ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Kennzeichenhalter AMG Line abbauen / demontage / abgebaut

Kennzeichenhalter AMG Line abbauen / demontage / abgebaut

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 11. April 2017 um 15:23

So, wir haben den hässlichen, dicken KENNZEICHENHALTER der AMG Front entfernt, damit ein kurzes Kennzeichen sauber und schlicht angebracht werden kann.

Den Originalhalter abzumachen brauchts etwas Kraft, der ist gesteckt, sieht man auf den Fotos ganz gut glaub ich.

Die Löcher die zurückbleiben und die man beim kurzen Kennzeichen natürlich sieht, sind ziemlich massiv, mal schaun wie wir die noch zu machen. Die Stoßstange abbauen hab ich kein Bock, ich denke ich werde Plastikabdeckungen besorgen, lackieren und aufkleben damit es ungefähr so aussieht wie ein Parksensor.

Die neuen Kennzeichenhalter sind so einfache rahmenlose für 6,40Euro von Amazon. Die Packung ist für vorn und hinten, also recht günstig und sieht echt schick aus.

Link zu Amazon:

https://www.amazon.de/dp/B002EPD902/

Anbei noch Fotos :)

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+6
Beste Antwort im Thema

Ist sicher Geschmackssache. Ich finde die originale Halterung passt besser. Dickes Auto braucht dicke Halterung ;). Original sieht es aus wie aus einem Guß und so siehts wie "selber drangeschraubt" aus.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 11. April 2017 um 15:50

Es gibt auch kurze Originale Kennzeichenhalter, wenn da ein kurzes Kennzeichen montiert wird, sieht man den Halter nicht.

Danke für den hilfreichen Bericht!!!

-:)

Grüssle

Nico

Themenstarteram 11. April 2017 um 17:15

Zitat:

@hilmue schrieb am 11. April 2017 um 17:50:44 Uhr:

Es gibt auch kurze Originale Kennzeichenhalter, wenn da ein kurzes Kennzeichen montiert wird, sieht man den Halter nicht.

Naja, die V Klasse mit AMG Front kommt ab Werk mit dem hässlichen, dicken, schwarzen Kennzeichenträger.

Dort muss dann der Kennzeichenhalter dran.

Da gibts nur die Möglichkeit ab und Löcher zu oder mit dem hässlichen Ding leben. Und damit Leben bei kurzen Kennzeichen kann glaub ich keiner der wenigstens ein wenig was aufs aussehen seines KFz gibt ;)

am 17. April 2017 um 15:14

Noch mal, es gibt auch kurze Kennzeichenträger von Mercedes. Es sind italienische, kann man bestellen, kosten um die 100 €. Als Alternative geht das auch.

Es gibt doch auch hübschere Kennzeichenträger als die ab Werk. Sichtbare Löcher im Stoßfänger o.ä. wäre für mich keine Alternative. Ich mache gleich mal ein Foto von meinem Kennzeichenträger am AMG.

Themenstarteram 17. April 2017 um 16:17

ich weiß nicht ob ihr die amg front schonmal live gesehen habt bzw. verstanden habt was ich meine...auch hat man keine möglichkeit zu wählen! die deutsche v klasse mit amg front kommt mit hässlichem plastikteil für normal große kennzeichen. ab werk! keine chance. kann man nix anders machen oder bestellen.

und ich zahl sicher keine 100€ für kennzeichenträger :confused::eek:

die löcher in der front sind dann halt da wenn man das ding ab macht, aber die bleiben ja nicht. bei mir werden sie zu gemacht bei gelegenheit. im moment sind sie so überklebt das man eigtl. nix sieht, könnte sogar so bleiben...

hier nochmal pics des aktuellen (temporären) zustands. das klebeding ist eine plastikabdeckung für schrauben zb. wie bei schränken. das weiß hat gepasst, musste ich nix lackieren. bei anderen farben könnte man sich ein lackset bestellen und die kappen selbst lackieren. der farbcode steht (vierstellig) auf nem aufkleber im fahrertürrahmen...

Img-6860
Img-6862
Img-6866
+2

Hm. Ich finde es sieht an einem so bulligen Fahrzeug irgendwie zu filigran aus.

 

So sieht es bei meinem aus. Hinten der gleiche Träger, habe nur kein Foto dazu.

Asset.JPG
Asset.JPG

Ist sicher Geschmackssache. Ich finde die originale Halterung passt besser. Dickes Auto braucht dicke Halterung ;). Original sieht es aus wie aus einem Guß und so siehts wie "selber drangeschraubt" aus.

Zitat:

@Astra No.1 schrieb am 17. April 2017 um 18:48:33 Uhr:

Hm. Ich finde es sieht an einem so bulligen Fahrzeug irgendwie zu filigran aus.

So sieht es bei meinem aus. Hinten der gleiche Träger, habe nur kein Foto dazu.

Schöne Kennzeichen Halterung :-)

Img-0999

Noch jemand mit Geschmack, sieht gut aus!

Genau die habe ich mir auch besorgt & verwendet allerdings ohne die original Halterung ab zu schrauben da man ja dann die 2 Löcher hat?

Themenstarteram 19. April 2017 um 23:37

ja, die löcher hat man dann, siehe fotos aus meinem ersten post...eine (temporäre) lösung inkl. fotos hab ich etwas weiter oben gepostet.

am 20. April 2017 um 6:31

Bei einem normalen hässlichen langen Kennzeichen würde ich mir gar keine Gedanken machen. Es ging mir um kürzere Kennzeichen. Diese finde ich deutlich besser.

Genau so sehe ich es auch habe nämlich auch ein kurzes Zeichen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Kennzeichenhalter AMG Line abbauen / demontage / abgebaut