts das noch (US-Import Karre z.B.)

Themenstarteram 29. Juli 2004 um 12:21

Nein, eben nicht. Die 320mm-Kennzeichen gibt es nicht mehr, kein Schildermacher hat noch dieses Format! Ich hab ganze 22 Stück abtelefoniert!! Es gibt nur noch 340mm, und die sind reser viert für Behörden, die nur den Landkreis und dann vier Zahlen haben.

Über die Stempel mach Dir mal keine Gedanken, die bekäme ich ganz sicher. Ich brauch nur erstmal die Rohlinge bzw. fertig gepresste Schilder! Wer mir einen verrät wo man solche noch bekommt, der bekommt von mir 10 EUR Prämie, kein Witz!!!

Dann hier mal ein Tip:

Ruf mal die Schildermacher (sind min.4) in Moers an, Vorwahl 02841

Moers, bzw. der Kreis Wesel gibt seit 2 Jahren überhaupt keine kleinen Schilder mehr aus. Strikt nach deutschem Recht!! Ich kann mir vorstellen, daß da noch welche auf Halde liegen...

Strikt gibt es nur noch min. 2 Buchstaben mit min. 2 Zahlen oder 1 Buchstabe mit min. 3 Zahlen. Bei meiner letzen Anmeldung gab es dort mit mir ein Riesentheater. Da hatten die Schildermacher auf jeden Fall noch kurze Platten da liegen...

Themenstarteram 29. Juli 2004 um 13:14

Sind angeblich verschrottet worden...naja.

Hab jetzt jedenfalls jemanden gefunden, 75 EUR / Stück :mad: Aber was solls...

am 29. Juli 2004 um 15:55

*OT*

80 € / Stück :) Musst ja noch die 10 € Prämie einrechnen =)

am 29. Juli 2004 um 16:10

Hab auch 340mm...zwei Buchstaben, eine Zahl...

hat aber 40€ extra gekostet ;)

 

KunDa

am 29. Juli 2004 um 16:43

Hi,

ich war vor nem Monat in Lahr unsd hab mir 32 Schilder machen lassen fürn ganz normalen Preis. Ich war auf der zulassungsstelle und hab gesagt, dass das normale nicht in die Stoßstange passt und dann hab ich en kürzeres Kennzeichen bekommen in der art: XX X 000.

Dann ab zur Schilderbude und die ham mir das aufn 32er Schild gemacht. Allerdingfs nicht in Kurzschrift.

Aber 32er Schilder ham die in Lahr (77933) noch auf jeden Fall.

Ich weiß nicht wie das ist, ob die mir da draufschreiben was ich will, aber wenn das so wäre, könnt ich dir welche amchen lassen und zuschicken.

Meld dich mal per PN.

MfG

SWR3ELCH

Themenstarteram 29. Juli 2004 um 17:19

Elch Du hast Post!

Zitat:

Original geschrieben von SWR3ELCH

......Ich weiß nicht wie das ist, ob die mir da draufschreiben was ich will, aber wenn das so wäre, könnt ich dir welche amchen lassen und zuschicken.

......

Üblicherweise dürfen die die Schilder nur dann prägen, wenn du diesen Wisch von der Zulassungsstelle hast.

Außerdem ist das von Verwaltung zu Verwaltung unterschiedlich bzgl. der kurzen Nummern(schilder). Es gab schon Leute hier im Forum, die ihre Heckklappe schön gecleant hatten und einen kurzen Ausschnitt ins Nummernschild eingearbeitet hatten. Anschließend gab's bei der Zulassungsstelle das böse Erwachen, dass kein kurzes Kennzeichen zugewiesen wurde.

Ein anderer hatte sogar hier schon das Problem, dass er von einem Kreis in den anderen umgezogen ist und entgegen der Regelung seines alten Wohnortes am neuen kein kurzes bekam.

am 29. Juli 2004 um 17:49

raufschreiben tun die schildermacher, was DU willst, die plakette kommt allerdings erst dann aufs blech, wenn dem, was drauf steht, zugestimmt wird ;)

Zitat:

Original geschrieben von Huri-Kane

raufschreiben tun die schildermacher, was DU willst, die plakette kommt allerdings erst dann aufs blech, wenn dem, was drauf steht, zugestimmt wird ;)

Bei uns definitiv nicht. Hier bei uns hat man die Plaketten, die in die festgenieteten Tassen reinkommen. Diese Schilder bekommt man hier nur mit dem Zuteilungs-Zettel von der Zulassungsstelle.

Was sie dir immer prägen/drucken, sind Namensschilder, oder Schilder für Parkplatz-Kennzeichnung ohne die Tassen drauf...

Vielleicht ist das bei euch anders...

am 29. Juli 2004 um 18:02

scheint so, denn bei uns bekommst du deine nummer, musst dann nach nebenan zum schildermacher und darfst dann, zurück auf der zulassungsstelle, dir die tüv-/landesplakette drauf pappen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Huri-Kane

scheint so, denn bei uns bekommst du deine nummer, musst dann nach nebenan zum schildermacher und darfst dann, zurück auf der zulassungsstelle, dir die tüv-/landesplakette drauf pappen lassen.

Richtig. Bei uns im Prinzip auch. Du bekommst deine Nummer zugeteilt, gehst mit dem Zuteilungs-Wisch zum Schildermacher und bekommst dort deine Schilder entsprechend. Mit denen geht es dann zur Zulassungsstelle zurück, um die Plaketten drauf zu bekommen...

am 29. Juli 2004 um 18:15

also isses doch kein problem ein nummernschild für jemand anders zu machen (in diesem fall trayloader) - um die plaketten muss er sich dann halt kümmern.

so haben das meine ellis auch gemacht, da sie für den fahrradträger noch ein nummernschild brauchten, da der das eigentliche am auto verdeckt hat -> also eins prägen lassen mit den selben daten, was nun halt nur keine plaketten drauf hat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kennzeichen in Engschrift?