ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kennzeichenbeleuchtung links & rechts ausgefallen, liegt nicht an Birne... HILFE

Kennzeichenbeleuchtung links & rechts ausgefallen, liegt nicht an Birne... HILFE

BMW 5er E60
Themenstarteram 24. Januar 2012 um 10:58

Hallo zusammen,

bin so eben auf dieses doch sehr interesante Forum gestossen und hoffe auf eure Hilfe.

Habe seit ner weile die Meldungen Kennzeichenlicht links und Kennzeichenlicht rechts ausgefallen, beide tun auch nicht.

Nun kommt immerwieder die Meldung Bremslicht links ausgefallen, obwohl das Bremslicht tut.

Auswechseln der Birnen bei der Kennzeichenbeleuchtung bringt nichts.

Hatte bereits jemand von euch dieses Problem? Wenn ja, was wurde gewechselt? Wie und vielleicht auch wie teuer? Bitte nicht an Werkstatt verweisen ;)

 

Vielen DANK im Voraus

Bootylicios

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hast du dir die Birnen nur angeschaut, oder auch durchgemessen ?

Habe seit neuestem das gleiche Problem. Es ist zu 99 Prozent ein Kabelbruch in der Heckklappe rechter Kabelbaum im Scharnier. Bei BMW wird es richtig teuer (1000€ aufwärts)

Werde am Wochenende versuchen den KAbelbaum freizulegen und mir die ganze Sache mal genau anschauen.

Hallo,

da bist Du auch einer den es getroffen hat mit dem Kabelbruch. Schau mal hier rein.

 

http://www.motor-talk.de/.../...chaedigte-hier-eintragen-t2537236.html

Themenstarteram 24. Januar 2012 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von popeye174

Hast du dir die Birnen nur angeschaut, oder auch durchgemessen ?

also ich habe mir da garnichts angeschaut, habe es anschauen lassen...

naja, habe schon von einigen vom Kabelbruch gehört, soll ne Krankheit bei BMW sein,

hätte ich das noch im Juli gewusst, hätte ich mir glaub das Auto nie geholt, leider ist man immer erst im nachhinnein schlauer

aufjedenfall wollten die jetzt diese woche sich das mal anschauen und dann weiss ich mehr...

einer hat auch zu mir gesagt, dass es an der Kennzeichenbeleuchtungsleiste liegen kann....

könnt mich schon wieder aufregen, weil es anscheinend an so vielen teilen liegen kann...

Trotzdem Danke!

Themenstarteram 24. Januar 2012 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von Lunge530d

Habe seit neuestem das gleiche Problem. Es ist zu 99 Prozent ein Kabelbruch in der Heckklappe rechter Kabelbaum im Scharnier. Bei BMW wird es richtig teuer (1000€ aufwärts)

Werde am Wochenende versuchen den KAbelbaum freizulegen und mir die ganze Sache mal genau anschauen.

naja, habe schon von einigen vom Kabelbruch gehört, soll ne Krankheit bei BMW sein,

hätte ich das noch im Juli gewusst, hätte ich mir glaub das Auto nie geholt, leider ist man immer erst im nachhinnein schlauer

 

aufjedenfall wollten die jetzt diese woche sich das mal anschauen und dann weiss ich mehr...

einer hat auch zu mir gesagt, dass es an der Kennzeichenbeleuchtungsleiste liegen kann....

könnt mich schon wieder aufregen, weil es anscheinend an so vielen teilen liegen kann...

Trotzdem Danke!

Wie lange hast Du das Fahrzeug und wo gekauft?

Themenstarteram 25. Januar 2012 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von Peter-a6

Wie lange hast Du das Fahrzeug und wo gekauft?

habe das Fahrzeug am 05.08.2011 bei einem Privathändler gekauft, komischerweise war bei der Probefahrt alles super, hat dann erst Ende August alles angefangen....

Durch diese ganzen Meldungen bekomme ich den Service nicht zurückgestellt, obwohl wir den Service von einer guten Privatwerkstatt bereits vor ca. 7000 km machen lassen haben... der will aber diese Woche nochmal reinschauen und den Kabelbaum prüfen...

Also ich glaub das ist mein erster und letzter BMW

Zitat:

Original geschrieben von Bootylicios_83

Zitat:

Original geschrieben von Peter-a6

Wie lange hast Du das Fahrzeug und wo gekauft?

habe das Fahrzeug am 05.08.2011 bei einem Privathändler gekauft, komischerweise war bei der Probefahrt alles super, hat dann erst Ende August alles angefangen....

Durch diese ganzen Meldungen bekomme ich den Service nicht zurückgestellt, obwohl wir den Service von einer guten Privatwerkstatt bereits vor ca. 7000 km machen lassen haben... der will aber diese Woche nochmal reinschauen und den Kabelbaum prüfen...

Also ich glaub das ist mein erster und letzter BMW

Dann hast Du noch einen Monat Garantie. Wie alt ist der 5er ( EZ ) und wie viel hat er auf der Uhr ( km )?

Zitat:

Original geschrieben von Peter-a6

Zitat:

Original geschrieben von Bootylicios_83

 

habe das Fahrzeug am 05.08.2011 bei einem Privathändler gekauft, komischerweise war bei der Probefahrt alles super, hat dann erst Ende August alles angefangen....

