- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- Kennzeichen prägen mit alter DIN1451-Schrift
Kennzeichen prägen mit alter DIN1451-Schrift
Kennt jemand im Umkreis W oder EN eine Kennzeichenprägerei die noch in der alten DIN1451 prägen kann? Überall wo ich bislang angefragt habe geht das nicht mehr.
Beste Antwort im Thema
So, hier das Ergebnis. Und keine Angst, es ist KEIN echtes Siegel drauf.
Ähnliche Themen
37 Antworten
Wenn dann wirst du wohl nur noch online fündig.
Online wäre auch in Ordnung, aber auch hier finde ich bislang leider nichts.
Ich meine mich zu erinnern, dass die alten Prägewerkzeuge damals in irgend einem Land aus dem ehem. Jugoslawien weiterbetrieben werden konnten und daher wohl auch dorthin oft verkauft wurden. Ob das bis heute noch so ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Wofür brauchst du die denn?
Zulassungsfähig sind die ja nicht mehr.
Allerdings wenn man sie drauf hat, kann man sie drauf lassen.
Hier gibt es sie...(nicht geeignet für Zulassungen ! Ausnahmemöglichkeiten für Bestandskennzeichen bitte bei Ihrer Zulassung direkt erfragen)!
https://www.kennzeichenmann.de/.../alte-din-pkw-kennzeichen?...
Ich möchte gern für Deko-Zwecke Bundeswehr-Kennzeichen machen lassen. Die haben noch die alte DIN1451 als Schriftart.
Beim Kennzeichenmann habe ich es versucht, leider kann ich da kein Y-Kennzeichen erstellen. Wie bei den anderen Anbietern leider auch.
Daher suche ich eine Prägemöglichkeit vor Ort um das Kennzeichen entsprechend individuell gestalten zu können.
Also beim Kennzeichenmann funktioniert das mit dem Y.
Jedenfalls bei mir.
Ich kann Y- kennzeichen problemlos in den Warenkorb legen.
Womit bist du denn auf der Webseite ? PC / Smartphone / Tablet ? .... Vieleicht liegt das mit dem Y an deiner Tastatur, deinem Gerät.
Das Kennzeichen soll einem originalen Y-Kennzeichen entsprechen, das geht so leider nicht. Ich müsste mit einem Leerzeichen beginnen (um die D-Flagge dahin zu setzen), nach dem Bindestrich sind zwei 3-stellige Zahlenkombinationen, das geht dort leider auch so nicht.
Warum fragst du den Kennzeichenmann nicht mal direkt an? Da könnten einer oder mehrere Menschen dahinter stehen, die davon leben, dass sie Aufträge annehmen und ausführen. Nur weil’s der Kennzeichenkonfigurator nicht akzeptiert, heißt ja noch lange nicht, dass man‘s nicht produzieren kann.
Nur Mut, die haben ein Kontaktformular und sogar ne Telefonnummer...
Eine Mail an den ist schon lange raus ;-)
Guckst du hier, das sollte es sein:
https://www.ebay.de/.../193009365728?...
Das sieht gut aus, danke!
Zitat:
@Classic-Golfer schrieb am 24. Juli 2019 um 11:20:28 Uhr:
Eine Mail an den ist schon lange raus ;-)
Und, schon telefonisch nachgehakt?
Oder hat er abgesagt?
Telefonisch geht vom Büro aus leider nicht.
So, hat sich erledigt, ich habe jemand gefunden der mir die Kennzeichen prägen kann.