- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Kennzeichenhalter Österreichisches Kennzeichen?
Kennzeichenhalter Österreichisches Kennzeichen?
Hallo Leute,
Habe die topics mit kennzeichenhalter die direkt im SFG eingelassen sind mit interesse verfolgt. Nun ist meine Frage, da Österreich bei der Kennzeichen grösse wieder eine extra Wurst hat ( ist etwas höher als das deutsche Kennzeichen) ob es da reinpasst? Vielleicht sind auch Österreicher hiefe die den Umbau schon gemacht haben?
Danke
MfG
Ähnliche Themen
26 Antworten
Hi,
Hab schon meherer A4 ( deutsche ) auf den Österreichischen umgebaut. Bei manchen brauchst du ein neue Blende.
Bei manchen aber auch nicht.
Die neue´kannst du Dir sparen indem du den Unterteil des Halters raus schneidest und den AT Halter drüber schraubst.
LG 911guen
Zitat:
Original geschrieben von 911guen
Hi,
Hab schon meherer A4 ( deutsche ) auf den Österreichischen umgebaut. Bei manchen brauchst du ein neue Blende.
Bei manchen aber auch nicht.
Die neue´kannst du Dir sparen indem du den Unterteil des Halters raus schneidest und den AT Halter drüber schraubst.
LG 911guen
soll ich dir ein bild schicken von meiner stossi?
danke, mfg
Hi,
ja mach mal.
LG
hallo,
sorry das es solange gedauert hat, ich hoffe es reichen dir diese bilder:
Wie bekomme ich die Blende eigentlich weg? Muss dazu die Stossstange ab?
Das Österreichische Kennzeichen hat 520 X 120 mm
Bitte um Hiilfe,
Danke,
MFG
Hallo ins Burgenland
Meinst du mit Blende den Kennzeichenhalter?
Du must die 4 rostigen Schrauben, oder sind das Nieten, entfernen,
dann fällt der Kennzeichenhalter ab.
Bei der Montage bitte Edelstahlschrauben verwenden.
Viktor
Zitat:
Original geschrieben von viktor12v
Hallo ins Burgenland
Meinst du mit Blende den Kennzeichenhalter?
Du must die 4 rostigen Schrauben, oder sind das Nieten, entfernen,
dann fällt der Kennzeichenhalter ab.
Bei der Montage bitte Edelstahlschrauben verwenden.
Viktor
nein, ich mein nicht den kennzeichenhalter, sondern das graue darunter, also ein teil der stossstange...
mfg
Sieht bei dir gesteckt aus.. Hatte auf meinem einen italienischen Kennzeichenhalter und musste beim Kauf genau so wie du einen normalen Kennzeichenhalter draufschrauben. Jedoch war bei mir nicht so eine graue Leiste dahinter wie bei dir. Man konnte die PDC Sensoren sehen.
Bin dann zuhause zum freundlichen gefahren 50€ für einen neuen Kennzeichenhalter gezahlt, falschen bekommen wegen Importwagen , später richtige bekommen dann diese 4 rostigen Schrauben gelöst, Taferl in so ne Vorrichtung gesteckt die dahinter war und dann die gekaufte graue Leiste drüber gelegt und mit 6 Schrauben im Grill angeschraubt.
Zitat:
Original geschrieben von schnacke001
Sieht bei dir gesteckt aus.. Hatte auf meinem einen italienischen Kennzeichenhalter und musste beim Kauf genau so wie du einen normalen Kennzeichenhalter draufschrauben. Jedoch war bei mir nicht so eine graue Leiste dahinter wie bei dir. Man konnte die PDC Sensoren sehen.
Bin dann zuhause zum freundlichen gefahren 50€ für einen neuen Kennzeichenhalter gezahlt, falschen bekommen wegen Importwagen , später richtige bekommen dann diese 4 rostigen Schrauben gelöst, Taferl in so ne Vorrichtung gesteckt die dahinter war und dann die gekaufte graue Leiste drüber gelegt und mit 6 Schrauben im Grill angeschraubt.
Genau deinen Halter Brauch ich!!!
Hast du mir eine teilenr?
Es gibt mir wieder Hoffnung!
Danke MfG
Hier mal wieder die Anleitung vom Center 100 ( Carsten),ich denke mal das könnte helfen,oder ist das österreichische Kennzeichen so viel anders ?
Danke für das PDF, jetzt nur noch die teilenr und ich bin glücklich
Zitat:
Original geschrieben von AllroadPunk
Zitat:
Original geschrieben von schnacke001
Genau deinen Halter Brauch ich!!!
Hast du mir eine teilenr?
Es gibt mir wieder Hoffnung!
Danke MfG
Also Teilenummer laut Rechnung ist bei mir 8E0807285R 1QP - 49,85€
Lg
Markus
Vieeeeeeeelen dank! Du hast die Ösi Nr ohne bearbeiten der Halterung reinbekommen? Nur zur Sicherheit....
Danke MfG
Jap. Aber ich weiß nicht wie du deine runter bekommst weil ich keine Schrauben sehe
EDIT: Achsooo in der pdf stehts drinn wis geht.. hab ich übersehen^^
Das werd ich schon hinbekommen... Vielen dank soweit. Sobald ich das Teil bekomme versuche ich umzubauen, und melde mich hier wieder.
MfG