Durch diese ganzen Meldungen bekomme ich den Service nicht zurückgestellt, obwohl wir den Service von einer guten Privatwerkstatt bereits vor ca. 7000 km machen lassen haben... der will aber diese Woche nochmal reinschauen und den Kabelbaum prüfen...

Also ich glaub das ist mein erster und letzter BMW

Dann hast Du noch einen Monat Garantie. Wie alt ist der 5er ( EZ ) und wie viel hat er auf der Uhr ( km )?

Hallo zusammen!!!

Habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem, ab und an mal ist die Kennzeichenbeleuchtung rechts ausgefallen. Das schöne ist ja, habe vor einem halben Jahr schon einen Kabelbruch gehabt. Mein Heckwischer ging immer an beim starten des Fahrzeugs. Hab alle kabel neu gelötet. und jetzt wieder die scheiße. aber wenn mann ein bischen Handwerklich begabt ist dann geht es. Am besten zu zweit, weil die Heckscheibe ab muss. Ich würde niemals 1000€ bezahlen.

Themenstarteram 26. Januar 2012 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von Peter-a6

Zitat:

Original geschrieben von Bootylicios_83

 

habe das Fahrzeug am 05.08.2011 bei einem Privathändler gekauft, komischerweise war bei der Probefahrt alles super, hat dann erst Ende August alles angefangen....

Durch diese ganzen Meldungen bekomme ich den Service nicht zurückgestellt, obwohl wir den Service von einer guten Privatwerkstatt bereits vor ca. 7000 km machen lassen haben... der will aber diese Woche nochmal reinschauen und den Kabelbaum prüfen...

Also ich glaub das ist mein erster und letzter BMW

Dann hast Du noch einen Monat Garantie. Wie alt ist der 5er ( EZ ) und wie viel hat er auf der Uhr ( km )?

EZ 12.05.2006 / bin grad bei ca. 194.000 km

Der Verkäufer hat mir aber keine Garantie gegeben, oder ist er etwa dazu verpflichtet? Das wäre jetzt was neues für mich...

Themenstarteram 26. Januar 2012 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von Silly Boy BMW

Zitat:

Original geschrieben von Peter-a6

 

Dann hast Du noch einen Monat Garantie. Wie alt ist der 5er ( EZ ) und wie viel hat er auf der Uhr ( km )?

Hallo zusammen!!!

Habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem, ab und an mal ist die Kennzeichenbeleuchtung rechts ausgefallen. Das schöne ist ja, habe vor einem halben Jahr schon einen Kabelbruch gehabt. Mein Heckwischer ging immer an beim starten des Fahrzeugs. Hab alle kabel neu gelötet. und jetzt wieder die scheiße. aber wenn mann ein bischen Handwerklich begabt ist dann geht es. Am besten zu zweit, weil die Heckscheibe ab muss. Ich würde niemals 1000€ bezahlen.

Ne, oder?

Also das mit dem Heckwischer habe ich auch ab und an beim starten des Fahrzeugs und es nervt. Jetzt wieder seit zwei Wochen ruhe, mal schauen wie lange es anhält.

Bin leider garnicht Handwerklich begabt was Autos angeht, erwarte in 12 Wochen mein zweites Kind und muss mich noch mit so nem Mist aufregen. Naja, was soll ich da bloss noch sagen!?!

Aber danke, jetzt weiss ich wenigstens, dass es mit dem Heckwischer auch an einem Kabelbruch liegt, n

Ihr müst aber unterscheiden bei dem Kabelbruch zwischen

Kombi E61 und

Limo E60

Den beim E61 kommt der Kabelbruch eindeutig heufiger vor und ist anders wie bei der Limo und auch teurer

wobei bei der Limo E60 der Kabelbruch auch vorkommt ( war selbst betroffen) aber etwas anders verläuft und der Kabelbaum nicht so "teuer" ist 300,-, was ich aber selber gelötet habe und es auch besser selbst zu machen ist bei der Limo.

Themenstarteram 15. Oktober 2013 um 11:24

War jetzt schon ne ganze Weile nicht mehr auf dieser Seite und dachte ich gebe Euch mal ne Info wie es ausgegangen ist.

Es war tatsächlich ein Kabelbruch. Mein Mann, Bruder und Schwager haben es aber super alleine hinbekommen. Wurde ein Sonntag geopfert aber es hat alles getan.

Aber wie es nun so ist kann ja auch nicht alles tun.

Nun ist bei mir PDC ausgefallen. Wird wahrscheinlich ein Sensor sein, lasse es demnächst mal prüfen.

Ich denke die Herren werden nochmal ran müssen an den Kabelbaum, da seit zwei Wochen wieder anscheinend ein Bremslicht nicht funktioniert, obwohl es tut. Naja, BMW eben.

am 15. Oktober 2013 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von Bootylicios_83

 

Ich denke die Herren werden nochmal ran müssen an den Kabelbaum, da seit zwei Wochen wieder anscheinend ein Bremslicht nicht funktioniert, obwohl es tut. Naja, BMW eben.

Da würde ich nochmal hinschauen!

Da sind nämlich auf jeder Seite 2 Bremslichter! Wenn 1 ausfällt sieht man das nicht unbedingt.

Bei mir war im Gehäuse ein Kontakt weg! Wie auch immer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kennzeichenbeleuchtung links & rechts ausgefallen, liegt nicht an Birne... HILFE