ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kennzeichen LED Licht zu schwach

Kennzeichen LED Licht zu schwach

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 9:47

Hey Leute!

Habe mir heute mal ne LED Kennzeichenbeleuchtung drangemacht. Leuchten tut sie auch, jedoch meiner Meinung nach viel zu dunkel. Also von anderen bin ich viel helleres gewöhnt und bei nem Freund wird die Nummerntafel auch viel besser + stärker ausgeleuchtet.

Da sie leuchten, denke ich mal, dass sie richtig drinnen stecken. Die LED (also die gelb/weißen Teile) schauen auch nach unten. Die LEDs haben übrigens eingebaute Vorwiderstände. Also Fehlermeldung usw gibts nicht. Meiner Meinung nach wurde alles richtig befestigt.

Hier mal ein Link von den LEDS:

[url=http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...[/url]

Weiß jemand woran das liegt? Und wie man die LEDs stärker leuchten lassen kann ? Denn ich denke nicht das sie zu schwach sind. Wäre über Hilfe sehr dankbar!

Mfg

Img-0108
Beste Antwort im Thema
am 7. Dezember 2010 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von j4n

Versicherungsschutz verlieren wegen der Kennzeichenbeleuchtung, ich lach mich schlapp. Du glaubst wohl auch noch an den Weihnachtsmann

Die LED's haben kein E-Prüfzeichen - und da hilft dir der Weihnachtsmann auch nicht weiter. Rein rechtlich verliest du den Versicherungsschutz, in dem Moment, wo du was am Fahrzeug umbaust/änderst und dies nicht abnehmen lässt und genauso verhält sich das mit den LED's (Suchfunktion!)

Im schlimmsten Fall, verweigert deine Versicherung die Zahlung (solltest du einen Unfall haben) - ich hoffe das du gaaaanz weit weg bist und nie mein Unfallgegner sein wirst :P

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Weiß der Hersteller bzw. Verkäufer denn nicht, warum die Teile nicht das halten, was die Werbung (Artikelbeschreibung) glaubhaft machen will? Das wäre doch die erste Anlaufadresse.

Ansonsten: Schade um die 14,99 EUR.

am 7. Dezember 2010 um 13:03

Liegt das viell. an den LED's selber?

Hier im Forum haben diverse User die LED's von Hypercolor genommen und scheinen damit zufrieden zu sein - hier der Link von Hypercolor

Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 13:23

Habe den Hersteller angeschrieben - bis jetzt aber noch keine Antwort. :-(

Hatte zuerst auch die LED`s von Hypercolor - jetzt habe ich diese verbaut:

http://cgi.ebay.de/.../160477736589?...

Der HELLE Wahnsinn...super hell und gleich im Gehäuse - ist meiner Meinung nach jeden cent wert.

Man(n) spart sich den Rückfahrscheinwerfer ;-)

am 7. Dezember 2010 um 14:05

Ich gehe davon aus, auch diese LED's kein E-Prüfzeichen habe und somit nicht im StVO zugelassen sind. So gut diese LED's auch aussehen, meinen Versicherungsschutz möchte ich dadurch nicht verlieren... aber das muss jeder selber wissen! :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von 0-100

Ich gehe davon aus, auch diese LED's kein E-Prüfzeichen habe und somit nicht im StVO zugelassen sind. So gut diese LED's auch aussehen, meinen Versicherungsschutz möchte ich dadurch nicht verlieren... aber das muss jeder selber wissen! :rolleyes:

Versicherungsschutz verlieren wegen der Kennzeichenbeleuchtung, ich lach mich schlapp. Du glaubst wohl auch noch an den Weihnachtsmann

am 7. Dezember 2010 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von j4n

Versicherungsschutz verlieren wegen der Kennzeichenbeleuchtung, ich lach mich schlapp. Du glaubst wohl auch noch an den Weihnachtsmann

Die LED's haben kein E-Prüfzeichen - und da hilft dir der Weihnachtsmann auch nicht weiter. Rein rechtlich verliest du den Versicherungsschutz, in dem Moment, wo du was am Fahrzeug umbaust/änderst und dies nicht abnehmen lässt und genauso verhält sich das mit den LED's (Suchfunktion!)

Im schlimmsten Fall, verweigert deine Versicherung die Zahlung (solltest du einen Unfall haben) - ich hoffe das du gaaaanz weit weg bist und nie mein Unfallgegner sein wirst :P

man sollte schon nicht wegen etwas belangt werden, was nicht an einem Unfall schuld ist...

Klar es gibt die Regeln damit nicht jeder macht was er will, aber das wäre "ar%§/"l&§"

Da gibt es auch kein aber

Zitat:

Original geschrieben von 0-100

Zitat:

Original geschrieben von j4n

Versicherungsschutz verlieren wegen der Kennzeichenbeleuchtung, ich lach mich schlapp. Du glaubst wohl auch noch an den Weihnachtsmann

Die LED's haben kein E-Prüfzeichen - und da hilft dir der Weihnachtsmann auch nicht weiter. Rein rechtlich verliest du den Versicherungsschutz, in dem Moment, wo du was am Fahrzeug umbaust/änderst und dies nicht abnehmen lässt und genauso verhält sich das mit den LED's (Suchfunktion!)

