- Startseite
- Forum
- Wissen
- Versicherung
- Kennzeichen ?
Kennzeichen ?
Hallo,
ich finde einfach kein Forum worein mein Thema gehört.
Wenn ich hier falsch bin bitte ich es zu verschieben.
Also es geht darum, hab mir vor ein paar Tagen mein erstes Auto gekauft und nun muss ich mich um Versicherung und Zulassung kümmern.
Wollte nun Online auf Klick hier bei der Berliner Zulassungsstelle mein Kennzeichen reservieren lassen, damit ich es mir schonmal vorab drucken lassen und Wartezeiten etc sparen kann.
Aber irgendwie funktioniert diese Seite bei mir nicht. Jedes Kennzeichen ist weg? Weiß jemand wo ich mir das noch reservieren lassen kann oder muss ich dann doch die Wartezeiten in Kauf nehmen?
MFG
Ähnliche Themen
14 Antworten
Ich habe das gerade mal versucht: Bei mir klappt es.
Alelrdings dauert die Anfrage recht lange (ca. 30Sek.). Wenn es Dir nur auf die Zahlen ankommt (z.B. Geburtsjahr) dann kannst Du es auch mit dem * als Platzhalter bei den Buchstaben verwenden und Du bekommst alle Kombinationen mit den Zahlen ausgespuckt.
Und Du musst natürlich die Vorgaben Berlins für die Kennzeichen einhalten:
PKWs:
1 Buchstaben und 4 Ziffern
2 Buchstaben und 4 Ziffern
2 Buchstaben und 3 Ziffern
Motorräder und Leichtkrafträder:
1 Buchstabe und 3 Ziffern
1 Buchstabe und 4 Ziffern
2 Buchstaben und 2 Ziffern
2 Buchstaben und 3 Ziffern
vgl. auch http://www.berlin.de/labo/kfz/wunschkennzeichen/
Zitat:
Original geschrieben von benji83
Weiß jemand wo ich mir das noch reservieren lassen kann oder muss ich dann doch die Wartezeiten in Kauf nehmen?
Ruf doch einfach direkt bei der Zulassungsstelle an: http://www.berlin.de/labo/kfz/dienststelle/
Hallo,
ja werd zu not auch anrufen aber ich finde Online irgendwie immer schöner.
@ Frosch....bei dir hats geklappt?
Kannst du mir sagen mit welcher Buchstabenkombi?
Also ich wollte eigentlich B-T 1912 ich hab auch mit B-T 19** probiert etc aber immer wieder war nichts verfügbar?
Oder liegt das an meinem Browser (firefox)
MFG
Schon mal in Erwägung gezogen, dass Deine Wunschkombinationen gar nicht frei sind? Schließlich kann eine Nummer nicht mehrfach vergeben werden. Versuche es doch mal mit Alternativen, dann wird es schon irgendwann klappen
Gruß
Peter
Natürlich hab ich bedacht das mein Kennzeichen nicht mehr frei ist.
Aber ich hab schon viele viele Versionen eingegeben und immer wieder das gleiche...
Wenn jemand eine Kombi findet einfach mal sagen, nur alleine im auszuprobieren ob diese bei mir auch funktioniert oder irgendwas bei mir spinnt.
Nur mit "T" als Buchstabe ist halt nix mehr frei. Wenn Du z.B. die Buchstabenkombination "QX *" versuchst, bekommst Du ne lange Liste - weil das freiwllig wohl keiner will :-).
Und 19* als Zahl am Anfang ist halt bei allen beliebt, die ihr Geburtsjahr im Kennzeichen haben wollen.
Gruß
McFly
Also hab grad QX probiert und selbst da steht bei mir ''Ihr wunschkennzeichen ist nicht mehr verfügbar'' Obwohl ich danach auch die ** gemacht habe.. Irgendwas mache ich falsch dann muss ich anscheinend doch anrufen....
Also, ich habe gerade die kombination
QQ *
ausprobiert und anschließend 216 Treffer bei freien Kennzeichen erhalten... schau mal nach, ob eine der beteiligten Websites (z.B. kfz2000.com) in deinem Browser blockiert wird.
Zitat:
Original geschrieben von benji83
Hallo,
ja werd zu not auch anrufen aber ich finde Online irgendwie immer schöner.
@ Frosch....bei dir hats geklappt?
Kannst du mir sagen mit welcher Buchstabenkombi?
Also ich wollte eigentlich B-T 1912 ich hab auch mit B-T 19** probiert etc aber immer wieder war nichts verfügbar?
Oder liegt das an meinem Browser (firefox)
Also explizit bei B-T 1912 kommt bei mir "Leider ist Ihr Wunschkennzeichen zur Zeit nicht verfügbar"
Mein Versuch war B-QX 259, so mal als Versuch für Dich.
Viel Glück noch.
Also nochmal ein ganz dickes Danke an diejenigen die sich hier die arbeit gemacht haben und nachgeschaut haben!!!
Es hat endlich geklappt mit einer Kombination aus B-TT
Ich weiß nicht was vorher bei mir falsch war, aber die hauptsache ist,das es jetzt endlich geklappt hat...
Danke!
Allerdings werden im Internet auch nicht alle freien Kennzeichen gelistet, Ich war dann bei der Zulassungstelle in der Ferdinand-Schulze Straße und da hat sich die Mitarbeiterin 20 Minuten Zeit genommen und hat alle nur erdenklichen Buchstaben und Zahlen Kombinationen durchprobiert bis etwas dabei war was mir zugesagt hat.
Also es wäre durchaus möglich das dein Kennzeichen doch noch frei ist
Labo Berlin ist Mist.
Und die Art der Kennzeichensuche.
Hab da schonmal ne Stunde verbracht am Telefon hängend mit ner Freundin und nebeneinander Kombinationen versucht bis was akzeptables rauskam.
Also dieses Online ding ist wirklich mist.
Hätte ich hier nicht nette Leute gefunden die auch mitprobiert hätten, hätte ich meine Tastatur durch den Monitor geworfen.
schau dir das hier mal an
http://www.frankfurt.de/.../detail.php?...
und wenn du noch nicht wütend genug bist das hier
http://www.landkreis-dillingen.de/lra/verkehr/wunschkennzeichen.html
vor allem die besonderen Einstellungen