ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Kennzeichenbeleuchtung LED Komplette Plug & Play Modul OEM

Kennzeichenbeleuchtung LED Komplette Plug & Play Modul OEM

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 2. Dezember 2011 um 20:51

Hallo,

 

wollte mal fragen ob jemand mit diesen Plug & Play OEM LED-Modulen als Kennzeichenbeleuchtung schon erfahrung germacht hat???

 

Carparts

Dectane

tuningfactory-eu

xenon.4u

 

Denn eigentlich gibt es ja keine Module für den 208er, aber nun bin ich über dieses für W210 & W202 gestolpert.

Und mir ist aufgefallen das es von der Form her die selben sind.

So kurzerhand mal die Original Teilenummer (A170....) für die 208er K.-leuchte ins EPC gehauen und siehe da selbe nummer beim W202 passend. Von daher müsste es ja eigentlich passen, aber dabei macht mich stutzig das die original T.-nr bei der K.-leuchte beim W210 ne A210er nummer ist.

Somit müsste w202 & W210 ja unterschiedliche haben, aber die LED-Kennzeichenleucht soll ja für beide sein.

 

Hat irgendjemand ne Ahnung ob nun bei allen die gleiche drin ist? oder wo unterschiede sind?

 

 

Gruß Felix

 

 

P.S: Ich weiß das die ohne E-Prüfzueichen sind:D

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Carfelix

P.S: Ich weiß das die ohne E-Prüfzueichen sind:D

Damit ist die Sache eigentlich doch schon erledigt.

Oder hast Du ein Fahrzeug "nur für Ausstellungszwecke"?

Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 16:08

Keiner???

Wieso gibst du 40 Euro für sowas aus und rüstest nicht einfach LED Soffitten für 6€ nach?

Themenstarteram 19. Dezember 2011 um 16:19

@ SR Stealther

Weil ich aktuell solche schon verbaut habe, und mit der Ausleuchtung nicht zufrieden bin.

Obwohl ich pro leuchte 6x3-chip SMD mit passendem Abstrahlwinkel habe.

Aber die Soffite sitz nunmal nicht optimal, außerdem ist Leuchtenabdeckung der entscheidende Punkt.

Außerdem musst du mir mal erzählen wo du anständige Soffiten mit canbus usw für 6€ bekommst?

 

Aber trotzdem Danke für deinen TIP;)

Haben die W202 und A/C208 die gleiche Art. Nummer oder nicht?

Denn: "...Benötige ich eine ABE für ihre Artikel?

Da alle unsere Artikel, es sei denn in der Artikelbeschreibung ist etwas anderes aufgeführt, mit einem E-Prüfzeichen ausgestattet sind, welches auch auf dem Produkt angebracht ist, benötigen Sie keine ABE..." so steht es in dem FAQ von Dectane. Haben die W202 und A/C208 die gleiche Art. Nummer oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Blackone7

Haben die W202 und A/C208 die gleiche Art. Nummer oder nicht?

Denn: "...Benötige ich eine ABE für ihre Artikel?

Da alle unsere Artikel, es sei denn in der Artikelbeschreibung ist etwas anderes aufgeführt, mit einem E-Prüfzeichen ausgestattet sind, welches auch auf dem Produkt angebracht ist, benötigen Sie keine ABE..." so steht es in dem FAQ von Dectane. Haben die W202 und A/C208 die gleiche Art. Nummer oder nicht?

Die Kennzeichenbeleuchtungen vom W202 und W210 sind "gleich" - deswegen gibt es ja bei Dectane auch nur einen Artikel für beide Modelle...

Und falls die nächste Frage ist, ob die Kennzeichenbeleuchtung vom W202/W210 beim A/C208 passt, dann muss ich dich/euch entäuschen - sie passt nicht!

Lg,

Shottky

hi

was ist den hier mit

sieht 10 mal besser aus als die led's

nur die fotos sind nicht so toll geworden,gerade mit dem handy gemacht

Img-0205

Zitat:

Original geschrieben von skat000

was ist den hier mit

Viel zu teuer (meine Meinung) - auch wenn die selbstleuchtenden Kennzeichen allgemein sehr gut aussehen! :)

Ja sieht schonmal nicht schlecht aus. Aber kostet schon was. Naja mal sehen was es wird.

na ja für 70 euro kann man nicht meckern

Teuer nicht, aber leider auch nicht von langer Haltbarkeit geprägt, meins hat ca. 1,5 Jahre gehalten, dann ist es zur Hälfte ausgefallen. außerdem sieht dieser riesige Rahmen um das Kennzeichen auch nicht grade gut aus. Etwas stimmiger sah es aus, nachdem ich ihn in Wagenfarbe lackiert hatte, aber gefallen hat es mir im hellen nie so richtig.

Zitat:

Original geschrieben von Dennie-Brilliams

Teuer nicht, aber leider auch nicht von langer Haltbarkeit geprägt, meins hat ca. 1,5 Jahre gehalten

Also war es doch zu teuer - gemessen an der Haltbarkeit! :)

Auch wenn OT ist, aber wieso wollt ihr nachts eure Kennzeichen so stark beleuchten das man es von nem Km entfernung aus lesen kann?

Ich finde es eigentlich ganz gut das die orginalen Funzeln ne Leuchtkraft wie ein Teelicht haben und somit man ne Taschenlampe und ne Brille braucht um nachts das Kennzeichen entziffern zu können :)

Es geht nicht um die Helligkeit, sondern um die Farbe und die vollflächige Ausleuchtung. Zu einem so schönen Heck finde ich es einfach passend, wenn zu den 6 roten Rücklichtbirnen ein weißer Fleck in der Mitte ausgeleuchtet ist, und zwar genau viereckig, nicht mehr und nicht weniger. Und da ich nichts zu verbergen habe, kann es auch ruhig hell sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Kennzeichenbeleuchtung LED Komplette Plug & Play Modul OEM