1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kennzeichengröße nicht erteilt trotz eintragung Ultra Limited

Kennzeichengröße nicht erteilt trotz eintragung Ultra Limited

Harley-Davidson FLHTK Electra Glide
Themenstarteram 21. Oktober 2017 um 3:53

Hallo ich habe mir eine Harley Davidson Ultra Limited deutsches Modell beim Harleyhändler gekauft.

Die Harley sollte über ein Zulassungdienst angemeldet werden,da aus baulichen gründen die halteplatte

unter dem Topcase angebracht ist und kein normal Kennzeichen möglich ist, wurde der Zulassungsdienst abgewiesen oder er gekommt ein normales Kennzeichen mit. Da die kleinkennzeichengröße im KFZ Brief eingetragen ist verstehe ich den vorgang nicht. Kann eine Zulassungsbehörde sich einfach über eine Eintragung hinwegsetzen. Zulassungsstelle Marl Kreis Recklinghausen.

ich wäre dankbar für eine antwort.

Gruß ringo55

Beste Antwort im Thema
am 21. Oktober 2017 um 15:59

Zitat:

@Raum68 schrieb am 21. Oktober 2017 um 16:44:43 Uhr:

Zitat:

@SCOPE schrieb am 21. Oktober 2017 um 11:16:18 Uhr:

Mein Reden. Aber ich habe beim US-Car vorne keine Enschrift genehmigt bekommen. Was hier in Frankfurt gerade in letzter Zeit an kurzen Kombinationen ausgegeben wird, an normale Autos mit Platz für ein 52er Schild ist ein Skandal. Ein Audi A4 mit F und einem Buchstaben und zwei Ziffern oder eine neue A-Klasse mit F und zwei Buchstaben und einer Ziffer. In der Straße hier steht ein Fiat Barchetta mit F-WW4 und das Kennzeichen ist zu klein für den Rahmen. Das sieht genauso scheiße aus wie ein zu großes Schild an einem US-Car, denn rechts und links sind 10 cm Platz. Warum man diese kurzen Kombinationen nicht zurückhält und Motorrädern und amerikanischen Fahrzuegen mit Platzproblemen vorhält? Beamtenwillkür oder Vitamin B. Die Frage ist, haben die alle einen Eintrag im Brief dass sie ein 42er Schild nötig ist? Wohl kaum.

Hier noch 2 Beispiele...

Gruß SCOPE

Sind das deine Fahrzeuge auf den Bildern die du da angehängt hast? Wenn nicht, ich würde mich bedanken wenn du in einem Forum meine Autos mit Kennzeichen öffentlich Posten würdest

Autokennzeichen genießen im Gegensatz zu Personen keinen Schutz. Von daher kann man solche Fotos veröffentlichen. Zumal hier nicht mal die Gegend erkennbar ist. Also einfach locker bleiben.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Ja leider. Die Zulassungsstelle als Behörde stellt eine Urkunde aus, welche den Zulassungsvorschriften entsprechen muss. Vielleicht hilft ein erklärendes Gespräch mit dem Zulassungsleiter, Mopped mitnehmen.

Ahoi ringo55,

da bist Du ja noch gut weggekommen...!

Meine Zulassungsstelle hatte mich 5 Wochen nach der regulären Anmeldung + zugestimmter Herausgabe eines 110x320er Kennzeichen angeschrieben, und mich aufgefordert auf ein großes Kennzeichen zu wechseln.

Die Buchstabenkombination wurde mir auch entzogen, was einen weiteren Eintrag im Brief bedeutet hätte...!

Mit "dezenten" Maßnahmen konnte ich schlußendlich alles behalten...!

Dir gebe ich den Tipp solche Anliegen NIE einem banalen Zulassungsdienst zu überlassen...!

-:)

Hallo ringo55, in den letzten 23 Jahren hat sich einiges positiv / negativ in der Zulassungsverordnung geändert .

Eines der Negativen: §60 der StVZO wurde 2006 gelöscht.

Seither hat der aaS vom TÜV keine Aussagekraft welche Größe das Amtliche Kennzeichen haben kann.

Zu deinem Problem, was "TAUSENDE BIKERN" ankotzt.

Fahre mit deiner Harley zur Zulassungsstelle deines Landkreises zeige der "NETTEN" Dame das Bike und warte auf ihre hoheitliche Entscheidung.

Seit der Löschung des § hat nur die Zulassungsstelle die Entscheidung.

Habe leider schon zu viele PKW`S gesehen mit einzeiligen Kennzeichen ()-Z9, dies wäre ein Schild für Bikes.

Wünsche dir viel Glück.

Mein Reden. Aber ich habe beim US-Car vorne keine Enschrift genehmigt bekommen. Was hier in Frankfurt gerade in letzter Zeit an kurzen Kombinationen ausgegeben wird, an normale Autos mit Platz für ein 52er Schild ist ein Skandal. Ein Audi A4 mit F und einem Buchstaben und zwei Ziffern oder eine neue A-Klasse mit F und zwei Buchstaben und einer Ziffer. In der Straße hier steht ein Fiat Barchetta mit F-WW4 und das Kennzeichen ist zu klein für den Rahmen. Das sieht genauso scheiße aus wie ein zu großes Schild an einem US-Car, denn rechts und links sind 10 cm Platz. Warum man diese kurzen Kombinationen nicht zurückhält und Motorrädern und amerikanischen Fahrzuegen mit Platzproblemen vorhält? Beamtenwillkür oder Vitamin B. Die Frage ist, haben die alle einen Eintrag im Brief dass sie ein 42er Schild nötig ist? Wohl kaum.