Im schlimmsten Fall, verweigert deine Versicherung die Zahlung (solltest du einen Unfall haben) - ich hoffe das du gaaaanz weit weg bist und nie mein Unfallgegner sein wirst :P

Also ich hatte diese Kennzeichenbeleuchtung mal versuchsweise drin. Die leuchten die komplette Straße hinter dem Fahrzeug aus. Und natürlich haben die kein E-Prüfzeichen.

1. ist es völligst absurd die komplette Straße auszuleuchten und 2. sieht es scheiße aus und 3. hat man keine Betriebserlaubnis mehr und rsikiert somit auch den Versicherungsschutz.

Warte mal ab bis n Freak abends auf Dich raufrutscht und dann sagt: Also diese helle Lampe da hinten hat mich geblendet. Wenn der örtliche Schnittlauch sich die Sache dann mal genau ansieht hast Du richtig den Kopp voll. Ich hätte nicht mal Bock drauf das Risiko angehalten zu werden einzugehen. Viel zu anstregend und das nur wegen nem hellen Kennzeichen.

Ich würde mich freuen, wenn ich so einen Unfallgegner hätte,..... wenn ich Schuld sein sollte. :D

ihr habt ja lustige vorstellungen zwecks versicherungsschutz und LED kennzeichenbeleuchtung :D

Abwarten bis mal was passiert. Dann will ich mal die Gesichter von den Spezialisten mit der 36 LEDs Kennzeichenbeleuchtung sehen. :D

Zitat:

Original geschrieben von louis411

Abwarten bis mal was passiert. Dann will ich mal die Gesichter von den Spezialisten mit der 36 LEDs Kennzeichenbeleuchtung sehen. :D

Und was sollte deiner Meinung z.b. passieren? Ich denke die LED Beleuchtung ist noch immer "sicherer" als die Tollen zugelassenen fliegenden Radkappen...

Oder soll jemand sagen " die Beleuchtung war so hell und hat mich so geblendet ,deswegen bin ich hinten raufgefahren!" ??? Ich würde eher sagen "die Beleuchtung war ausgefallen,deswegen bin ich hinten raufgefahren!"

am 7. Dezember 2010 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von louis411

Also ich hatte diese Kennzeichenbeleuchtung mal drin. Die leuchten die komplette Straße hinter dem Fahrzeug aus. Und natürlich haben die kein E-Prüfzeichen.

1. ist es völligst absurd die komplette Straße auszuleuchten und 2. sieht es scheiße aus und 3. hat man keine Betriebserlaubnis mehr und rsikiert somit auch den Versicherungsschutz.

Warte mal ab bis n Freak abends auf Dich raufrutscht und dann sagt: Also diese helle Lampe da hinten hat mich geblendet. Wenn der örtliche Schnittlauch sich die Sache dann mal genau ansieht hast Du richtig den Kopp voll. Ich hätte nicht mal Bock drauf das Risiko angehalten zu werden einzugehen. Viel zu anstregend und das nur wegen nem hellen Kennzeichen.

Ich würde mich freuen, wenn ich so einen Unfallgegner hätte,..... wenn ich Schuld sein sollte. :D

Na, wenigstens einer mit Verstand! :)

Mir wäre das Risiko auch viel zu hoch - wie aber bereits geschrieben, muss das jeder selber entscheiden/wissen!

Übrigens wurde das Thema LED bereits diskutiert - hier

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

Zitat:

Original geschrieben von louis411

Abwarten bis mal was passiert. Dann will ich mal die Gesichter von den Spezialisten mit der 36 LEDs Kennzeichenbeleuchtung sehen. :D

Und was sollte deiner Meinung z.b. passieren? Ich denke die LED Beleuchtung ist noch immer "sicherer" als die Tollen zugelassenen fliegenden Radkappen...

Oder soll jemand sagen " die Beleuchtung war so hell und hat mich so geblendet ,deswegen bin ich hinten raufgefahren!" ??? Ich würde eher sagen "die Beleuchtung war ausgefallen,deswegen bin ich hinten raufgefahren!"

Wenn Du dem Officer sagst: "Die Kennzeichenbeleuchtung war ausgefallen, deswegen bin ich hinten raufgefahren"...., dann hast Du mit ziemlicher Sicherheit gleich den Alkomaten zwischen den Kauleisten.

Fahr mal im schlimmsten Fall bei Regen einem Auto hinterher, dass eine KZB mit 36 LEDs hat. Die gesamte Straße wird beleuchtet, spiegelt, blendet... nenne es wie Du willst. Das ist dann fast so als würdest Du hinter einem Auto fahren, dass hinten Nebelscheinwerfer an hätte.

Es gibt LED KZB die in Ordnung sind. Haben ja schon einige Fahrzeuge serienmäßig, aber dieser Bullshit aus der Bucht mit 36 LEDs braucht echt kein Mensch. Schade und die verschandete Optik, die 30 Steine und um das Risko des Entzugs der Betriebserlaubnis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kennzeichen LED Licht zu schwach