- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Arona
- Kennzeichenhalter Arona klett
Kennzeichenhalter Arona klett
Hey Leute ich habe vorne nur ein Klettband zum befestigen des Kennzeichens. Drunter scheint so ein Radar Teil zu sein und dahinter sind Kabel daher darf man kein Kennzeichen draufschrauben.
Hat jemand eine Idee wie ich das Kennzeichen anbringe?
In der Umgebung sind kennzeichenhalter mit Klett ausverkauft.
Kann ich ein Klett direkt aufs Kennzeichen kleben und das ganze einfach aufs Auto?
Wie habt ihr das gelöst?
Danke lg
Ähnliche Themen
12 Antworten
Was für ein. Arona soll das denn sein?....
Weder beim Vor - noch Nach Facelift ist unterm Kennzeichen Träger ein Radar Sender... Der ist im Front Grill mittig.
Der Kennzeichen Träger sitzt über dem Grill und da kann jeder beliebige Kennzeichen Halter dran geschraubt werden.
Foto bitte!
Unter dem Kennzeichen ist dieser Radar Dings. Aber oben drüber ist so ein Klett und da wird das Kennzeichen drauf geklettet. Habe heute an einem Audi Q2 gesehen dass das Kennzeichen ohne Halterung einfach mit Klettband direkt draufgeklettet wurde. Man soll da angeblich nichts anschrauben weil dahinter schrauben verlaufen
Das ist Unsinn, meins ist auch dort angeschraubt.
Ist das ein Nicht EU Import?
Die StVO schreibt vor, dass das Kennzeichen "fest mit dem. Fahrzeug verbunden" und somit nicht einfach abnehmbar sein darf!
Klett direkt am Kennzeichen schließt das aus und holt ggf. die Polizei ins Boot!
Bei deutschen Neuwagen ist daher dort kein Klett sondern ein wie im Foto sichtbarer Träger , ggf sogar mit genormten Löchern für EU genormte Kennzeichnen Halter. (kann ich jetzt natürlich nicht mehr sehen bei meinem... Der hat einen Halter mit einklips Mechanismus für das kennzeichen)
Ab in die seat Fach Werkstatt damit, die liefern jeden Tag Neuwagen mit angeschraubten Kennzeichen Halterungen, mit ihrer Werbung drauf, aus.
Zur Werkstatt kann man auch mit Kennzeichen in Scheiben fahren zur Not.
Ich habe die einfachen Kennzeichenhalter von Würth. Die Halter sind angeschraubt. Das Kennzeichen wird reingeschoben und in wenigen Sekunden ist die untere Halteleiste ohne Werkzeug abgezogen. Soviel zu fest verbunden und nicht einfach abnehmbar.
Für den Gesetzgeber reichen diese klick Halterungen, genau wie meine.
Klett am Kennzeichen direkt aber nicht.
https://www.autobild.de/.../...-befestigung-halter-klett-22641037.html
Habe das im Netz gefunden
Wenn man meine Kennzeichen klicknHalterung öffnen will, geht das nach dem einklipsen des Kennzeichen nur mit Werkzeug und man zerstört die Befestigungshaken dabei, wenn es nicht langsam und sorgfältig gemacht wird :
https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?...
Schnelles entfernen des Kennzeichen "für Kinder" :ist da unmöglich.
Links und rechts anfassen und nach unten abziehen, dauert höchstens 2 Sekunden und ohne Werkzeug. Das können auch Kinder.
Nee, das geht bei meinem ohne völlig brutale Gewalt nicht die Pilz förmigen Einklipser sind sehr stark.
Konnte ich selbst ausprobieren, weil ich den Mechanismus ohne Kennzeichen probiert habe.. Und feststellen musste , dass das Teil nicht mehr einfach so abging (ohne Werkzeug).
Ab geht es sowieso immer... Wer Kennzeichen klauen will macht es mit Gewalt.
Dem Gesetzgeber geht es um Stabilität während der Fahrt.... Und Mein Modell macht Dss 100%
Zitat:
@Der_Picard schrieb am 14. Oktober 2023 um 20:08:38 Uhr:
Das ist Unsinn, meins ist auch dort angeschraubt.
Ist das ein Nicht EU Import?
Die StVO schreibt vor, dass das Kennzeichen "fest mit dem. Fahrzeug verbunden" und somit nicht einfach abnehmbar sein darf!
Klett direkt am Kennzeichen schließt das aus und holt ggf. die Polizei ins Boot!
Bei deutschen Neuwagen ist daher dort kein Klett sondern ein wie im Foto sichtbarer Träger , ggf sogar mit genormten Löchern für EU genormte Kennzeichnen Halter. (kann ich jetzt natürlich nicht mehr sehen bei meinem... Der hat einen Halter mit einklips Mechanismus für das kennzeichen)
Ab in die seat Fach Werkstatt damit, die liefern jeden Tag Neuwagen mit angeschraubten Kennzeichen Halterungen, mit ihrer Werbung drauf, aus.
Zur Werkstatt kann man auch mit Kennzeichen in Scheiben fahren zur Not.
Beim VFL hat der Händlerkennzeichnenhalter Problem mit den vorderen Parksensoren gemacht und wurde dann direkt mit Schrauben auf den Träger geschraubt.
Zitat:
Beim VFL hat der Händlerkennzeichnenhalter Problem mit den vorderen Parksensoren gemacht und wurde dann direkt mit Schrauben auf den Träger geschraubt.
Ja das ist möglich...beim VFL war der Sensor direkt neben dem Halter. (Bild 1)
Beim FL ist er weiter links und weiter unten, da dürfte das mit Halterung problemlos sein. (Bild 2)
https://www.getgoods.com/.../...x-B-500-mm-x-100-mm-Schwarz-1-St..html
Das wird in einigen Foren empfohlen. Hält extrem stark und kann beim Verkauf nur schwer gelöst werden.