Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kennzeichenblende Schweiz für s-line Exterieur SFG

Kennzeichenblende Schweiz für s-line Exterieur SFG

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 15. April 2011 um 9:40

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem bei dem mir keiner der drei besuchten Freundlichen richtig weiterhelfen kann. Ich habe dieses und ein anderes Forum durchsucht und finde keine passende Lösung für mein Problem. Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Meine Autodaten:

Audi A4 8E B7, BJ 2007 mit s-line Exterieur Paket, ohne PDC, SFG (Single Frame Grill) Teilenummer ist 8E0 853 651 M 1QP (steingrau).

Erstzulassung in Deutschland, der Wagen ist mit mir zusammen in die Schweiz ausgewandert. Seit kurzem habe ich die Zulassung / Fahrzeugausweis der Schweiz für den Wagen. Die Kennzeichen in der Schweiz haben eine andere Grösse. Hinten habe ich keine Probleme, das sieht gut aus.

Vorn habe ich ein Kennzeichen / Nummernschild der Grösse 300mm x 80mm. Im SFG ist die deutsche Blende zum aufschrauben eines Kennzeichenhalters montiert. Nach entfernen des alten Kennzeichenhalters schauen mich sechs Löcher im Randbereich an. Den kleinen Schweizer Kennzeichenhalter habe ich mittig montiert, die sechs alten Löcher sieht man. Ich finde das etwas störend bzw. unerträglich, Augenkrebs und Lacher habe ich auf meiner Seite - Leider.

Ich habe schon einige baugleiche Autos gesehen die eine Kennzeichenblende mit dem kleinen Schweizer ausbruch haben. Des weiteren weiss ich bereits das man die Blende wechseln kann bei meinem SFG. Was isch konkret suche ist die Teilenummer für die passende Blende.

Ich war bisher bei drei verschiedenen Freundlichen, keiner konnte mir richtig weiter helfen, das schlimme ist das es zwei mal bei AMAG war, dem offiziellen Importeur für die Schweiz. Bevor ich die Blende bei jemandem abschraube habe ich mir gedacht einmal hier nachzufragen ob mir jemand weiter helfen kann oder mir eine Alternative sagen kann.

Letzte Frage: Braucht man unter der Blende noch einen speziellen Halter / Adapter?

Wenn Ihr Bilder oder weitere Daten benötigt, einfach raus damit!

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe.

VG

Lacuslaurus

Beste Antwort im Thema
am 15. April 2011 um 12:52

Du brauchst:

Kennzeichenblende 8E0.807.285.AR 1QP

Adapter 8E0.807.083.B

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 15. April 2011 um 12:52

Du brauchst:

Kennzeichenblende 8E0.807.285.AR 1QP

Adapter 8E0.807.083.B

Themenstarteram 18. April 2011 um 15:05

Hallo Lotus Driver

vielen Dank für die Teilenummern. Ich habe heute beim Freundlichen in Deutschland angerufen, er hat mir die Teile bestätigt und bestellt. Am Donnerstag bin ich in den Osterferien und werde die Teile abholen. Danach berichte ich ob es passt.

Vielen Dank für die kompetente Hilfe! Ich habe schon ein Dauergrinsen wenn ich daran denke das es danach endlich gut ausschaut mit dem kleinen Nummernschild in der passenden Blende, 30x8cm - ein Traum!

Es ist schon traurig was man zum Teil im Detailhandel erleben darf. Ich bin für mehr Fachkompetenz im Detailhandel, das erspart einem viele Nerven.

VG

Lacuslaurus

Themenstarteram 29. April 2011 um 14:36

Kurze Rückmeldung nach Lieferung durch den Freundlichen. Vielen Dank an Dich, Lotus Driver, für die kompetente und schnelle Hilfe. Die Blende passt perfekt in den oben genannten Grill und es sieht stimmig und gut aus.

Hi Lotusdriver

Habe das gleiche Promlem nur für einen RS4/2007 mit APS.

