- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- Kennzeichenhalter
Kennzeichenhalter
Hallo ihr Lieben!
Da mein Baby ja nun bestellt ist, muss ich mir die Zeit bis zur Auslieferung etwas vertreiben.
Bislang haben wir immer die Kennzeichenhalter von CarSign benutzt. Allerdings kommen bei mir jetzt einige Fragen auf. Braucht man bei dem aktuellen A3 Kennzeichenhalter für vorne und hinten? Auf den Bildern sieht man nämlich nicht so gut, ob man für vorne einen benötigt.
Was sagt ihr farblich (Konfiguration ist in Signatur -> Link)? Ich denke, schwarz könnte gut aussehen. Soll ich Matt oder Hochglanz nehmen? Ist der Kühlergrill bei dem S-Line Exterieur Paket glänzend oder matt?
Hat jemand in letzter Zeit diese Kennzeichenhalter mit nach IN genommen? Wenn ja: Gab es dort Probleme? Als wir nämlich unseren Touran abgeholt haben, wurde uns in WOB gesagt, dass man diese Kennzeichenhalter nicht montieren wolle, weil Verletzungsgefahr bestehen würde. Man hat sie dann aber trotzdem mitgenommen und montiert. Deshalb wollte ich diesmal auf Nummer Sicher gehen. Nicht, dass wir die Teile mitschleppen und dann dürfen die Mitarbeiter sie gar nicht montieren...
Ich freuen mich über Tipps und Anregungen.
Liebe Grüße
Marie
Beste Antwort im Thema
Kennzeichenhalter
Ähnliche Themen
85 Antworten
Man braucht keine. Wozu auch? Die Dinger sehen m.M. auch nicht schön aus!
Ich denke, das sollte jeder so machen, wie er es am schönsten findet. Mir sagt das Anbringen der Kennzeichen ohne Kennzeichenhalter nicht zu. Ich weiß nicht warum, aber für mich gehört der Kennzeichenhalter dazu. Und ich mag eben die billigen Plastikteile mit Werbung nicht.
Also ich versuch immer die hässlichen Kennzeichenhalter loszuwerden!
Find das absolut unschön.
Aber naja, soll ja dir gefallen... Normal gibt es da keine Probleme, wenn du eigene Halter mitbringst. Jedes Autohaus versucht dir ja auch Ihre anzudrehen... bringst du keine mit, bekommst du welche von Audi.
Und in IN und NSU bekommt man dann bei der Abholung wahrscheinlich die mit dem Aufdruck "Vorsprung durch Technik". Die hätte ich schon gerne, doch beim Händler bekommt man ja leider nur die mit der Händler-Werbung. Schade, leider kann ich mein Fahrzeug nicht bei Audi abholen, wäre auch ziemlich weit...
@Moeriee: Bei deiner Konfiguration ist mir aufgefallen, dass du Privacyverglasung UND den automatisch abblendenden Innenspiegel hast... das ist nicht nötig. Die Scheibe hinten ist so dunkel, dass auch nachts der Verkehr hinter dir nicht blendet.
Ich wollte den auch erst mitbestellen, hab das dann aber im Autohaus getestet und für unnötig befunden und so ist es auch jetzt.
Thema Kennzeichenhalter: Wenn du keine mitbringst, bekommst du die von Audi und die sind recht schick, wie ich finde. Was anderes kann man später immernoch montieren.
Grüße
So unterschiedlich sind die Geschmäcker - ich hab privacy nebst abblendendem Spiegel und finde das gut so.
Die Kennzeichenhalter aus Ingolstadt finde ich sehr schick - nicht nur wegen des Aufdrucks - sondern auch weil sie sehr flach sind.
Beim S-line Exterieur ist der Grill im Übrigen schwarz glänzend.
Ich denk schon, dass sie dir die montieren werden. Wenn nicht, schraubst du sie dann draußen auf dem Platz schnell um. Glaube aber eher nicht, dass es dort Probleme geben wird.
Zitat:
Original geschrieben von Scoundrel
Aber naja, soll ja dir gefallen... Normal gibt es da keine Probleme, wenn du eigene Halter mitbringst. Jedes Autohaus versucht dir ja auch Ihre anzudrehen... bringst du keine mit, bekommst du welche von Audi.
Ich finde Schrauben im Nummernschild ein absolutes nogo
mit den passenden abdeckungen siehts geschraubt aber auch ganz gut aus finde ich...
ausserdem werden diese so gut wie nie geklaut im gegensatz zu den gesteckten!
Also ich habe gestern die von audi dranbekommen. Gefallen mit echt gut. Ohne sieht irgendwie komisch aus. Ist aber mal wieder Geschmacksache. Jeder so wie es ihm am besten gefällt.
Heute klebt man die Schilder mit doppelseitigem Klebeband auf, sozusagen "trägerlos"
Zitat:
Original geschrieben von boernie2
Zitat:
Ich finde Schrauben im Nummernschild ein absolutes nogo
Ich auch!
Das geignete Klebeband oder soetwas hier gefällt mir persönlich am besten...
Hat beides auch Nachteile:
Gutes Outdoorklebeband hält so fest, dass man beim entfernen des Kennzeichens seine Mühe und hinterher meist ein "Wellblech" hat!
Beim rahmenlosen Kennzeichenhalter hat man halt einen Gewissen Abstand zwischen Kennzeichen und Fahrzeug... zwar nicht mehr als bei einem normalen Kennzeichenhalter, aber eben "schwebend"...
Hält aber auch bei 280 km/h!
Wie immer alles Geschmacksache!
@TE
Ich würde dir empfehlen, ohne Kennzeichenhalter zu Abholung zu gehen, dann bekommst du die von Audi! Zuhause kannst dann ja immer noch schnell tauschen, wenn dir Andere besser gefallen! Ist ja keine Arbeit und du hast die Auswahl!
Zitat:
@TE
Ich würde dir empfehlen, ohne Kennzeichenhalter zu Abholung zu gehen, dann bekommst du die von Audi! Zuhause kannst dann ja immer noch schnell tauschen, wenn dir Andere besser gefallen! Ist ja keine Arbeit und du hast die Auswahl!
Genau, Marie, und wenn dir die Kennzeichenhalter "Vorsprung durch Technik" nicht gefallen, kannst du sie für teuer Geld an vilafor verkaufen
Auch schön.Bild im Anhang.Gibt es für 3 € bei Ebay
Kennzeichenhalter