1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kennzeichenbeleuchtung prüfen Fehler in MFA

Kennzeichenbeleuchtung prüfen Fehler in MFA

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 4. Januar 2025 um 17:45

Hallo zusammen,

ich habe nun seit mehreren Tagen das Problem dass die Kennzeichen Beleuchtung nicht mehr funktioniert (in der MFA). Nach eigener Prüfung gesehen das beide Lichter nicht mehr funktionieren… Also nehme ich mal eine Sicherung o.ä. Ist durch. Nun habe ich mich auf die Suche gemacht und 1. keine Sicherung konkret für die Kennzeichenbeleuchtung gefunden und 2. alle Sicherungen bzgl. Außenbeleuchtung überprüft und alle sehen gut aus. Es geht auch außer der Kennzeichen Beleuchtung alles! Jetzt bin ich aber ein wenig am Verzweifeln und wollte mich mal hier erkundigen ob jemand eine Lösung parat hat, habe auch per Internetrecherche leider nichts gefunden…

Danke euch auf jeden Fall mal im voraus für eurer Reaktionen!

MfG Christian

Ähnliche Themen
9 Antworten

Dann sind die Lampen defekt

Themenstarteram 4. Januar 2025 um 18:22

@Bernd1712

Aber gleich beide Lampen auf einmal? Das ist doch sehr unwahrscheinlich oder nicht?

Die erste wurde halt nicht bemerkt.

Was für ein Auto eigentlich

Themenstarteram 4. Januar 2025 um 18:31

Ein paar Stunden vorher haben mit Sicherheit beide noch funktioniert? Ich stand nur ein paar Minuten mit eingeschalteter Zündung und Sitzheizung herum. Nach kurzem Ausschalten und anschließend geplanter Weiterfahrt kam die Anzeige und nach Prüfung die defekten Leuchten… also bin ich mir relativ sicher dass es beide gleichzeitig waren…

@bernd Golf 7 2014 VFL

Tausche doch einfach mal die Lampen gegen Neue aus. Ich bin mir sicher, dass danach alles wieder funktioniert.

Selbst wenn nicht, dann sind wir schon mal einen Schritt weiter

Themenstarteram 4. Januar 2025 um 18:58

Alles klar, sind bestellt, ich gebe Rückmeldung. Danke euch!

Oder das Kabel in der Heckklappendurchführung ist defekt.

Oder die Klappe nicht ganz geschlossen, dann ist sie, soweit ich weiß, auch aus.

Und? Wie sieht es aus?

Deine Antwort