Hier noch 2 Beispiele...

Gruß SCOPE

Foto0220
Lancia

Hier, als kleine Starthilfe - es geht (natürlich)

Keep my fingers crossed!

Svenny

25072008139

ganz klar geht es,

zwei buchstaben und ein buchstabe mit einer zahl und saison

geht mit engschrift auf ein 400 taferl.

obst es bekommst ist ne andre frage.

schönes we.

Zitat:

Hier noch 2 Beispiele...

Gruß SCOPE

Sind das deine Fahrzeuge auf den Bildern die du da angehängt hast? Wenn nicht, ich würde mich bedanken wenn du in einem Forum meine Autos mit Kennzeichen öffentlich Posten würdest

am 21. Oktober 2017 um 15:59

Zitat:

Zitat:

Hier noch 2 Beispiele...

Gruß SCOPE

Autokennzeichen genießen im Gegensatz zu Personen keinen Schutz. Von daher kann man solche Fotos veröffentlichen. Zumal hier nicht mal die Gegend erkennbar ist. Also einfach locker bleiben.

Zitat:

Mehr wie bedanken kannst du dich auch nicht. Derjenige der das Bild gemacht hat, hat das Recht am Bild. Lediglich wenn weniger wie drei Personen auf dem Bild sind, müssen diese die Nutzungsrechte an dich abtreten. Dann kannst du auch damit machen was du willst. Mein Bike wurde fotografiert, das Bild tauchte dann in einem Kalender auf. Ich dachte da kann man wenigstens einen Obulus für ein Stammtischessen mit den Bikerkumpels rausholen. Nix wars.

hätte viel lieber guten Sex mit der Nackerden gehabt, die da auf deinem Bike saß :):).

Zitat:

@Atlan_Gonozal schrieb am 21. Oktober 2017 um 17:59:42 Uhr:

Zitat:

Wie begeistert wärst du wenn man dein bike mit Kennzeichen in einem Forum einstellt? Somit jeder weiß welcher Motorradtyp er in welchem Landkreis finden kann? Naja zugegeben die Autos auf den Bildern sind jetzt nicht der Burner. Oder einfach nur neidisch weil an anderer bei der Zulassungsstelle bessere Beziehungen hatte?

Die kurzen Kombinationen sind seit einiger Zeit "frei", werden auch für Autos ausgegeben. Ausnahmen sind extrem kurze wie: F- I 1 und ähnliche.

re

Die Frage ist doch warum? Damit verknappt man doch ohne Not diese Kombinationen, besonders in einer Großstadt mit vielen Fahrzeugen. Ich vergebe doch auch nicht die barrierefreien Wohnungen an körperlich fitte Menschen und stelle irgenwann fest, dass für den Rollstuhlfahrer der sie bräuchte keine mehr frei ist. Ist etwas weit hergeholt, aber diese Kennzeichen sind an einem Auto mit Platz (und Ausleuchtung) für ein 52er Schild schlicht unsinnig. Ich übrigens habe (obwohl es mir der Sachbearbeiter angeboten hat) nicht nur einen Buchstaben und eine Ziffer genommen, weil ich in den Ausschnitt hinten auch ein zweizeiliges Motorradkennzeichen bekomme. Da war Platz für und ich dachte es gibt welche die es dringender brauchen. Ich wollte halt vorne lieber ein paar cm sparen durch die Engschrift auf einem einzeiligen, weil es schon über die vorgesehene Fläche ragt und Lüftungsauschnitte verdeckt. Durfte ich nicht. "Vorne keine Engschrift, grundsätzlich nicht!" Wie viele im Bekanntenkreis und im US-Car-Forum zu hören bekommen, sie sollten Umbaumaßnahmen in Kauf nehmen um große Kennzeichen anbringen zu können... und jetzt sind die kleinen an etlichen europäischen 0815-Autos, da kommt man sich halt verarscht vor. Immerhin ist die Problematik dank der schmaleren Kenzeichen für Motorräder etwas minimiert. Der Halter auf dem Heckfender der Harleys war für die Kuchenbleche ungeignet. Entweder ist durch den Fahrtwind das Kennzeichen selbst gerissen oder wenn man es entsprechend durch eine Platte verstärkt hat, ist der Halter gerissen. Der war halt für US-Kennzeichen.

@raum68 Zur Rechtslage: Geh mal auf YouTube da gibt es sogar Videos mit einer Zusammenstellung von kurzen Kennzeichen. Da siehtst du Autos vor Häusern inkl. Kennzeichen ;-)

Gruß SCOPE

P1100389

Zustimm.

Das Warum erschließt sich mir auch nicht.

re

Deine Antwort