Hast Du auch diese Nummer?

Gruss aus der Schweiz

Blacky

am 5. Mai 2011 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von black_hawk

Hi Lotusdriver

Habe das gleiche Promlem nur für einen RS4/2007 mit PDC.

Hast Du auch diese Nummer?

Gruss aus der Schweiz

Blacky

Sorry RS4 ist ein anderer Lieferant. Kann nicht sagen wie der aufgebaut ist. Du könntest höchstens mal die vorhandene KZ-Blende und Adapter abmachen und die Nummer durchgeben, dann kann ich dir sagen ob der RS4 vielleicht die Teile vom "normalen" übernimmt.

Danke.

Die Deutsche Blende hat die Nummer:

8E0.807.285.BC mit APS

Gruss

Blacky

am 5. Mai 2011 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von black_hawk

Danke.

Die Deutsche Blende hat die Nummer:

8E0.807.285.BC mit APS

Gruss

Blacky

O.k., die Schweizer Kennzeichenblende hat dann die Nummer:

8E0.807.285.AS 3FZ.

Wichtig ist das Farbkürzel "3FZ", das ist schwarz matt.

Der Adapter müsste 8E0.807.083.B sein, falls der RS 4 einen Adapter hat.

Sehr gut! Danke.

Dann bestelle ich das mal gleich und bericht ob das alles passt.

So long - cheers.

Zitat:

Original geschrieben von Lotus Driver

Zitat:

Original geschrieben von black_hawk

Danke.

Die Deutsche Blende hat die Nummer:

8E0.807.285.BC mit APS

Gruss

Blacky

O.k., die Schweizer Kennzeichenblende hat dann die Nummer:

8E0.807.285.AS 3FZ.

Wichtig ist das Farbkürzel "3FZ", das ist schwarz matt.

Der Adapter müsste 8E0.807.083.B sein, falls der RS 4 einen Adapter hat.

Hi Lotus Driver

Das hat perfekt gepasst. Plug and Play nenne ich das - Super Info - Vielen Dank!

Cheers!

am 3. August 2011 um 21:01

Hallo,

bei mir das gleiche Problem beim A6 Avant. AMAG meinte, es gäbe keine Blende aber für CHF 800,- einen neuen Kühlergrill. Ich meine aber auch bereits passende Blenden an anderen Fahrzeugen gesehen zu haben. Hat jemand einen Tipp?

Mein A6 Avant (3.0 TDI Quattro) ist BJ 02/2011 und der Kühlergrill ist in der Ausstattungsvariante 'schwarz', also ohne Chromring, sofern das bei dieser Frage von Relevanz sein sollte.

Vielen Dank vorab für Eure Tipps! Mit den Löchern, die das D-Kennzeichen hinterlassen hat, sieht es ziemlich ramponiert aus.

LG, Benado

Warum schraubst Du das Teil nicht einfach mal ab und schaust was für einen Nummer auf der Rückseite steht? Das kann helfen....

am 4. August 2011 um 6:24

Danke für den Tipp aber ich möchte mich nicht an fremden Fahrzeugen vergehen. Bei mir gibt es hingegen nichts abzuschrauben, der alte Kennzeichenhalter war direkt in den Kühlergrill geschraubt und davon sind nun die Löcher übrig.

Ich werde später versuchen, zur Erläuterung ein Bild nachzuliefern.

Das Teil wo der Kennzeichenhalter aufgeschraubt war, kann entfernt werden. Die Schrauben befinden sich auf der Unterseite.

am 4. August 2011 um 17:35

> Kennzeichenblende 8E0.807.285.AR 1QP

>

> Adapter 8E0.807.083.B

Kann mal jemand ein Foto von so einer Blende und einem Adapter posten? Ansonsten ist es schwierig sich das vorzustellen.

Thanks!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kennzeichenblende Schweiz für s-line Exterieur SFG