Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kennzeichenhalter Österreichisches Kennzeichen?

Kennzeichenhalter Österreichisches Kennzeichen?

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 11. September 2011 um 9:42

Hallo Leute,

Habe die topics mit kennzeichenhalter die direkt im SFG eingelassen sind mit interesse verfolgt. Nun ist meine Frage, da Österreich bei der Kennzeichen grösse wieder eine extra Wurst hat ( ist etwas höher als das deutsche Kennzeichen) ob es da reinpasst? Vielleicht sind auch Österreicher hiefe die den Umbau schon gemacht haben?

Danke

MfG

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hi,

Hab schon meherer A4 ( deutsche ) auf den Österreichischen umgebaut. Bei manchen brauchst du ein neue Blende.

Bei manchen aber auch nicht.

Die neue´kannst du Dir sparen indem du den Unterteil des Halters raus schneidest und den AT Halter drüber schraubst.

LG 911guen

Themenstarteram 21. September 2011 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von 911guen

Hi,

Hab schon meherer A4 ( deutsche ) auf den Österreichischen umgebaut. Bei manchen brauchst du ein neue Blende.

Bei manchen aber auch nicht.

Die neue´kannst du Dir sparen indem du den Unterteil des Halters raus schneidest und den AT Halter drüber schraubst.

LG 911guen

soll ich dir ein bild schicken von meiner stossi?

danke, mfg

Hi,

ja mach mal.

LG

Themenstarteram 16. Oktober 2011 um 16:14

hallo,

sorry das es solange gedauert hat, ich hoffe es reichen dir diese bilder:

Wie bekomme ich die Blende eigentlich weg? Muss dazu die Stossstange ab?

Das Österreichische Kennzeichen hat 520 X 120 mm

Bitte um Hiilfe,

Danke,

MFG

Img-1026
Img-1027

Hallo ins Burgenland

 

Meinst du mit Blende den Kennzeichenhalter?

Du must die 4 rostigen Schrauben, oder sind das Nieten, entfernen,

dann fällt der Kennzeichenhalter ab.

 

Bei der Montage bitte Edelstahlschrauben verwenden.

 

Viktor

Blende ab
Themenstarteram 16. Oktober 2011 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Hallo ins Burgenland

Meinst du mit Blende den Kennzeichenhalter?

Du must die 4 rostigen Schrauben, oder sind das Nieten, entfernen,

dann fällt der Kennzeichenhalter ab.

Bei der Montage bitte Edelstahlschrauben verwenden.

Viktor

nein, ich mein nicht den kennzeichenhalter, sondern das graue darunter, also ein teil der stossstange...

mfg

am 17. Oktober 2011 um 14:38

Sieht bei dir gesteckt aus.. Hatte auf meinem einen italienischen Kennzeichenhalter und musste beim Kauf genau so wie du einen normalen Kennzeichenhalter draufschrauben. Jedoch war bei mir nicht so eine graue Leiste dahinter wie bei dir. Man konnte die PDC Sensoren sehen.

Bin dann zuhause zum freundlichen gefahren 50€ für einen neuen Kennzeichenhalter gezahlt, falschen bekommen wegen Importwagen :D, später richtige bekommen dann diese 4 rostigen Schrauben gelöst, Taferl in so ne Vorrichtung gesteckt die dahinter war und dann die gekaufte graue Leiste drüber gelegt und mit 6 Schrauben im Grill angeschraubt.

Themenstarteram 17. Oktober 2011 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von schnacke001

Sieht bei dir gesteckt aus.. Hatte auf meinem einen italienischen Kennzeichenhalter und musste beim Kauf genau so wie du einen normalen Kennzeichenhalter draufschrauben. Jedoch war bei mir nicht so eine graue Leiste dahinter wie bei dir. Man konnte die PDC Sensoren sehen.

Bin dann zuhause zum freundlichen gefahren 50€ für einen neuen Kennzeichenhalter gezahlt, falschen bekommen wegen Importwagen :D, später richtige bekommen dann diese 4 rostigen Schrauben gelöst, Taferl in so ne Vorrichtung gesteckt die dahinter war und dann die gekaufte graue Leiste drüber gelegt und mit 6 Schrauben im Grill angeschraubt.

Genau deinen Halter Brauch ich!!!

Hast du mir eine teilenr?

Es gibt mir wieder Hoffnung!

Danke MfG

Hier mal wieder die Anleitung vom Center 100 ( Carsten),ich denke mal das könnte helfen,oder ist das österreichische Kennzeichen so viel anders ? 

Themenstarteram 17. Oktober 2011 um 18:21

Danke für das PDF, jetzt nur noch die teilenr und ich bin glücklich :)

am 17. Oktober 2011 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von AllroadPunk

Zitat:

Original geschrieben von schnacke001

Sieht bei dir gesteckt aus.. Hatte auf meinem einen italienischen Kennzeichenhalter und musste beim Kauf genau so wie du einen normalen Kennzeichenhalter draufschrauben. Jedoch war bei mir nicht so eine graue Leiste dahinter wie bei dir. Man konnte die PDC Sensoren sehen.

Bin dann zuhause zum freundlichen gefahren 50€ für einen neuen Kennzeichenhalter gezahlt, falschen bekommen wegen Importwagen :D, später richtige bekommen dann diese 4 rostigen Schrauben gelöst, Taferl in so ne Vorrichtung gesteckt die dahinter war und dann die gekaufte graue Leiste drüber gelegt und mit 6 Schrauben im Grill angeschraubt.

Genau deinen Halter Brauch ich!!!

Hast du mir eine teilenr?

Es gibt mir wieder Hoffnung!

Danke MfG

Also Teilenummer laut Rechnung ist bei mir 8E0807285R 1QP - 49,85€

Lg

Markus

Themenstarteram 17. Oktober 2011 um 18:27

Vieeeeeeeelen dank! Du hast die Ösi Nr ohne bearbeiten der Halterung reinbekommen? Nur zur Sicherheit....

Danke MfG

am 17. Oktober 2011 um 18:29

Jap. Aber ich weiß nicht wie du deine runter bekommst weil ich keine Schrauben sehe :confused:

EDIT: Achsooo in der pdf stehts drinn wis geht.. hab ich übersehen^^

Themenstarteram 17. Oktober 2011 um 18:32

Das werd ich schon hinbekommen... Vielen dank soweit. Sobald ich das Teil bekomme versuche ich umzubauen, und melde mich hier wieder.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kennzeichenhalter Österreichisches Kennzeichen?