ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Kennzeichenhalter

Kennzeichenhalter

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 10:45

Hallo zusammen,

bekomen meinen Tiger Ende Februar 2010. Kann mir jemand sagen, ob ich die Kennzeichenhalter in der Autostadt bekomme, oder muss ich die vom Freundlichen mitnehmen?

Gruß schwarzer panter

Ähnliche Themen
14 Antworten

hab meine in der Autostadt bekommen nachdem ich schnell die mitgebrachten verschwinden lies ;-)

am 23. Januar 2010 um 10:50

Hallo schwarzer Panter,

als ich meinen Tiger im August in WOB abgeholt habe, habe ich ohne Murren und Knurren einen original "Autostadt"-Kennzeichenhalter bekommen. Du mußt es den WOBlern bei Abholung nur sagen. Das Original ist doch eh viel schöner, als irgend eines vom :) , oder nicht?

Bei meiner letzten Abholung im Mai 2006 hatte ich von meinem :) auch Kennzeichenträger mit. Die freundliche Dame an der Anmeldung in der Autostadt teilte mir auf meine Frage nach Autostadtträger mit, ach wie ich sehe hat Ihr :) die Träger vergessen und ich habe die der Autostadt bekommen. Meine mitgebrachten lagen bei der Fahrzeugübergabe im Kofferraum des neuen. viel Spaß beim "veilschen" mit den :) Damen aus WOB.

mfg.

Tiger 2010

PS: Das Bild zu meinem nickname ist Meine erwartete Farbe meine neuen Tiger`s.

am 23. Januar 2010 um 11:23

Hallo Tiger2010,

arbeitest Du bei der Straßenmeisterei? :D

Aber Spaß bei Seite. Die Leutchen in WOB sind sehr freundlich, und geben einem ohne "Feilschen" das begehrte Teil. Und das nicht ganz uneigennützig, die wissen ja, dass man damit für sie umsonst Reklame fährt. ;)

Nein, aber ich Jahrelang immer die Angesagten Farben gehabt und mich an dem Einnheitsbrei sattgesehen. Im Augenblick habe ich einen cooper orange meetalic farbenden Golf plus. noch Fragen zu meiner Fabwahl?

langwweilig kann jeder, zu den von mir gewählten Farben gehört schon etwas Mut. Aber so kommt wenigstens Farbe auf Deutschland`s Straßen,

da sich über Geschmack bekanntlich streiten läst. Anbei ein Bilb meiner derzeitigen Farbe.

mfg.

Tiger 2010

Goal-6
am 23. Januar 2010 um 12:20

Brrr, Brauner, ganz ruhig! War ja nur als Scherz gemeint!:rolleyes: Mußt nicht gleich so hart reagieren!

Ich find´s ja auch garnicht schlimm, wenn andere den "Mut" haben, mit poppigen Farben durch die Gegend zu düsen. Wie Du sagst, macht es die Welt auch etwas bunter. Ich für meinen Teil (bzw. Tiger) halte es da eher wie Henry Ford, der wohl 1908 über sein, als „Tin Lizzy“ bekanntes T-Modell, einmal gesagt haben soll, seine Kunden könnten das Fahrzeug in jeder Farbe der Welt bekommen – solange es schwarz sei. ;)

Geschmacksach hat der Aff g´sacht! :D

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 12:52

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Werde auch die Oirginalkennzeichenhalter der Autostadt aufziehen lassen.

Da fällt mir noch eine Frage ein! Habe meinen Tiger mit Winterreifen zur Abholung bestellt, weiß jemand, bis zu wieviel Tagen vorher die Bereifung noch umgeändert werden kann?

Gruß schwarzer panter

am 23. Januar 2010 um 13:10

Hallo schwarzer Panter,

wieso willst Du denn die Winterreifen bei der Abholung nicht draufhaben? Ist doch dann noch Winter im Februar. Die Faustregel "Winterreifen von Oktober bis Ostern" ist Dir bestimmt bekannt. Und lässt Du Dir die Sommerschlappen zu Deinem :) schicken, oder willst Du mit der umbestellten sommerlichen Bereifung von WOB nach hause fahren, und dort dann extern besorgte Winterräder aufziehn? Da hoffe ich nur, dass unterwegs nix passiert! Oder willst Du zwar ´ne Winterbereifung, bist aber mit den (Stahl-)Felgen nicht mehr einverstanden? Gibt ja so viele Varianten.

Wie dem auch sei, am Besten ist m. E. die WOBler selbst anzurufen. Ich denke, dass Dir keiner eine genauere Antwort geben kann, als die Leute, die Dir Deinen Tiger zusammenbasteln. :D

Es tut mir leid, wenn meine Antwort etwas hart rübergekommen ist,

war nicht so beabsichtigt.

Tiger 2010

am 23. Januar 2010 um 13:20

@ Tiger 2010:

Iss schon gut, hab ja ´ne breite Schulter und bin hart im Nehmen. Bin ja schließlich ´n Tigerbändiger! :D

am 23. Januar 2010 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von Tiger2010

Nein, aber ich Jahrelang immer die Angesagten Farben gehabt und mich an dem Einnheitsbrei sattgesehen. Im Augenblick habe ich einen cooper orange meetalic farbenden Golf plus. noch Fragen zu meiner Fabwahl?

langwweilig kann jeder, zu den von mir gewählten Farben gehört schon etwas Mut. Aber so kommt wenigstens Farbe auf Deutschland`s Straßen,

da sich über Geschmack bekanntlich streiten läst. Anbei ein Bilb meiner derzeitigen Farbe.

mfg.

Tiger 2010

wir haben leider erst in der autostadt erfahren, das der tiger in JEDER farbe bestellt werden kann (gegen aufpreis natürlich) ... orange hätte was

die halter des freundlich liegen auch noch im kofferraum

Meine Farbe stammt aus dem normalen Angebot und nennt sich Red Rock Metallic für 510 "Teuro". Sie sieht im Konfigurator orange aus, ist aber in Natur etwas heller als meine jetzige Farbe (siehe Foto in mein Eintrag einige Zeilen höher).

tiger 2010

Zitat:

Original geschrieben von Tiger2010

Meine Farbe stammt aus dem normalen Angebot und nennt sich Red Rock Metallic für 510 "Teuro". Sie sieht im Konfigurator orange aus, ist aber in Natur etwas heller als meine jetzige Farbe (siehe Foto in mein Eintrag einige Zeilen höher).

tiger 2010

Red Rock Metallic gibt's ja inzwischen auch für den Tiger. Im Prospekt und auch im Konfigurator fand ich sie noch ziemlich übel, aber seit ich einen "echten" Tiguan in Red Rock gesehen habe , muss ich sagen: Sieht klasse aus und ist eben nicht alltäglich.

Zitat:

Original geschrieben von tofuwurst

Zitat:

Original geschrieben von Tiger2010

Meine Farbe stammt aus dem normalen Angebot und nennt sich Red Rock Metallic für 510 "Teuro". Sie sieht im Konfigurator orange aus, ist aber in Natur etwas heller als meine jetzige Farbe (siehe Foto in mein Eintrag einige Zeilen höher).

tiger 2010

Red Rock Metallic gibt's ja inzwischen auch für den Tiger. Im Prospekt und auch im Konfigurator fand ich sie noch ziemlich übel, aber seit ich einen "echten" Tiguan in Red Rock gesehen habe , muss ich sagen: Sieht klasse aus und ist eben nicht alltäglich.

Danke für deine ehrliche Meinung, ich hab bei Farben einen Tick für das nicht alltägliche.

Tiger2010

Deine Antwort
Ähnliche Themen