ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kennzeichenbeleuchtung geht aufeinmal nicht mehr

Kennzeichenbeleuchtung geht aufeinmal nicht mehr

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 11. Juni 2014 um 20:36

Hi Leute, hab so paar Themen angeschaut aber nicht wirklich schlau geworden.

Hab folgendes Problem...

Hab in meinen A6 LED Kennzeichenbeleuchtung schon seit einen Monat und alles hat perfekt funktioniert, nun auf einmal geht nichts mehr, beide funktionieren nicht. Sicherung ist das nicht da es ja noch mehr Sachen dran hängen die aber so wie gewohnt leuchten. Hab wieder alte eingebaut, doch die gehen jetzt auch nicht, und es kommt wieder Fehlermeldung.

Woran es liegen kann, würde ich jetzt erfahren bevor ich für unnötige Sachen bezahle.

Es ist nach einer Nacht aufgetreten wo es richtig heftig Gewittert hat, ob es was damit zu tun hat, weiß ich leider nicht. Komisch nur das es direkt danach kam.

Danke in voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jeanka

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten1973

Hast du in deinem A6 LED-kennzeichenbeleuchtung oder hast Du in Deinem A3 die LED-Kennzeichenbeleuchtung von nem A6?

Steht doch IN MEINEN A6. Hab den A3 nicht mehr.

und warum macht Du dann im A3 Forum einen Thread dazu auf ?:rolleyes:

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Hast du in deinem A6 LED-kennzeichenbeleuchtung oder hast Du in Deinem A3 die LED-Kennzeichenbeleuchtung von nem A6?

Themenstarteram 11. Juni 2014 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten1973

Hast du in deinem A6 LED-kennzeichenbeleuchtung oder hast Du in Deinem A3 die LED-Kennzeichenbeleuchtung von nem A6?

Steht doch IN MEINEN A6. Hab den A3 nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Jeanka

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten1973

Hast du in deinem A6 LED-kennzeichenbeleuchtung oder hast Du in Deinem A3 die LED-Kennzeichenbeleuchtung von nem A6?

Steht doch IN MEINEN A6. Hab den A3 nicht mehr.

und warum macht Du dann im A3 Forum einen Thread dazu auf ?:rolleyes:

Wenn da gestanden hätte: "Hab in meineM A6 LED Kennzeichenbeleuchtung..." wäre es deutlicher erkennbar gewesen. Bei gramatikalisch nicht ganz korrekten Sätzen ergeben sich manchmal Doppeldeutigkeiten. Vor allem, wenn in nem A3-Forum Fragen zum A6 gestellt werden...

Ich würde alle Kontakte sauber machen ggf vor Einbau die LED mal an einer anderen Quelle prüfen... dann einbauen, Zünung aus und Schlüssel abziehen...

Wenn alles zusammen ist dann erst Schlüssel rein oder Standlicht anschalten.

Themenstarteram 13. Juni 2014 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Ich würde alle Kontakte sauber machen ggf vor Einbau die LED mal an einer anderen Quelle prüfen... dann einbauen, Zünung aus und Schlüssel abziehen...

Wenn alles zusammen ist dann erst Schlüssel rein oder Standlicht anschalten.

Ok probiere ich nachher, danke.

Habe auch hier gelesen, wenn die Kennzeichenbeleuchtung nicht mehr funktioniert, muss man erst Fehler auslesen und löschen. Vllt liegts ja auch noch daran das die originale nicht mehr funktionieren.

Von der Kennzeichenbeleutung kenne ich das nicht, andere Fehler lassen sich erst beheben wenn der Fehlerspeicher leer ist.

das man den Fehler löschen muss damit das Licht wieder klappt ist mir auch neu, das ganze hört sich eher nach einem Kabelbruch, vergammelten Kontakten oder sowas an.

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

das man den Fehler löschen muss damit das Licht wieder klappt ist mir auch neu, das ganze hört sich eher nach einem Kabelbruch, vergammelten Kontakten oder sowas an.

Kabelbruch auf beiden Seiten gleichzeitig ?

@TE

Hast du in Kofferraum rechts mal einen Stecker ab gehabt ?

Wenn diese nicht wieder richtig einrasten gibt's auch kein Licht

Zitat:

Kabelbruch auf beiden Seiten gleichzeitig ?

ja, denn die 2 Kennzeichenleuchten sind parallel angeschlossen, wenn in der gemeinsamen Zuleitung ein Kabelbruch vorliegt brennen beide Leuchten nicht.

Themenstarteram 16. Juni 2014 um 21:47

Hmm ne alle Stecker sind richtig drine usw. Naja ab heute Urlaub muss ich morgen mal angucken was das sein kann. Ja das mit dem auslesen und löschen hab ich auch hier gelesen. Komosch nur das mit dem kabelbruch ist das alles perfekt funktioniert hat. Auch so schon nach den auto stand hatves funktioniert. Coming Home usw. Und am nächsten morgen nicht mehr. Hmm naja ich berichte dann was es war

Darf ich fragen was draus geworden ist?

 

Habe das selbe Problem seit gestern :(

am 13. Februar 2015 um 3:59

Hatte das auch. Bei mir hatte eine der Leuchten Feuchtigkeit gezogen. Dadurch sind die Leiterbahnen Korodiert. Konnte man sehen. Sahen leicht bläulich aus. Nachdem ich Sie getauscht hatte war alles wieder gut.

am 13. Februar 2015 um 11:51

Zitat:

@Michael... schrieb am 10. Februar 2015 um 14:55:15 Uhr:

Darf ich fragen was draus geworden ist?

Habe das selbe Problem seit gestern :(

Jeanka : Letzter Beitrag: 16. Juni 2014 um 23:47 Uhr nur mal so ;)

Gruß Wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kennzeichenbeleuchtung geht aufeinmal nicht mehr